Was muss ich bei meinem PC austauschen?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich bei meinem PC austauschen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mir ein neues Mainbord und Prozessor ausgesucht, allerdings weiß ich nicht ob ich noch mehr Komponenten welche ich aktuell verbaut habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Benemexime15, 23. Juli 2022.

1. Benemexime15
    Benemexime15 Gast
    #1 Benemexime15, 23. Juli 2022
  2. YoJo
    YoJo Gast

PC-Bild und PC hängt sich auf

Hallo TheHollyBucket,

Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst.

Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen?

Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen.

#3 YoJo
  3. TheHolyBucket
    TheHolyBucket Gast

PC-Bild und PC hängt sich auf

YoJo schrieb: Hallo TheHollyBucket, Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst. Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen? Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also erstmal Danke für die schnelle Antwort *smile :). Ich habe die Grafikkarte gebraucht gekauft und sie hatte das Problem von Anfang an. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, noch sind die Temperaturen der Karte zu hoch und Die Lüfter drehen völlig normal. Ach ja das ist auch nur bei dieser Grafikkarte. Wenn ich andere einbaue habe ich das Problem nicht.

#3 TheHolyBucket
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  6. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
Thema:

Was muss ich bei meinem PC austauschen?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich bei meinem PC austauschen? - Similar Threads - austauschen

Forum Datum

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Hey, kann man ein Mainboard einfach wechseln? Wenn ich jetzt ein MicroATX Mainboard habe und es gegen ein ATX Mainboard austauschen will, auf was muss ich achten? 2. Frage sind MicroATX...
Mainboards Dienstag um 10:32 Uhr

Grafikkarte austauschen?

Grafikkarte austauschen?: Ich will meine grafikkarte austauschen. Die alte grafikkarte hatte einmal platz für sechs und nebendran für 8. Also insgesamt 14 pins für diese stromversorgung. Das kabel das da ist hat also ein 6...
Grafikkarten 27. Juni 2022

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?: Hallo, kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von neuen Mainboard besonders fest sitzen?...
Mainboards 25. Juni 2022

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: [ATTACH] Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Hardware aber in letzter Zeit ist mein pc öfters ohne BSOD abgestürzt. Kann das an dem Netzteil liegen, da die Spannungen zum Teil nicht...
Stromversorgung 19. Juni 2022

Wie kann ich meine SSD austauschen?

Wie kann ich meine SSD austauschen?: Ich habe momentan eine 128 GB SSD und eine 1TB HDD. Das Betriebssystem und kleinere Anwendungen befinden sich auf der SSD welche inzwischen nur mehr ca. 8 GB frei hat und der Desktop deswegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2022

Kann man die Grafikkarte in einem Laptop austauschen?

Kann man die Grafikkarte in einem Laptop austauschen?: Ein Spiel, das ich früher gespielt habe, habe ich jetzt wieder installiert, um es zu spielen. Jedoch hängt es sich jetzt ständig auf und ich weiß nicht warum. Früher lief es echt flüssig. Ich habe...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen?

Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen?: Guten Abend zusammen. Gerne möchte ich wissen, ob man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen kann? Und wenn ja, habt Ihr das schon mal gemacht?...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?: Habe mir einen großen Monitor von NOGIS gekauft, welcher praktisch einen Fernseher ersetzt und musste beim einschalten feststellen, dass dieser einen Pixelfehler hat (siehe Markierung), also einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022

SSD bei Notebook austauschen?

SSD bei Notebook austauschen?: Hey, worauf muss ich achten, wenn ich eine neue SSD gegen meine alte SSD austausche? Ich habe das Gaming Notebook: Acer Nitro 5 AN-515-43-R5KH...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2022

Grafikkarten Austausch fehlgeschlagen?

Grafikkarten Austausch fehlgeschlagen?: Ich habe meine alte hp-gtx660 gegen eine gebrauchte msi-gtx660 ausgetausch. Weil die hp-gtx660 hat die Fehlermeldung Code 43 und funktioniert nicht mehr (weiße Streifen auf den Bildschirm). Als...
Grafikkarten 15. April 2022

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?: Hallo hatte in meinem pc 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum gehabt und jetzt habe ich mir be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850W bestellt und jetzt ist ist die Frage muss...
Stromversorgung 29. März 2022

Vivid Beat: Vivid setzt auf eine eigene Community für einen Austausch zu Investments

Vivid Beat: Vivid setzt auf eine eigene Community für einen Austausch zu Investments: Vivid Beat: Vivid setzt auf eine eigene Community für einen Austausch zu Investments Man ließ seine Expansionspläne bereits anklingen, nun erweitert man den bisherigen Newsfeed um die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

CPU AMD A8-6600k austauschen?

CPU AMD A8-6600k austauschen?: Hallo, ich möchte meinen PC auf Win11 Upgraden. Die Integritätsprüfung spuckt mir folgende Fehlermeldung aus (siehe unten) Was ist die einfachste und günstigste Methode, diese CPU Win11...
Prozessoren 16. Februar 2022
Was muss ich bei meinem PC austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden