1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von cracker, 19. April 2010.

  1. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Also ich hab nen naked-ram.. :D
    sprich ohne passive kühlung..

    jetzt hab ich aber gesehen dass es relativ preiswert (10-15€)
    ram-kühlungsaufsätze gibt die man ziemlich einfach anbringen kann..

    nun zu meiner frage... was bringts mir wenn der RAM kühl bleibt???

    mFG
     
  2. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    nix;)

    nur bei OC könnte es irgendwann ggf notwendig werden, aber eigentlich nicht!
     
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    ja das mit OC hab ich mir auch gedacht.. aber i-wie soll man ja schauen dass der ram nicht über den herstellerangaben läuft... und wenn er drunter läuft is mir das wurst ob der abkackt ... zurückgeschickt und neuer her ;)
     
  4. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    Im grunde genommen braucht man sowas net wenn man nen normalen RAM hat ohne HS , den die RAM's werden net wirklich arg warm.
     
  5. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    das können schon mal 45 grad sein, aber wie gesagt, ist recht egal;)
     
  6. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    Die sind völlig egal, die sehen nur gut aus und blockieren evt. noch den cpu-kühler ;)
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    in meinen augen auch überflüssiger mist
    nichtmal die dünnen bleche an den seiten sind nötig
    oftmals gibt es gar keine unterschied zwischen den ram typen
    bsp.: Corsair Value und XMS2 selbe spannung, takt und timing
    und auch die selbe gemessene speed
    und selbst die corsair dominator sind nix anderes als XMS2, die etwas mehr spannung abkönnen
    da finde ich kühlkörper auf den spannungswandlern um die cpu viel angebrachter für jedes mainboard modell,
    als dass viele rams son hohen aufsatz hat
     
    #7 Mr_Lachgas, 19. April 2010
  8. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    also meint ihr alle geschlossen dass es mist is?? xD
     
  9. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    nein! es ist halt nur was fürs auge!
     
  10. Hardwarekäufer

    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    Naja "nur" fürs Auge würde ich auch nicht sagen. Immerhin sind die Module mit HS Idiotensicher. Man kann sie einfach so anpacken und muss nurnoch auf die Kontaktleise aufpassen. Insofern halte ich Heatspreader für Sinnvoll, wenn ich mir angucke wieviele sonst ihren Ram so anpacken würden ( fettige Finger, Statische Entladungenetc )
     
    #10 Hardwarekäufer, 19. April 2010
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    lol also dabei ist mir noch nie ein riegel kaputt gegangen, selbst wenn ich ram auf ne teppichoberfläche gelegt habe^^
     
    #11 Mr_Lachgas, 20. April 2010
  12. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    Das heißt aber nicht, das nicht trotzdem was passieren kann und da die Speicherriegel des öfteren ziemlich schwer rein gehen ist es mit Heatspreader doch schon sicherer.

    Andersrum ist es warscheinlich nur für den sinnvoll, der öfter mal an seiner Hardware schraubt. Normalerweiße einmal eingebaut und da bleibt er dann auch...
     
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    vor allem können viele leute ihre 4 oder sogar 6 ramplätze nie voll bestücken, weil der CPU Kühler einige slots verdeckt
    da lohnen sich doch schon riegel ohne kühler bzw. sogar low profile riegel
     
    #13 Mr_Lachgas, 20. April 2010
  14. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    0815-heatspreader übersteigen die ram höhe aber nicht über <2mm und in der breite passen immer alle nebeneinander!
     
  15. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Was nutzt RAM-Kühleraufsatz??

    ja aber dann sind die aufsätze für mich eig. sinnlos

    - ich mache meinen pc HÖCHSTENS einmal in der woche auf.. und da wasch ich mir vorher ordentlich die hände..!!!

    mFG
     
Die Seite wird geladen...

Was nutzt RAM-Kühleraufsatz?? - Weitere Themen

Forum Datum

Pc nutzt zu viel ram

Pc nutzt zu viel ram: PC NUTZT ZU VIEL RAM Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie benutzt mein Computer DEUTLICH zu viel RAM... Insgesamt hat er 8 GB RAM, allerdings benutzt er, wenn er kaum Programme offen...
Computerfragen 24. Mai 2014

Mineacft nutzt nicht ram

Mineacft nutzt nicht ram: Mineacft nutzt nicht ram
Computerfragen 19. März 2014

Nützt ram upgrade auf Bootcamp Mac etwas.

Nützt ram upgrade auf Bootcamp Mac etwas.: Nützt ram upgrade auf Bootcamp Mac etwas.
Computerfragen 19. Dezember 2013

Windows nutzt zuviel RAM

Windows nutzt zuviel RAM: Windows nutzt zuviel RAM
Computerfragen 10. Juni 2013

Minecraft nutzt nur 160MB RAM

Minecraft nutzt nur 160MB RAM: Minecraft nutzt nur 160MB RAM Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Minecraft jetzt 6-8GB RAM zugewiesen. Jedoch sehe ich Ingame, dass es nur 160MG nutzt :O Das verstehe ich nicht,...
Computerfragen 9. April 2013

Minecraft nutzt nicht alles an gegebener RAM?

Minecraft nutzt nicht alles an gegebener RAM?: Minecraft nutzt nicht alles an gegebener RAM? Ich habe Minecraft, um es mit Shader mod flüssig laufen lassen zu können dem Spiel mehr RAM zugewiesen (Mac). Aller dings nutzt dieses garnicht...
Computerfragen 24. Juni 2012

Minecraft nutzt nicht alles an RAM?

Minecraft nutzt nicht alles an RAM?: Minecraft nutzt nicht alles an RAM? Ich habe Minecraft, um es mit Shader mod flüssig laufen lassen zu können dem Spiel mehr RAM zugewiesen (Mac). Aller dings nutzt dieses garnicht alles an...
Computerfragen 24. Juni 2012

Minecraft nutzt nicht den vollen zugewiesenen Ram ;(

Minecraft nutzt nicht den vollen zugewiesenen Ram ;(: Minecraft nutzt nicht den vollen zugewiesenen Ram ;( Hallo zusammen Spiele schon lange Minecraft und versuche schon seit 4 Tagen den Schattenmod zu installieren. Und ich krieg es einfach...
Computerfragen 12. Mai 2012

Diese Seite empfehlen