Netzteil gold oder platin?

Diskutiere und helfe bei Netzteil gold oder platin? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist beim Netzteil 1000W gold odrr 850W platin besser https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-gold-oder-platin Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dopee123, 2. September 2021.

  1. dopee123
    dopee123 Gast

    Ist beim Netzteil 1000W gold odrr 850W platin besser

    :)
     
  2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 hulkhardy1
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Netzteil Empfehlung für 3800x und 3080 Ti FE

    War bei mir damals auch und ich habe das Gold auch zurücksenden wollen.

    Aber mein Sohn hatte ehe vor sein Netzteil auszutauschen, daher hat er einfach das Gold, was ich zuvor bestellt hatte, genommen. Im Grunde ist das Gold auch ausreichen und sehr gut. Das Platinum zu haben, war daher eher ein haben wollen und nicht weil das Gold schlechter wäre.

    Das Netzteil hatte ich damals auch über digitalo bestellt und entweder hätte ich die Annahme verweigern müssen oder selbst zurücksenden.
    Ein Storno war bei mir damals auch nicht mehr möglich.
     
    #3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Unterschied zw. Bronze, Silber und Gold bei Netzteilen?

    Damit ist der Wirkungsgrad eingeteilt.
    Bronze Netzteile haben einen schlechteren Wirkungsgrad als Gold Netzteile.
    Ein 700 Watt Netzteil leistet immer 700 Watt, egal ob Bronze oder Gold, nur muss ein Bronze Netzteil wegen des schlechteren Wirkungsgrad mehr Leistung aufnehmen und erzeugt dadurch mehr Abwärme, die wiederum abgeführt werden muss, was wiederum dazu führen kann, dass es lauter ist.

    Gold Netzteile sind heute Standard, Sie sind kaum teurer als Bronze Netzteile aber effizienter. Darum empfiehlt heute keiner mehr Bronze Netzteile.

    Das Video ist übrigens totaler Murks, Der soll mal echt messen und nicht irgendwelche Diagramme zeigen, die nicht korrekt sind.
     
    #3 Threshold
  5. FreezerX
    FreezerX Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Threshold schrieb: Da hast du nun mal auch die größten Gewinnmargen. Die USA haben aber in vielen Bereichen den größten Markt der Welt. Egal ob Hardware, Autos, Unterhaltung oder sonst was. Zum Vergrößern anklicken....
    Der größte Automarkt der Welt ist seit vielen Jahren China (Aktuell mehr als doppelt so groß wie USA. Und VW als drittgrößter und vermutlich nächstes Jahr größter Autohersteller der Welt spielt in den amerikanischen Zulassungszahlen eine sehr geringe Rolle.

    Threshold schrieb: Eigentlich nicht. Ob Gold mit 1000 Watt oder Gold mit 450 Watt ist egal. Gold ist Gold. Ein 1000 Watt Netzteil läuft halt sehr ineffizient wenn du ein Ivy System hast und nur 50 Watt im Idle brauchst und 250 Watt unter Last. Ein 450 Watt Gold Netzteil ist hier natürlich klar besser. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke er meinte, dass "große" Netzteile einfacher Gold-Status erfüllen. Und das ist tatsächlich so, da für Gold bei 20% Auslastung 88% Effizienz nötig sind (230V). Bei einem 300W Netzteil ist das ein Punkt bei ca. 60W, bei einem 600W Netzteil ein Punkt bei ca. 120W.

    Und natürlich lässt sich die teure Gold- oder Platin-Technik bei großen und teuren Netzteilen leichter amortisieren.
     
    #3 FreezerX
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Warum liegt empfohlene minimale Netzteilleistung bei Grafikkarten so hoch?

    Die rechnen wahrscheinlich mit einem "einfachen" Netzteil und nicht mit einem Gold oder Platinum Netzteil.
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Netzteil gold oder platin?

Die Seite wird geladen...

Netzteil gold oder platin? - Similar Threads - Netzteil gold platin

Forum Datum

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...: Hallo, Das ist mein aktuelles System: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB CPU: Intel Core i7 7700K 4,2Ghz Quadcore Mainboard: Asus Prime Z270-P Sockel 1151 (ATX) Arbeitsspeicher: Corsair...
Mainboards 11. Dezember 2023

Lieber Gold oder Titanium Netzteil?

Lieber Gold oder Titanium Netzteil?: Hey, wenn ich mir die 7900xtx kaufe, sollte ich lieber ein Netzteil mit Gold oder Titan kaufen ? Ich spiele am Tag etwa 1Std und habe den Rechner am Tag etwa 4-5Std. an. LG, Deha...
Stromversorgung 20. Oktober 2023

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?: Servus is das 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ GoldEin Gutes Netzteil für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/netzteil850-watt-be-quiet-pure-power-12-m-modular-80-gold
Stromversorgung 8. September 2023

Reicht ein 1000w 80+ Gold Zertifikat Netzteil?

Reicht ein 1000w 80+ Gold Zertifikat Netzteil?: Hey Leute bin grade dabei meinen ersten PC selber zu bauen und da wollte ich fragen ob ein 1000w Netzteil reicht. Ich habe auf paar Seiten nachgeschaut laut diesen Seiten reicht es aber wollte...
Stromversorgung 8. Februar 2023

Bronze Netzteil weiterbenutzen oder Gold Netzteil zulegen?

Bronze Netzteil weiterbenutzen oder Gold Netzteil zulegen?: Ich habe einen neuen PC gekauft, eigentlich auch ein neues Netzteil. Das hat eine Gold-Zertifizierung und 650Watt...
Stromversorgung 5. Dezember 2022

500W Gold Netzteil genug für RX 6700XT + i5 12400f?

500W Gold Netzteil genug für RX 6700XT + i5 12400f?: Ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen und wollte wissen ob ein 500W Netzteil für die folgenden Komponenten ausreichen würde: Gigabyte B660 Gaming X, RX 6700XT, i5 12400f, 2x ddr4 3200mhz, 1x...
Stromversorgung 4. August 2022

Netzteil 700 Watt BoostBoxx Netzteil (Power Boost, 80PLUS Gold)?

Netzteil 700 Watt BoostBoxx Netzteil (Power Boost, 80PLUS Gold)?: Ist das Netzteil genauso gut wie eins von bequiet oder ein Chinaböller? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-700-watt-boostboxx-netzteil-power-boost-80plus-gold
Stromversorgung 30. April 2022

Netzteile Bronze oder Gold?

Netzteile Bronze oder Gold?: Hi, ich würde gerne wissen ob es bei Netzteilen einen Leistungsunterschied gibt ob sie 80+ Gold oder 80+ Bronze haben, oder geht es nur darum das Bronze mehr Strom verschwendet als Gold?...
Stromversorgung 10. März 2022

Reicht ein Netzteil mit 650 W 80+Gold aus?

Reicht ein Netzteil mit 650 W 80+Gold aus?: Für die CPU AMD Ryzen 9 5900x + GPU Nvidia Geforce RTX 3070? Dazu halt noch eine AiO (120er), 32 GB RAM (2x16 GB), 2TB SSD, ein X570 Mainboard....
Prozessoren 18. Januar 2022

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?: Mir sind in der Vergangenheit schon mindestens 3 Netzteile abgeraucht. Darunter auch zwei bequiet. Ich werde diesmal auf Qualität setzten, aber lohnt sich ein Platinum Netzteil?...
Stromversorgung 13. Januar 2022

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?: Guten Abend, Ich hatte eine weile ein Problem mit meinem Gaming Pc….mein Freund hat sich das ganze mal angeschaut und am Netzteil die kabel mit der Grafikkarte anders verbunden….weil am Anfang...
Stromversorgung 5. August 2021

Netzteil von Golden Field?

Netzteil von Golden Field?: Hallo, Ist ein Netzteil von Golden Field gut? Ich bin mir nicht sicher, weil es auf Amazon so wenig Bewertungen hat. Hier ist der Amazon Link:...
Stromversorgung 25. Mai 2021
Netzteil gold oder platin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden