was passiert,wenn ich einen virus download downloade?

Diskutiere und helfe bei was passiert,wenn ich einen virus download downloade? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe in google ein paar bilder runtergeladen,habe aber danach einen virus bekommen,er war zwar in englisch,aber ich kann auf meinem anderen laptop... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Mai 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich habe in google ein paar bilder runtergeladen,habe aber danach einen virus bekommen,er war zwar in englisch,aber ich kann auf meinem anderen laptop nun nicht mehr ins internet,weil ich dafür dann geld bezahlen muss.. könnt ihr mir bitte helfen,was ich nun tun soll?
     
    #1 Unregistriert, 6. Mai 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    1.Nächstes Mal Augen auf
    2.Bei sowas ist eine komplette Neuformatierung der sicherste Weg den Kram loszuwerden.
     
    #2 GreyFoxX, 6. Mai 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei DFÜ-Verbindung war es früher sehr gefährlich, da man hier wenn man nicht aufpasste eine 0190er Nummer als Einwahl bekommen konnte und die Telefonrechnung ein Herzinfarkt verursachen konnte.

    Bei DSL ist dieses zum Glück nicht mehr möglich.
    Ansonsten muss ich @GreyFoxX zustimmen.

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 6. Mai 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da kann nur 100% folgendes behilflich sein.
    brain.exe einschalten und sofort eine formatierung durchführen. viel mehr kannst du hier nicht machen. ich stimme den anderen voll und ganz zu.
     
  5. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    man muss nicht immer gleich alles formatieren.
    der virus der auftauch ist auch nhr ein programm was beim brqoser start kommt, das heist er ist lösch bar. im schlimmsten fall einfach mal abgesicherter modus rein, viren scan (kadpersky - alles andere bringt nie was) und gegeben falls ein neues benutzerkonto erstellen, da dort dann meist der virus nicht aktiv ist, weil jeder benutzer seine eigenen einstellungen hat. auset natürlich de virus ist klug und frisst sich tief rein und greift die anderen benutzer mit an. dann vllt wenn nix mehr geht würdr ich formatieren ;)
     
    #5 EyeForce, 8. Mai 2011
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Desinfec't wäre auch ne Option. Und dann alle Scanner drüber jagen.
     
    #6 GreyFoxX, 8. Mai 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @EyeForce
    du meinst wohl kaspersky. erstmal die software kostet schon was, ich kann nirgendwo erkennen dass er diese software besitzt. und der virus sitzt schon tief im system wenn er nicht mehr ins internet unter andereem kommt...neue software auf dem system zu installieren bringt nix, formatieren ist da der sicherste, kostenlose und einfachste weg.
     
  8. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    kaspersky hat 30tage probelizenz die kostenlos ist ;)

    ja natürlich ist formatieren der sichererste weg und dazu der aufwendigste und nerven tötenste, weil man erstmal alles wieder draufpacken und installieren darf....
    ich wähl deshalb formatieren als high end loesung
     
    #8 EyeForce, 8. Mai 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jedoch ist der vorteil das man ein flottes und sauberes OS danach hat...
     
  10. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    ja das lässt sich nicht bezweifeln, aber nach 1woche ist alles wie beim alten xD
     
    #10 EyeForce, 8. Mai 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    *hust*
    kommt eher auf den benutzer drauf an ^^
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ansonsten mal hier reinschauen: http://www.trojaner-board.de/.

    Da sind Experten die einen helfen die Dinger wieder loszuwerden. Könnte dann aber sehr Zeit und arbeitsaufwändig werden.
    Wem das zu lange dauert...formatieren.
     
    #12 Shadowchaser, 8. Mai 2011
  13. SyntaxX_3rroR
    SyntaxX_3rroR PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    JK
    1. SysProfile:
    145475
    Es gibt folgende Möglichkeiten das Problem zu beheben:
    Voraussetzung ist eine funktionierende brain.exe ^^
    1.) Wie schon erwähnt formatieren
    2.) Festplatte ausbaun, an n andern PC hängen und Virensuche betreiben
    3.) Antiviren CD von Antivir erstellen (iso runterladen, mit isoburn auf n dvd rohling, dann von dvd booten)

    Und du kannst hoffen, dass er sich "NUR" auf der Festplatte eingenistet hat.
    Es gibt Viren, dei gehn ans Bios etc. und ruinieren ALLES !
    Desshalb:
    Immer Virenschutz Software drauf hzaben
    Immer aktualisieren
    Immer Win Updates (bes. die Sicherheitsupdates) fahren.

    Kostenlose Virenschutzlösungen sind: Antivir, Avast usw.
    Ich nutz Avast un binn sehr zufrieden (noch kein virus seit ichs hab auf 3 PCs und 2 Laptops)
    Wenn du Daten sicherst, auf ne externe, die dann an n geschützten PC und scannen !

    Mfg SyntaxX_3rroR
     
    #13 SyntaxX_3rroR, 11. Mai 2011
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    und was willst mit dem forum sagen? ausser dass du es wirbst?!
     
Thema:

was passiert,wenn ich einen virus download downloade?

Die Seite wird geladen...

was passiert,wenn ich einen virus download downloade? - Similar Threads - passiert virus download

Forum Datum

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist der CPU nicht passiert?

Ist der CPU nicht passiert?: Hallo gestern habe bei meinem Pc ein Kabel ausgewechselt und als ich das Kabel rausstecken wollte um es auszuwechseln bin ich ganz leicht gegen den CPU kühler mit der Hand abgerutscht. Also es war...
Prozessoren 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?: Wenn man den Schalter am Netztteil anmacht und den PC normal starte geht der dann auch an? Dass ist bei mir passiert und verstehe nix, warum es nicht angeht!?!? War da ein Kurzdchluss oder so? So...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?: Meine Platte hat zwei Terabyte ich weiß dass durch Korruption der Speicherzellen nur noch 1,48 Terabyte übrig sind aber warum steht dann 1,32 Terabyte freier Speicherplatz es müssten doch eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-einen-blackscreen-gezeigt-und-jetzt-passiert-das
Software & Treiber 17. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?: Ich habe vor mein PC etwas aufzufrischen und möchte dabei auch mein Mainboard ersetzen. Hätte das dann irgendwelches Konsequenzen wie zb. Datenverlust? Lg...
Prozessoren 3. Dezember 2023

ich habe den Virus wo man 50 Euro zahlen muss, was passiert wenn ich zahle ?

ich habe den Virus wo man 50 Euro zahlen muss, was passiert wenn ich zahle ?: ich habe den blöden Virus und wenn ich immer mein internet öftne kann ich später nix mehr machen dann kommt die seite wo steht ich soll 50 eur bezahlen
freie Fragen 25. Dezember 2011

ich habe den Virus wo man 50 Euro zahlen muss, was passiert wenn ich zahle ?

ich habe den Virus wo man 50 Euro zahlen muss, was passiert wenn ich zahle ?: da ich nur Nutzer bin würde ich die 50 Euro zahlen es ist billiger als den Kasten zum PC Doc zubringen ist das Problem dann beseitigt wenn man zahlt oder spinnt der PC danach auch noch weiter ?
freie Fragen 14. Dezember 2011
was passiert,wenn ich einen virus download downloade? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was passiert wenn ma einen virus herunterlädt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden