Was muss man beachten, wenn man einen PC zusammen baut?

Diskutiere und helfe bei Was muss man beachten, wenn man einen PC zusammen baut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man einen Haufen Komponenten vor sich liegen hat, kann man die dann alle zusammen bauen? Oder gibt es was ganz Wichtiges zu beachten? Beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shylenn, 25. Januar 2023.

1. Shylenn
    Shylenn Gast

Wenn man einen Haufen Komponenten vor sich liegen hat, kann man die dann alle zusammen bauen? Oder gibt es was ganz Wichtiges zu beachten?

Beim Glühbirne reinschrauben (nicht am PC, im Haushalt meine ich) wurde mir damals gesagt, dass man eine Glühbirne nie mit nackten Fingern anfasst, sondern bestenfalls ein Tuch dazwischen hat, weil der Fettfilm/Schweißfilm auf Fingern nicht gut für Birnen sind. Ich habe damals nie gefragt warum, sondern es einfach so gemacht wie man das erklärt hat.

Jetzt kommen demnächst meine Komponenten an und ich würde gern so schnell wie möglich loslegen, habe aber noch nie einen PC komplett selbst zusammen gebaut. Nur auseinander und nur bei Rechnern die eh futsch waren...

Bei den neuen Komponenten habe ich die Prozessormontage dazu gebucht, falls euch das ein Trost ist. RAM würde ich mir noch selbst zutrauen...

:)

2. Elistaer
    Elistaer Gast

i7-8700k, 2700x oder doch erstmal 2600 und auf Zen2 warten?

Schau dir dazu erst den Hilfe thread zu System zusammen Stellung an es gibt dazu viel was man wissen und beachten muss.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Tukuman
    Tukuman Gast

PC Upgrade auf Ryzen 3700x - Was muss ich beachten?

Kühler brauchst du auch nicht, hab auch den Wraith Prism und den höre ich nicht raus, Lüfterkurve muss man halt einstellen, gefällt mir bei meinem Fenstercase aufjedenfall besser als die ganzen riesigen Metallbrockenkühler

#3 Tukuman
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Hi
    Ein neuer Kühler ist ratsam wenn es silent oder übertaktet sein soll ansonsten wirst du den boxed Kühler nehmen können

Mit dem x470 wirst du kein pcie 4.0 haben
    Und den precision boost hast du auch nicht
    Kannst aber weiterhin manuell übers bios übertakten

3600er ram wäre gut ob dein board das pakt steht aber auch in den sternen einfach mal schauen welche raten angegeben sind

Schaue aber das du keine vollbestückung machst also bei 16 gb 2x8 nehmen und bei 32 gb 2x16 gb

Gskill kannst du nehmen corsair geht auch
    Gskill bringt jetzt noch neue rams für die ryzen 3000er reihe raus

#3 Noel1987
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Zu. 2.
    Ja das stimmt wenn alles an komponenten mitmacht vrms usw

Ganz darauf verlassen kann man sich nur wenn man es weiß oder es getestet wurde
    .
    Mjt einem x470 machst man nichts falsch und spart am ende sogar noch was

Rein zum spielen ist pci 4. 0 noch überflüssig

#3 Noel1987
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Noel1987 schrieb: Hi Ein neuer Kühler ist ratsam wenn es silent oder übertaktet sein soll ansonsten wirst du den boxed Kühler nehmen können 1...Mit dem x470 wirst du kein pcie 4.0 haben 2...Und den precision boost hast du auch nicht Zum Vergrößern anklicken....
    1. Wenn der Themenstarter Dauerhaft Riesige Einzeldatein verschiebt. Oder 2 GPU´s, 2-3 Festplatten und weitere Steckkarten macht PCIe 4.0 sogar sinn. Dann muss er nur noch alles aufeinmal vollauslasten damit die Bandbreite eng wird....so viel zu PCIe 4.0!

2. Da sagt AMD was anderes...*Daumen hoch :daumen:

#3 LastManStanding
Thema:

Was muss man beachten, wenn man einen PC zusammen baut?

Die Seite wird geladen...

Was muss man beachten, wenn man einen PC zusammen baut? - Similar Threads - beachten baut

Forum Datum

Wie am besten gaming pc sauber machen , und was sollte man beachten?

Wie am besten gaming pc sauber machen , und was sollte man beachten?: Hi Leute es ist wieder Zeit den computer sauber zu machen , aber eigentlich hab ich extrem angst ürgentwas zu beschädigen oder so weil viele Schrauben muss man abschrauben und die wärmeleitpaste...
Prozessoren 16. Januar 2023

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?: Ich habe als Mainboard ASRock B450M Pro4 Ich möchte Led streifen ans Mainboard anschließen. Jetzt die Frage Was muss ich Beachten beim Kauf? Wegen V und W usw… Wie viele Kann ich anschließen...
Mainboards 13. Januar 2023

Was muss ich beim aufrüsten beachten?

Was muss ich beim aufrüsten beachten?: Ich will von einem i3 10105f auf den i5 11400f umsteigen (mainboard: msi mag z490 tomahawk) muss ich irgendwas beachten oder irgendwas im bios aktualisieren wenn ja was und wie geht es? DANKE im...
Prozessoren 9. Januar 2023

Was muss ich beim Mainboard und cpu Wechsel beachten und wie gehe ich vor?

Was muss ich beim Mainboard und cpu Wechsel beachten und wie gehe ich vor?: Hallo, da heute mein letztes Teil, die Wärmeleitpaste für meine neue CPU, ankommt, frage ich mich, ob das mit dem Upgrade wirklich so leicht ist, wie alle sagen. Ich tausche nämlich mein altes...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Was beachten beim RAM erweitern?

Was beachten beim RAM erweitern?: Servus zusammen, ich will meinen RAM erweitern, habe 2 x8GB, 2666Mhz DDR4 Ram, möchte auch 32GB aufrüsten, mein Modell ist auf der Webseite nicht mehr verfügbar. Deswegen meine Frage, kann ich ein...
Mainboards 11. Dezember 2022

Synology: Ein eigener Mailserver: Für wen er sich eignet und was es zu beachten gilt (Werbung)

Synology: Ein eigener Mailserver: Für wen er sich eignet und was es zu beachten gilt (Werbung): Synology: Ein eigener Mailserver: Für wen er sich eignet und was es zu beachten gilt (Werbung) Bei E-Mails ist das jedoch meist nicht der Fall. Warum eigentlich? Gerade die Kommunikation zählt...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2022

Muss man was beachten, wenn man auf Windows 11 wechselt?

Muss man was beachten, wenn man auf Windows 11 wechselt?: Man kann ja seit längerem einfach von Windows 10 auf 11 wechseln in den Einstellungen. Ich wollte mal fragen ob sich z.B. GPU-Treiber automatisch updaten oder ob man sie davor deinstallieren...
Software & Treiber 23. November 2022

Welches Mainboard und was beachten?

Welches Mainboard und was beachten?: Ich suche ein Mainboard für mein PC weiß aber nicht was ich beachten muss beim Kauf eines neues Mainboards. Netzteil: be quiet! System Power 9 400 W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply...
Mainboards 6. November 2022

Neuer Gaming PC, was muss ich beachten?

Neuer Gaming PC, was muss ich beachten?: Hallo! Gestern habe ich meinen ersten PC mit einer AMD Rx6950xt Red Devil bekommen. Ich habe mir Windows mit eienm bootstick heruntergeladen und alles in den Einstellungen installiert. Meine...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Was beachten bei 165HZ Monitor?

Was beachten bei 165HZ Monitor?: Hallo. Ich habe einen Acer Monitor 4K mit 60 FPS. Möchte mein Monitor auf 165HZ Monitor wechseln. Hier der Link:...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Was muss ich beachten beim Kauf eines Gaming-Laptops?

Was muss ich beachten beim Kauf eines Gaming-Laptops?: Ich will mir bald einen Gaming Laptop kaufen, jedoch habe ich nicht viel Ahnung was man beachten muss wenn ich einen kaufe. Hat jemand Tipps oder auch Ideen welche ich mir kaufen könnte. Ich will...
Prozessoren 7. Oktober 2022

Muss ich was beim Einbau beachten?

Muss ich was beim Einbau beachten?: Ich habe eine neue Grafikkarte (Gigabyte 3060ti) und möchte sie in meinem PC verbauen, davor hatte ich eine AMD Radeon 5700XT verbaut. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es irgendwas zu beachten gibt...
Grafikkarten 14. August 2022

Was beachten bei q flash plus?

Was beachten bei q flash plus?: Hallo ich muss mein bios updaten aber es funktioniert nich richtig. Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben ? Ichhabe ein Aorus a520 elite. https://www.gutefrage.net/frage/was-beachten-bei-q-flash-plus
Mainboards 11. August 2022
Was muss man beachten, wenn man einen PC zusammen baut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden