Was passiert, wenn man die PS/2-Anschlüsse vertauscht?

Diskutiere und helfe bei Was passiert, wenn man die PS/2-Anschlüsse vertauscht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Viele von euch dürften sie noch kennen: die PS/2-Anschlüsse, an die man Tastatur und Maus angeschlossen hat, bevor sich USB durchgesetzt hat. Lila für... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Neuerfan1, 7. November 2020.

  1. Neuerfan1
    Neuerfan1 Gast

    Viele von euch dürften sie noch kennen: die PS/2-Anschlüsse, an die man Tastatur und Maus angeschlossen hat, bevor sich USB durchgesetzt hat.

    Lila für die Tastatur, grün für die Maus.

    Was wäre passiert, wenn man die Kabel vertauscht hätte? Also Maus an lila, und Tastatur an grün? Würde das funktionieren?

    Oder tut sich dann gar nichts?

    Oder bewegt sich dann die Maus, wenn man tippt, bzw. es erscheinen Buchstaben, wenn man die Maus bewegt?

    Dann noch 1 Frage zu Hot-Plugging (Einstecken im laufenden Betrieb), offiziell unterstützte PS/2 dies nicht, hat aber in der Praxis in vielen Fällen trotzdem funktioniert.

    Kann noch jemand etwas dazu sagen, ob das funktioniert hat und was beim Vertauschen der Anschlüsse/Kabel passiert?

    Mein PC hat leider keine PS/2-Anschlüsse mehr, ich weiß nicht mal, ob ich noch passende Hardware dazu hätte.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was passiert, wenn man die PS/2-Anschlüsse vertauscht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden