Was nützt eine SSd im M.2 Slot?

Diskutiere und helfe bei Was nützt eine SSd im M.2 Slot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin möchte gerne wissen was eine SSD im M.2-slot nützt? Vielen Dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-nuetzt-eine-ssd-im-m2-slot Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ignore86, 22. Januar 2021.

1. Ignore86
    Ignore86 Gast

Moin möchte gerne wissen was eine SSD im M.2-slot nützt?

Vielen Dank im voraus

:)

2. lll
    lll Gast

M2 vs SSD Sata

Wenn du Anwendungen nutzt, also von einer m.2 auf eine andere m.2 lädst/schreibst/kopierst/bearbeitest, ist es für dich relevant, wenn du damit nur Spiele/Office/Multimedia nutzt ist es sinnlos, denn was SSDs schnell macht hat JEDES Exemplar, nämlich eine extrem niedrige Zugriffszeit.

#3 lll
  3. Neodar
    Neodar Gast

HDD und BluRay Laufwerk nicht erkannt

Nutzt du zufällig eine M.2 SSD?

Bei einigen Mainboards teilen sich M.2 Slot und SATA Ports die PCIe Lanes. Bei installierter M.2 SSD werden dann bestimmte SATA Ports abgeschaltet. Wenn das bei dir der Fall ist, kommt da natürlich kein Signal mehr an.

#3 Neodar
  4. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

M.2 SSD für Gaming Rechner -welche?

wozu SATA M.2 Platten ...

weil sie einfach klein sind ?
    aber nicht schneller als eine normale SATA SSD ?

Entweder man nutzt eine NVME SSD ( PCIe) im M.2 Slot oder lässt es bleiben.

#3 xxMuahdibxx
  5. bisy
    bisy Gast

NVME SSD für Notebook

#3 bisy
  6. Seratio
    Seratio Gast

Mainboard Anbindung frage (Slots)

Der S-ATA Port wird aber auch nur deaktiviert, wenn eine M.2 SSD drin steckt, welche das S-ATA Protokoll für die Übertragung nutzt. Eine M.2 NVME Platte, welche idR PCIe nutzt, sollte den S-ATA Port hingegen nicht deaktivieren *zwink ;)

#3 Seratio
Thema:

Was nützt eine SSd im M.2 Slot?

Die Seite wird geladen...

Was nützt eine SSd im M.2 Slot? - Similar Threads - SSd Slot

Forum Datum

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards Vor 3 Minuten

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:22 Uhr

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?: Ich hab schon cleanmgr gemacht aber hat mir nur 1,4gb gebracht (hab alles angeklickt was ging auch auf der zweiten seite diese 2 optionen), wie finde ich heraus was ich alles löschen kann? Weil zb...

Ist diese SSD schnell?

Ist diese SSD schnell?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-schnell-3

Kann ich das Betriebssystem auch auf einer SSD auf dem 2 Slot speichern?

Kann ich das Betriebssystem auch auf einer SSD auf dem 2 Slot speichern?: Hallo, ich habe mir eine neue M.2 SSD gekauft(meine 2.) auf der anderen habe ich das Betriebssystem und diese steckt momentan noch im Slot eins. Morgen kommt meine neue an, welche schneller ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2021

M2 SSD mit 2 Kerben passt auch in normalen Slot im Mainboard rein?

M2 SSD mit 2 Kerben passt auch in normalen Slot im Mainboard rein?: Hallo, bin grad bisschen verwirrt, vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um das Mainboard B450M-A II. Dieses Unterstützt laut Website M2 SSDs mit PCIe 3.0x4 "32Gb/s M.2 support PCIe 3.0 x4...
Mainboards 5. Januar 2021

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?: Hallo, ich habe mir eine Samsung 970 Evo Plus NVME M.2 SSD bestellt und wollte diese nun verbauen. Meine Frage ist, ob man diese auch auf den Ultra M.2 SSD Slot verbauen kann oder ob man dies auf...
Mainboards 25. Dezember 2020

wie viel ssd slots hat das MSI B550-A Pro?

wie viel ssd slots hat das MSI B550-A Pro?: hallo ich habe mir vor demnächst meinen neuen pc zu kaufen aber ich weiß nicht wie viele ssd slots das MSI B550-A Pro https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ssd-slots-hat-das-msi-b550-a-pro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2020

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?: Hi, die SSD ist zu flach, ist ne Sandisk Ultra 3D 2TB, die Sata Anschlüsse ragen nicht über den metallrahmen hinaus, sie ist also zuflach. Kann ich das irgendwas reinlegen damit Sie höher ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

SSD Slot Hilfe?

SSD Slot Hilfe?: Hallo. ich habe mir gestern eine ssd Festplatte gekauft aber mir ist leider jetzt erst aufgefallen das die Pins unterschiedlich sind [ATTACH] meine NVME SSD M2 hat nur 250 GB und ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2020

SATA-M2 SSD in PCI M2 slot betreiben?

SATA-M2 SSD in PCI M2 slot betreiben?: Hallo, ich habe ein Mainboard mit zwei M2 Slots wobei der eine über PCI läuft und der andere über SATA wenn ich das richtig verstanden habe. Der SATA M2 Slot ist mit einer SATA M2 SSD belegt, nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

M2 SSD slot direkt unter Grafikkarte?

M2 SSD slot direkt unter Grafikkarte?: Guten Tag liebe Community, Ich bin mir am überlegen eine M2 SSD zu kaufen. Ich besitze das gigabyte ga-ax370-gaming 5 Mainboard und hier ist der M2 SSD slot direkt unter der Grafikarte. Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

M.2 SSD wird nur in einem der 2 Slots erkannt?

M.2 SSD wird nur in einem der 2 Slots erkannt?: Hallo. Ich habe ein Z370-F Gaming Mainboard und 2 M.2 SSDs. Einmal eine 970 Evo Und eine WD Green Beide mit knapp 240Gb Speicher. Das Problem ist aber das die EVO nur im unteren und die WD...
Mainboards 7. November 2020
Was nützt eine SSd im M.2 Slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden