Netzteil gold oder platin?

Diskutiere und helfe bei Netzteil gold oder platin? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist beim Netzteil 1000W gold odrr 850W platin besser https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-gold-oder-platin Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dopee123, 2. September 2021.

1. dopee123
    dopee123 Gast

Ist beim Netzteil 1000W gold odrr 850W platin besser

:)

2. Denniss
    Denniss Gast

Monitore schalten ganz ab (6600XT)

SP11 Gold oder Platinum ?
    Wenn Gold dann Stromversorgung der Karte auf PCIe2 am Netzteil

#3 Denniss
  3. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 hulkhardy1
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil Empfehlung für 3800x und 3080 Ti FE

War bei mir damals auch und ich habe das Gold auch zurücksenden wollen.

Aber mein Sohn hatte ehe vor sein Netzteil auszutauschen, daher hat er einfach das Gold, was ich zuvor bestellt hatte, genommen. Im Grunde ist das Gold auch ausreichen und sehr gut. Das Platinum zu haben, war daher eher ein haben wollen und nicht weil das Gold schlechter wäre.

Das Netzteil hatte ich damals auch über digitalo bestellt und entweder hätte ich die Annahme verweigern müssen oder selbst zurücksenden.
    Ein Storno war bei mir damals auch nicht mehr möglich.

#3 IICARUS
  5. mgutt
    mgutt Gast

Netzteil mit weniger Leistung um Verbrauch von Server zu senken?

Zitat von Rickmer: Beim Pure Power 11 300W oder so ist man auch direkt wieder bei Netzteilen die zwar für das gemessene 'Bronze' sehr gute Effizienz haben, aber immernoch gegen ein Gold Netzteil antreten...
    Wogegen das 660W Gold-Netzteil bei 20W aber keine Sonne sieht, weil es bei der Leistungsaufnahme im Vergleich zum 300W Bronze eine schlechtere Effizienz besitzt.

Optimal ist daher so klein wie möglich, so effizient wie möglich. Für Gold hieße das 450W modular oder 350W nicht modular wie das FSP350-60EGN. Oder man nimmt TFX Netzteile. Die gibt es in Gold sogar mit 300W.

#3 mgutt
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Kollege kann sich nicht zwischen 2 rx5700 xt Modellen entscheiden

#3 Deathangel008
Thema:

Netzteil gold oder platin?

Die Seite wird geladen...

Netzteil gold oder platin? - Similar Threads - Netzteil gold platin

Forum Datum

Spermüll PC Netzteil?

Spermüll PC Netzteil?: Moin, Habe heute beim Spermüll einen alten PC, Maus, ein Keyboard, ein Laptop, einen Monotor [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] und viele PC Käbel mitgenommen, Der Laptop geht ohne Probleme....
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

FPS drops durch scheiss Treiber+ zu wenig Watt vom Netzteil?

FPS drops durch scheiss Treiber+ zu wenig Watt vom Netzteil?: Moin. Ich spiele Fortnite auf 240FPS im Performance Mode, mit den niedrigsten Grafik Einstellungen um die meiste Leistung zu bekommen ich kann aber nie konstant 240FPS haben. Habe eine AMD Radeon...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?: Moin Zusammen :) Ich habe seit ca 2 Wochen einen selbstgebauten Gaming-PC. Dies sind die Komponenten: -i9 11900KF (@5,3 GHz OC) -NZXT Kraken X73, 360mm AIO -Gigabyte RTX 3080TI (auch hier ein...
Stromversorgung Sonntag um 11:03 Uhr

euere Meinung zu diesem PC, Netzteil etwas verwunderlich ?

euere Meinung zu diesem PC, Netzteil etwas verwunderlich ?: https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-High-End-AMD-Ryzen-5-3600-6x42GHz-16-GB-DDR4-3200-Mhz-GeForce-RTX-3060Ti-8GB-256GB-M2-SSD Ich hab vor mir diesen PC zu holen dabei wird aber ein Silence 600...
Stromversorgung Freitag um 10:43 Uhr

Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC?

Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC?: Moin , hab mir auf ebay Kleinanzeigen einen Gaming PC geholt , alles sieht gut aus und bin auch zufrieden damit , nur ich denk das , dass Netzteil meines Erachtens nach einfach zu schwach ist....
Stromversorgung Freitag um 10:43 Uhr

Billig-Netzteil tauschen?

Billig-Netzteil tauschen?: Habe jetzt immer wieder über mein Netzteil nachgedacht, was so die absolute Schwäche in meinem PC ist. Da wurde halt einfach so ein No-Name-Billigteil eingebaut. Jetzt läuft das zwar schon...
Stromversorgung Donnerstag um 10:32 Uhr

Hi ist das Cougar a400 netzteil ok?

Hi ist das Cougar a400 netzteil ok?: Hallo ich hätte eine frage und zwar habe ich ein cougar a400 netzteil und wollte fragen ob das netzteil gut ist und ob ich das noch gut nutzen kann ohne Bedenken ich besitze schon das netzteil...

Wimpern im Netzteil schlimm?

Wimpern im Netzteil schlimm?: Hallo mein ps3 Netzteil macht Geräusche dieses (wimmern)(Strom Geräusche) ist das schlimmhat noch nie eine gehabt die das gemacht hat das Netzteil ist aber in ordnung frage nach weil kein bock das...

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?: Guten Abend, Ich hatte eine weile ein Problem mit meinem Gaming Pc….mein Freund hat sich das ganze mal angeschaut und am Netzteil die kabel mit der Grafikkarte anders verbunden….weil am Anfang...
Stromversorgung 5. August 2021

Netzteil von Golden Field?

Netzteil von Golden Field?: Hallo, Ist ein Netzteil von Golden Field gut? Ich bin mir nicht sicher, weil es auf Amazon so wenig Bewertungen hat. Hier ist der Amazon Link:...
Stromversorgung 25. Mai 2021

Reicht ein Bequiet 500w 80+ Gold Netzteil für eine Rtx 2070 und Ryzen 5 3600X aus?

Reicht ein Bequiet 500w 80+ Gold Netzteil für eine Rtx 2070 und Ryzen 5 3600X aus?: Meine Frage ist oben gestellt und ich würde mich über eine Antwort freuen. Der Netzteil Rechner hat ausgespuckt dass das Netzteil zu 78% Ausgelastet ist. Schonmal danke für die Antworten...
Stromversorgung 24. April 2021

Welches Netzteil mit Gold?

Welches Netzteil mit Gold?: könnt ihr mir ein 700 Watt Netzteil mit Gold Verifizierung empfehlen mein System AMD ryzen 5 5600X Rtx3070 B550 Msi Gaming plus 32gb Corsair rgb pro 3200mhz 1tb Samsung ssd corsair 4000x...
Stromversorgung 4. Januar 2021

Gold oder Bronze Netzteil

Gold oder Bronze Netzteil: Und Was sind die Unterschiede?
freie Fragen 20. Juli 2015
Netzteil gold oder platin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden