Kein Login (Win XP)

Diskutiere und helfe bei Kein Login (Win XP) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Chef hat einen Anruf "von Microsoft aus Indien" bekommen und dem Anrufer Zugriff auf seinen privaten Rechner gegeben. Ich habe ihn dann aufgeklärt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. April 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mein Chef hat einen Anruf "von Microsoft aus Indien" bekommen und dem Anrufer Zugriff auf seinen privaten Rechner gegeben. Ich habe ihn dann aufgeklärt und angeboten zu helfen. Ist noch ein alter Windows XP Professional Rechner (Notebook). Als erstes habe ich mal alle Toolbars deinstalliert, Flash und alle Java-Versionen deinstalliert (waren noch X Java Versionen 5 drauf), das Remote-Control Tool deinstalliert (hatten keinen Uninstaller, lief einfach als Dienst). Die Windows-Updates sind offenbar immer mal gelaufen, jedenfalls sind hunderte von Updates im Windows Verzeichnis und die Einstellung für automatische Updates war eingeschaltet. Im Firewall habe ich eine Einstellung gefunden, die Zugriff für ein Tool aus dem Internet TEMP Verzeichnis verlangt. Das File war aber nicht mehr da, hat vermutlich der Windows Updater mit dem monatlichen Check gelöscht. Weiterhin war noch Chrome in einer Uralt-Version installiert, aber beim Start von Chrome startete IE stattdessen. Ich habe dann Chrome deinstalliert und die neueste Chrome-Version draufgetan, dann konnte ich Chrome starten. Mit Chrome konnte ich dann SP3 runterladen (ging mit IE nicht, bzw. immer Abbruch bei 99%) und installieren. Nach einem Reboot startet aber wieder IE beim starten von Chrome. Die Browser-Startseiten sind nicht verstellt und ansonsten gibt es nichts auffälliges (keine Popups usw.) aber für mich sieht es trotzdem hochgradig infiziert aus. Das Virenschutztool war auch seit fünf Jahren abgelaufen, also habe ich es auch deinstalliert und mal Avira Free installiert (mit Option Safe Boot). Nach einem Quick-Scan nach der Installation hat er nur einen Virus gefunden: hlpaw.exe mit dem Namen TR/Crypt.Agent.NTZ und in die Quarantäne verschoben. Danach habe ich gedacht ich boote mal wieder (wegen der Safe-Boot Option von Avira) und seither kann ich micht nicht mehr einloggen. Vorher war Auto-Login aktiv (kein Passwort), jetzt kommt nach dem Starten die Login-Seite mit dem Icon und dem Benutzer-Namen. Wenn man draufklickt, kommt eine Einlog-Meldung darunter und dann auch gleich wieder "Profildaten speichern" oder sowas und man ist wieder am gleichen Ort. Einloggen geht also nicht mehr. Mit etwas googeln habe ich auch gefunden, dass anscheinend UserInit.exe bzw. WinLogon.exe entweder gelöscht oder defekt sind, oder der zugehörige Registry-Eintrag falsch. Ist jedoch nicht der Fall. Beide Files haben einen korrekten Hash und der Registry-Wert ist normal (geprüft mit Hiren-Boot-CD). Nun komme ich aber nicht mehr "ran". Noch irgend eine Idee? Ein Neu-Aufsetzen möchte ich vermeiden, aber im Moment sehe ich nichts mehr anderes.
     
    #1 Unregistriert, 4. April 2013
  2. User Advert

  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke!
     
    #3 Unregistriert, 4. April 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke Euch
     
    #4 Unregistriert, 5. April 2013
Thema:

Kein Login (Win XP)

Die Seite wird geladen...

Kein Login (Win XP) - Similar Threads - Login Win

Forum Datum

LastPass: Lücke gab unter Umständen Zugriff auf Logins

LastPass: Lücke gab unter Umständen Zugriff auf Logins: LastPass: Lücke gab unter Umständen Zugriff auf Logins Der Grund dafür ist kein trivialer, denn mit dem Update wird eine Sicherheitslücke geschlossen, die unter Umständen Zugriff auf gespeicherte...
User-Neuigkeiten 16. September 2019

Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Login ohne Passwort

Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Login ohne Passwort: Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Login ohne Passwort So ist Mobile Connect ein neues Login-Verfahren, das sowohl Telekom und Telefónica als auch Vodafone anbieten. Dabei...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

iCloud.com und appleid.apple.com: Login via Face ID möglich

iCloud.com und appleid.apple.com: Login via Face ID möglich: iCloud.com und appleid.apple.com: Login via Face ID möglich Auf diesen beiden Seiten wird ab iOS 12.4 die Möglichkeit bestehen, sich direkt per Face ID einzuloggen, anstatt das Passwort eintippen...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

„Anmelden mit Apple“ – Entwickler sollen die Login-Möglichkeit anbieten

„Anmelden mit Apple“ – Entwickler sollen die Login-Möglichkeit anbieten: „Anmelden mit Apple“ – Entwickler sollen die Login-Möglichkeit anbieten „Anmelden mit Apple“ soll sich das Ganze nennen und eine Alternative zum Google- oder Facebook-Login sein, nur eben mit dem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

M-Login: München erhält einen zentralen, digitalen Login

M-Login: München erhält einen zentralen, digitalen Login: M-Login: München erhält einen zentralen, digitalen Login In München gibt es bald ein Projekt, welches diese Angelegenheit vereinfachen soll: den M-Login. Dahinter steckt aber nicht die Stadt...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Google Nest: Neuer Name und neue Login-Möglichkeit

Google Nest: Neuer Name und neue Login-Möglichkeit: Google Nest: Neuer Name und neue Login-Möglichkeit Lief das Unternehmen, welches Cloud-angebundene Kameras anbietet, immer etwas autark, so ist dies nun Geschichte. Nest wird zu Google Nest und...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Für mehr Sicherheit: Nest wird wohl Login via Google erhalten

Für mehr Sicherheit: Nest wird wohl Login via Google erhalten: Für mehr Sicherheit: Nest wird wohl Login via Google erhalten Die Login-Funktion. Es kommt immer wieder vor, dass Fremde Zugriff auf die Kameras haben, oftmals stammen die Logindaten dazu einfach...
User-Neuigkeiten 25. April 2019

Remembear: Passwort-Manager unterstützt nun 2-FA-Logins ohne zusätzlichen Code-Generator

Remembear: Passwort-Manager unterstützt nun 2-FA-Logins ohne zusätzlichen Code-Generator: Remembear: Passwort-Manager unterstützt nun 2-FA-Logins ohne zusätzlichen Code-Generator Seither hat es einige Funktionsupdates gegeben, auch die letzten Tage brachten zwei solcher Updates mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

W3C und FIDO Alliance finalisieren WebAuthn-Standard für sichere Logins

W3C und FIDO Alliance finalisieren WebAuthn-Standard für sichere Logins: W3C und FIDO Alliance finalisieren WebAuthn-Standard für sichere Logins Gestohlene, schwache oder Standard-Passwörter sollen für 81 Prozent der Datenpannen verantwortlich sein. WebAuthn (Web...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

EyeEm, 500px, ShareThis und weitere: Wieder über 600 Millionen Login-Daten im Umlauf

EyeEm, 500px, ShareThis und weitere: Wieder über 600 Millionen Login-Daten im Umlauf: EyeEm, 500px, ShareThis und weitere: Wieder über 600 Millionen Login-Daten im Umlauf Oder der Nutzer fällt in großem Stil auf Phishing herein. Oder er lädt eine vermeintlich saubere Datei von...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Android: Google testet neues Design bei zweistufiger Login-Bestätigung

Android: Google testet neues Design bei zweistufiger Login-Bestätigung: Android: Google testet neues Design bei zweistufiger Login-Bestätigung Diese Bestätigung kann in der Google- oder Gmail-App erfolgen. Das erspart einem das Herumhantieren mit den Codes, der...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

Login-Versuch gescheitert !

Login-Versuch gescheitert !: Login-Versuch gescheitert ! Leider konnten wir Deine Account-Daten: Login: heartcor PW: *************** nicht verifizieren. Leider bekomme ich keine Bestätigungs-Email um mich zu verifizieren!...
freie Fragen 15. Dezember 2018

Taskleiste verschwindet kurz nach LogIn eines Users an Win XP Prof. SP1

Taskleiste verschwindet kurz nach LogIn eines Users an Win XP Prof. SP1: Wie auf dem Screen zu sehen, verschwidnet die Taskleiste. Nur bei drücken der Wintaste erscheint das Starmenü aber nicht die Leiste. Virenscann läuft noch ist aber fast bei 100% und hat nichts...
Windows Vista, XP & älter 25. Februar 2007
Kein Login (Win XP) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden