Was sind das für Anschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Was sind das für Anschlüsse? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab sie auf einem Server Mainboard gefunden, sollen anscheinend irgendwas mit der PSU zu tun haben. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GrandVincent734, 29. Mai 2021.

1. GrandVincent734
    GrandVincent734 Gast

Hab sie auf einem Server Mainboard gefunden, sollen anscheinend irgendwas mit der PSU zu tun haben.

0_big.jpg

:)

#1 GrandVincent734, 29. Mai 2021
  2. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

BladeTNT schrieb: Nebenfrage: Kann mir evtl jemand helfen? Suche für die Pumpe ein 12v zu 5v controller/adapter bin irgendwie zu blöd was zu finden. Da ich nur 12v anschlüssel auf dem board habe Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst so was in der Art? Das ist auf 7V, obwohl Rot ist ja 5V und der sieht generell strange aus, Masse auf 12V? Wird es dabei abgezogen? 3-Pin zu 4-Pin Spannungsadapter 12V auf 7V Oder hier InLine 3-Pin zu 4-Pin Spannungsadapter 12V auf 5V

Wozu brauchst du das überhaupt? Ich nutze die modifizierte Laing DDC mit Shoggy entkoppelt, so hört man die auch aus einem sehr luftigen Gehäuse kaum.

Edit: ah, ok, gelesen, dass du ein quasi Fertigset kaufen willst. Würd ich trotzdem nicht machen, nciht dass die Pumpe Anlaufschwierigkeiten bekommt, lieber gut entkoppeln.

#3 tt7crocodiles
  3. Holt
    Holt Gast

2 Festplatten gehen plötzlich nicht mehr

Zitat von MidwayCV41: Hatte sie ausgebaut und in einer Schublade aufbewahrt.
    Wurde diese zwischendurch oft geöffnet? Wenn die HDDs dabei hin und her fliegen ist dies nicht gut. Wo stand denn der Schrank zu dem die Schublade gehört, im Keller vielleicht?
    Zitat von MidwayCV41: Eine HDD sprang zumindest an aber unter Windows wurde nichts angezeigt.
    NAS verwenden Linux und damit auch Linux Filesysteme mit denen Windows nichts anfangen kann, sie können also sowieso nicht im Explorer erscheinen. Hast Du in der Datenträgerverwaltung geschaut?
    Zitat von MidwayCV41: Die Netzteile der PC´s haben mehr als genug Power.
    Eben, daran sollte es nicht liegen.
    Zitat von MidwayCV41: Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass beide HDDs in der Schublade einfach das zeitliche gesegnet haben.
    Doch, denn HDDs altern auch wenn sie nicht genutzt werden und sind daher nur beschränkt lagerfähig. Dazu schreibt Seagate z.B. hier und auch in einigen anderen Product Manuals:
    The recommended storage period: • 1 year under controlled conditions of 34°C 90%RH or less • 90 days in uncontrolled storage conditions
    Und außerdem:
    Storage The maximum recommended storage period for the drive in a non-operational environment is 90 days. Drives should be stored in the original unopened Seagate shipping packaging whenever possible. Once the drive is removed from the Seagate original packaging the recommended maximum period between drive operation cycles is 30 days. During any storage period the drive non-operational temperature, humidity, wet bulb, atmospheric conditions, shock, vibration, magnetic and electrical field specifications should be followed.
    Wenn also die Lagerbedingungen nicht eingehalten werde, sind 90 Tage und zwar in der ungeöffneten Originalverpackung, sonst bestenfalls 1 Jahr. Nach dem Öffnen sollten HDD nicht länger als 30 Tage stromlos sein.

Bei der neuen Barracuda Pro 10TB mit Heliumfüllung schreibt Seagate:
    2.10.2 Storage Maximum storage periods are 180 days within original unopened Seagate shipping package or 60 days unpackaged within the defined non-operating limits (refer to environmental section in this manual). Storage can be extended to 1 year packaged or unpackaged under optimal environmental conditions (25°C, <40% relative humidity non-condensing, and non-corrosive environment). During any storage period the drive non-operational temperature, humidity, wet bulb, atmospheric conditions, shock, vibration, magnetic and electrical field specifications should be followed.
    Also hier nur ein halbes Jahr in der ungeöffneten originalen Versandverpackung von Seagate und sonst 2 Monate, nur bei optimalen Bedingungen bis zu einem Jahr.

HGST schreibt für die meisten Modelle wie z.B. für die Megascale:
    Maximum storage period within shipping package is one year
    Das bedeutet nicht, dass die HDDs dann automatisch Schaden nehmen oder gar komplett kaputt sind, wenn man diese Vorgaben nicht einhält. Aber ganz ignorieren sollte man es nicht, denn im Thread Festplatten sterben wie die Fliegen - was mache ich falsch? sind jemandem der ein halbes Jahr im Ausland war, binnen 3 Monaten 4 HDDs gestorben. Die HDDs waren wohl in einem NAS im Keller, also nicht unter optimalen Bedingungen gelagert und natürlich müssen solche Angaben auch unter den ungünstigsten der erlaubten Bedingungen noch eingehalten werden. Unter optimalen Bedingungen dürften die Platten auch eine weitaus längere Zeit ohne Probleme überstehen.
    Auch in diesem Thread wo eine "ein paar Jahre" unbenutzt irgendwo rumgelegen hat und danach nicht erkannt wurde, dürfte Überlagerung des Problem gewesen sein.
    Zitat von chr1zZo: Dann sind Sie doch noch auf Raid gepolt!
    So ein Quatsch, die HDDs wissen doch nicht einmal ob sie in einem RAID Verbund laufen oder nicht, dies ändert nur die Datenstrukturen die auf ihnen stehen, aber was auf ihnen steht, weil der Controller der Platte ja nichts.
    Zitat von MidwayCV41: Nein, ich habe ein Modulares Netzteil,
    Dann pass auf wenn Du es mal tauscht, dass Du alle Kabelstänge mit austauscht, denn die Anschlüssel der Kabelstänge am Netzteil sind nicht genormt und unterscheiden sich in der Praxis von Hersteller zu Hersteller und teils zwischen den Modellen des gleichen Herstellers! Auch wenn der Stecker von dem Kabelstrang ins Netzteil passt, ist dies kein Beleg dafür das die Pinbelegung gleich ist.

#3 Holt
  4. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ja das ist echt so, aber naja man kann es ja für weitere neue/zusätzliche Hardware nutzen von daher auch egal.

Nebenfrage: Kann mir evtl jemand helfen? Suche für die Pumpe ein 12v zu 5v controller/adapter bin irgendwie zu blöd was zu finden. Da ich nur 12v anschlüssel auf dem board habe

#3 BladeTNT
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ach ich dachte er meint die Lüftersteuerung des Dark Power. Es hat ja extra Anschlüsseö für Lüfter und die haben diese Nachlaufautomatik steht auch so im Handbuch. Dann hab ich das falsch verstanden, Sorry.

#3 hulkhardy1
  6. Geeky26
    Geeky26 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Ich habe im PC ein Corsair SF450-Netzteil und 2 Festplatten.
    Beide Festplatten hängen an einem Kabelstrang für SATA-Strom.

Demnächst kommt eine dritte Festplatte in den PC und ich möchte sehr ungerne extra dafür einen weiteren Kabelstrang einbauen. Der aktuelle Strang hat zwar 3 Anschlüsse, aber der dritte ist an einer sehr miesen Stelle.

Ist es schädlich ein SATA-Y-Kabel an einem Strang anzubringen und so 3 Festplatten von so gesehen 2 Anschlüssel am Kabel zu betreiben? 1x 3,5" HDD, 2x 2,5" SSD.

#3 Geeky26
Thema:

Was sind das für Anschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Anschlüsse? - Similar Threads - Anschlüsse

Forum Datum

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?: Hallo, an meiner Dockingstation habe ich einen Displayport Anschluss. Muss ich denn bei der Auswahl eines neuen Monitors darauf achten, dass dieser diesen Anschluss auch unterstützt, oder ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2021

COM-Anschlüsse funktionieren nicht

COM-Anschlüsse funktionieren nicht: Hallo, auf meinem Acer Travelmate P256M mit Windows 7 steht neben der Anzeige der COM-Anschlüsse jeweils ein dreieckiges gelbes Warnschild. Auch die Anzeige des Laptops unter Geräte hat so ein...
Windows 7 14. Juni 2021

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung 12. Juni 2021

Usb Anschlüsse,funktionieren nicht am Laden?

Usb Anschlüsse,funktionieren nicht am Laden?: Hallo, Mein Problem ist das wenn ich meinen Laptop Lade, das alle Usb Anschlüsse nicht mehr funktionieren, aber sobald ich das Netzteil entferne alles wieder normal Funktioniert. Windows 8.1...
Stromversorgung 11. Juni 2021

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?: Hallo, frage ist im Titel. Hier der Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B082HGYLPP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

Wie heist dieser Anschluss?

Wie heist dieser Anschluss?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-heist-dieser-anschluss
Grafikkarten 7. Juni 2021

Grafikkarte hat keinen PCle-Anschluss?

Grafikkarte hat keinen PCle-Anschluss?: Hallo, ich habe heute meinen eigenen Gaming Computer zusammen gebaut jedoch hat meine Grafikkarte keinen PCle-Anschluss. Jedoch bewegen sich die Lüfter von der Grafikkarte wenn ich es anschalte....
Grafikkarten 6. Juni 2021

Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Was ist das für ein Anschluss am Mainboard B550 Tuf [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-71
Mainboards 2. Juni 2021

Besitzt jede RTX 3060 einen DisplayPort Anschluss?

Besitzt jede RTX 3060 einen DisplayPort Anschluss?: Besitzt jede RTX 3060 einen DisplayPort Anschluss? https://www.gutefrage.net/frage/besitzt-jede-rtx-3060-einen-displayport-anschluss
Grafikkarten 31. Mai 2021

Zwei Monitore mit nur ein Anschluss?

Zwei Monitore mit nur ein Anschluss?: Ich habe nur ein Hdmi Anschluss, gibt es eine Möglichkeit wie ich trotzdem mehrere Monitore nutzen kann? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-monitore-mit-nur-ein-anschluss
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2021

Für was sind diese beiden Anschlüsse da?

Für was sind diese beiden Anschlüsse da?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Für was sind diese beiden Anschlüsse da? (siehe Fotos) Danke! :) https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-diese-beiden-anschluesse-da
Stromversorgung 27. Mai 2021

iPhone an USB C Anschluss aufladen?

iPhone an USB C Anschluss aufladen?: Besitze einen Monitor mit einen USB C (bis zu 90W) Anschluss. Kann man das neue iPhone daran bedenkenlos aufladen oder sollte man ein originales Netzteil von Apple verwenden? Das 12er kommt ja nun...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Was ist das für ein Anschluss am mainboard?

Was ist das für ein Anschluss am mainboard?: Moin ich würde gerne erfahren was es für ein Anschluss ist und für was er gedacht ist. Ich habe das MSI B550 Carbon wifi als mainboard [ATTACH]...
Mainboards 21. Mai 2021
Was sind das für Anschlüsse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden