Was sagt ihr zu diesen Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Was sagt ihr zu diesen Komponenten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Pc zusammenstellen lassen von Mindfactory und da ich nicht so die ultimative ahnung davon habe was am besten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BAstiiiii, 5. September 2011.

  1. BAstiiiii
    BAstiiiii Gast

    Hallo zusammen, ich möchte mir einen Pc zusammenstellen lassen von Mindfactory und da ich nicht so die ultimative ahnung davon habe was am besten zusammen passt hab ich einfach mal sachen raus gesucht so was ich mir ungefähr vorstelle:

    Arbeitsspeicher:
    8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 DIMM CL9

    Kühler:
    Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,

    Mainboard:

    ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

    Netzteil:
    650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1

    Prozessor:
    Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

    Grafikkarte:
    2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design Aktiv PCIe 2.1 x16 (Full Retail)


    so da kommt natürlich noch ein standard laufwerk gehäuse usw dazu mir geht es erstmal darum das ich weiß ob das soweit in ordnung ist oder ob es besseres gibt was man so für den preis bis 700 euro bekommt

    vielen dank im vorraus

    gruß basti
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    DDR3 1866 Rams sind bei Intel völlig unnötig, selbst zum übertakten. Da tun es auch günstigere 1333 Rams die kein deut langsamer bei Intel arbeiten die eh nur einen Speichercontroller haben der max 1333 unterstützt.

    Und das Netzteil solltest du nach dem Kauf gleich entsorgen, das ist billiger Müll der vielleicht 300W leistet aber keine 650W. Zumal es inneffizient und laut ist. Schutzschaltungen sucht man ebenfalls vergeblich. Wenn das Ding irgendwann mal den Geist aufgibt, kannst du dich von weiteren Teilen deines Rechners verabschieden. Kurz, es ist billiger Müll.

    Hier mal drei Modelle aus Mindfactory die man getrost nehmen kann. Die liegen preislich etwas auseinander da die teureren Modelle etwas hochwertiger sind. Aber das günstigste der Dreien reicht. Weniger sollte man aber nicht für ein Netzteil ausgeben und ein 650W NT brauchst du nicht.

    520W Antec High Current Gamer
    500W Xilence XQ (nicht die R3 Reihe nehmen)
    500W Cooler Master Silent Pro M500
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kann Stechpalme nur zustimmen.
    Außer dem billigschrott NT kannst du die Hardware bedenkenlos kaufen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
Thema:

Was sagt ihr zu diesen Komponenten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden