Diskussionsthread Was sagt ihr dazu ?!?

Diskutiere und helfe bei Was sagt ihr dazu ?!? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wir haben uns bei einem Onlineshop billig die hier gekauft: Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) So, wir haben die dann... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Ackermann, 15. März 2009.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Hi, wir haben uns bei einem Onlineshop billig die hier gekauft: Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

    So, wir haben die dann auch bekommen und gleich eingebaut, der eine riegel war auch okay und ging normal rein und der andere war bissel wacklig, der hatte bissel spiel der kühler. aber haben wir auch reingemacht. so machen pc an, nichts geht... gar nichts geht... bauen den einen komischen riegel aus und dann fehlt der eine kühler ab und das sah dann so aus:

    [​IMG] [​IMG]

    was sagt ihr dazu... Produktionsfehler oder Transport schaden ???

    mfg und thx Ackermann
     
    #1 Ackermann, 15. März 2009
  2. Marcus666
    Marcus666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    66864

    Dies ist kein Transportschaden oder Produktionsfehler,
    ich würde sagen da hat jemand versucht den Heatspreader des Rams mit Gewalt zu entfernen.
    war die verpackung des Rams noch versiegelt ?
     
    #2 Marcus666, 15. März 2009
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ist doch egal was es ist. Einfach umtauschen.
     
  4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Produktionsfehler. Transportschaden schließe ich aus, da müssten schon sehr sehr hohe kräfte auf den ram eingewirkt haben !!!
     
    #4 Intel Power, 15. März 2009
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    wir haben nichts an dem ram gemacht... nicht probiert die heatspreader runterzureißen... das sieht man doch.
     
    #5 Ackermann, 15. März 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    genau : geld zurück oder neue verlangen
     
    #6 Agent Smith, 15. März 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ob produktionsfehler oder transportschaden kann dir als kunde egal sein :) das muss händler und hersteller unter sich ausmachen. Du brauchst den einfach nur zurück geben inklusive originalverpackung und rechnung.

    Wenn du es aber rechtlich wissen willst. Ein transport schaden ist es wenn es nachweißlich komplett und ganz aus der Lagerhalle vom hersteller in das TRansportmittel vom Versand gelegt wird. Ein Herstellerschaden ist es wenn man nachweißlich sagen kann das der Händler die Ware schon kaputt bekommen hat.

    Was für dich wichtig ist, du musst die Ware immer Sofort rügen. Also zurück schicken :)
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Schaut eher aus nach irgendein Depp hat den HS abgemacht, den riegel dabei putt gemacht und einfach umgetauscht und der Händler hat den dann ohne testen wieder rausgeschickt
     
    #8 bernd das brot, 16. März 2009
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    So sehe ich das auch Bernd, weil wir fanden eh Kurios das er so billig war. Aber Corsair tauscht ihn uns um. Das finde ich mal gut.
     
    #9 Ackermann, 16. März 2009
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Sehe ich auch so.
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also so ungefähr sahen meine 2 OCZ-RAM-Riegel auch aus (1 Intel Extreme DDR3-1600 und 1 Reaper DDR3-1600), nach dem ich die vorsichtig versucht habe auf den MiPS-RAM-Freezer4-WaKü (den vernickelten) umzurüsten, nur hab ich die net zurück geschickt, die sind bei mir in den Müll gelandet!

    Falls jemand wie ich auf 'nen RAM-WaKü setzen will, empfehle ich dieser Person RAM-Riegel zu benutzen, die ohne Heatspreader o. ähnliches ausgestattet sind!!!;)
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also für mich als jemand der auch Lötverfahren von Platinen und Chips gelernt hat sieht das nach einem Produktionsfehler aus. Und zwar scheint das Lot nicht die richtige Haftung erhalten zu haben. Das kann an einer falschen Temperatur oder zu wenig/ keinem Flussmittel gelegen haben.

    Hätte jemand versucht den Kühler zu entfernen so hätte 1. Der Händler das merken müssen und 2. Wären Fingerabdrücke drauf gewesen schon vor dem Auspacken. Auch wären die Lötstellen dann wohl kaum so sauber.
     
    #13 The_LOD2010, 19. März 2009
  14. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    also ok das die teile schrott sind sieht man ja aber das is ne mischung aus produktionsfehler + roher Gewalt. hatte auch schon mal rams wo die hs abgefallen sind durch äußere krafteinwirkung aber das es gleich die rams zerreißt hab ich selbst noch net gesehen

    p.s.: woran siehst du auf den bildern das die Lötstellen so "sauber sind"
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    es wären sozusagen löcher zu erkennen dort wo die pins sind. Da beim richtigen löten das Lötzinn auch wirklich an den Pins (die bei den chips sind wie bei den Intel CPU's) teilweise haften bleiben würde nachdem man die chips groß rausgerissen hat. Auf den Bildern jedoch kann man erkennen dass das Zinn niemals richtig an den Chips gehaftet hat.
     
Thema:

Was sagt ihr dazu ?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden