Was passiert wenn man nur das Mainboard wechselt?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn man nur das Mainboard wechselt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin derzeit dabei mein Mainboard zu wechseln da ich nicht wirklich zufrieden damit bin und es ein paar Probleme damit gibt. Nun wollte ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Davidschobi, 18. März 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

Hallo, ich bin derzeit dabei mein Mainboard zu wechseln da ich nicht wirklich zufrieden damit bin und es ein paar Probleme damit gibt. Nun wollte ich fragen ob der PC danach normal weiterläuft oder ich Windows neu installieren muss? Updates denke ich schon.

:)

#1 Davidschobi, 18. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Was passiert wenn ich das mache ?

Da passiert nichts Großes, nach dem nächsten Start des Rechners wird der Standard Treiber von Windows verwendet. Danach kannst den Nvidia Treiber neu installieren. Noch besser ist aber wie hier bereits geschrieben das Löschen mit DDU oder eine andere Möglichkeit wäre das Setup des Nvidia Treiber zu starten und dabei nicht Express Installation, sondern Benutzerdefiniert zu verwenden. Denn dann kannst du im unteren Bereich mit anklicken, das der alte Treiber zuvor deinstalliert werden soll.

#3 IICARUS
  3. Lexx
    Lexx Gast

Und NVSlimmer verwenden....

#3 Lexx
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Was soll denn passieren? Einfach deinstallieren und neu runterladen und installieren.

#3 Torben456
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Wenn du Probleme mit dem Treiber hast, ist es hilfreich den Treiber komplett zu löschen, also nicht nur deinstallieren.
    Am besten geht dies indem du das Programm DDU (Display Driver Uninstaller) benutzt, am besten im Abgesicherten Modus.

Nachtrag:
    Bitte verwende Satzzeichen, deinen Beitrag zu lesen ist anstrengend!
    Diese Endlossätze nerven gewaltig *-_- :-_-:

#3 ΔΣΛ
  6. Ruvinio
    Ruvinio Gast

Audiogerät nicht erkannt

Was heißt "seitdem mir das Mainboard abgeschmiert ist"? Was ist passiert?

#3 Ruvinio
Thema:

Was passiert wenn man nur das Mainboard wechselt?

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn man nur das Mainboard wechselt? - Similar Threads - passiert Mainboard wechselt

Forum Datum

Was passiert mit dem Bild (z.B. einem Spiel) eines FullHD Monitors, wenn darauf eine 4K...

Was passiert mit dem Bild (z.B. einem Spiel) eines FullHD Monitors, wenn darauf eine 4K...: Das Bild wirkt irgendwie "weiter", so als könnte man darauf etwas mehr erkennen. Warum? Aber wird nicht von 4K auf FullHD downgesampelt? Was bedeutet das genau?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:12 Uhr

Was genau ist da jetzt passiert (PC)?

Was genau ist da jetzt passiert (PC)?: Hi. Also ich hab meinen PC an einer Mehrfachsteckdose und bin gerade ausversehen auf den roten Knopf gekommen. Mein PC ist ausgegangen und als ich versucht habe, ihn anzumachen, hat es nicht...
Mainboards 19. März 2023

Was ist mit Trekstor passiert?

Was ist mit Trekstor passiert?: Guten Tag Ich habe vor ein paar Jahren ein Laptop von Trekstor gekauft. Ich wollte heute meine Treiber updaten und wollte daher auf die Trekstor Website zugreifen. Anscheinend ist diese aber...
Software & Treiber 26. Februar 2023

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?: Hey, ich bin mit meinem Pc Kabel Management nicht zufrieden und will den 24 Pin Stecker anders einführen. Jemand meinte Windows könnte crashen, stimmt das? Könnte es weitere Probleme geben?...
Mainboards 23. Februar 2023

Was passiert mit Altsystemen wenn Windows 10 nicht mehr unterstützt wird?

Was passiert mit Altsystemen wenn Windows 10 nicht mehr unterstützt wird?: Windows hat Unterstützung von allen CPUs vor Generation 8 bei Intel und vor Generaion 2 bei Ryzen den Tod angekündigt für Ende 2025. Wird alles Schrott wie damals die 32 Bit Syteme?...
Prozessoren 26. Januar 2023

Passiert was wenn Glassplitter auf GPU oder sich innerhalb des PCs befinden?(Motherboard,...

Passiert was wenn Glassplitter auf GPU oder sich innerhalb des PCs befinden?(Motherboard,...: Und zwar ich hatte mir einen PC bestellt dieser hatte einen Schaden, bei Lieferung ist vom Gehäuse die Glas Platte kaputt gegangen und die Splitter haben sich überall im PC verteilt. Und nun ist...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Was passiert wenn das Mainboard die Ram hz nicht unterstützt?

Was passiert wenn das Mainboard die Ram hz nicht unterstützt?: Ich möchte mir 3200 Mhz ram kaufen, das mainboard b150 wlan unterstützt aber nur bis 2133 Mhz ist das schlecht oder läuft dann der Ram nur auf 2133 Mhz...
Mainboards 19. Januar 2023

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?: Mir geht es nicht um die Problemlösung ( Strg + Alt gedrückt halten und eine Pfeiltaste ). Mir geht es darum, warum zeigte mein Laptop-Bildschirm ( Asus / Windows 10 ) plötzlich alles "auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

was passiert hier?

was passiert hier?: [ATTACH] Ich habe den minecraft launcher gestartet und das kam.. mein grafiktreiber ist aufm neusten stand? Sollte ich vielleicht alle grafiktreiber löschen und den neusten mit einem...
Software & Treiber 18. Januar 2023

Spiel mit ramgrenze was passiert beim erreichen?

Spiel mit ramgrenze was passiert beim erreichen?: Hallo manche ältere spiele z.b die Java version von Minecraft hat eine ram grenze soviel ich weis 1024 MB also 1gb wenn die grenze erreicht wird also es eine software mäsige grenze ist was macht...
Grafikkarten 18. Januar 2023

was passiert wenn die Händlergarantie abgelaufen ust aber die Herstellergarantie noch läuft?

was passiert wenn die Händlergarantie abgelaufen ust aber die Herstellergarantie noch läuft?: Hallo, ich habe am 04.01.21 eine Grafikkarte für 700€ von einer High End Marke über einen Online shop gekauft. Nun ist diese kaputt gegangen. Die Herstellergarantie sagt 36 Monate, der Händler...
Grafikkarten 15. Januar 2023

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?: Moin meine Frage ist was passieren könnte wenn man eine 10th GEN CPU auf ein 12th GEN Mainboard installiert?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Was passiert wenn ich die letzten und vorletzten Windows-Updates deinstalliere?

Was passiert wenn ich die letzten und vorletzten Windows-Updates deinstalliere?: Weil bei mir taucht das hier auf: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-die-letzten-und-vorletzten-windows-updates-deinstalliere
Software & Treiber 17. Dezember 2022
Was passiert wenn man nur das Mainboard wechselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden