Was muss ich beachten beim CPU-Tausch?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beachten beim CPU-Tausch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt einen 7 2700X in meinem X570 Mainboard und will dort einen 5 5600X nutzen. BIOS ist schon upgedatet. Gibst noch mehr zu tun dass ich ihn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jfranklin559, 2. März 2021.

  1. Jfranklin559
    Jfranklin559 Gast

    Ich habe jetzt einen 7 2700X in meinem X570 Mainboard und will dort einen 5 5600X nutzen. BIOS ist schon upgedatet. Gibst noch mehr zu tun dass ich ihn gleich nutzen kann?

    :)
     
    #1 Jfranklin559, 2. März 2021
  2. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Was beim "gebrauchten" Grafikkartenkauf beachten?

    Da müsste ja ein Beleg vorhanden sein, dass die Karte getauscht wurde auf Garantie. Bitte zeigen lassen.
    Was soll die denn kosten?
    Bei Kleinanzeigen gibt es inzwischen viele 2080 um die 500€. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.
    Auf jeden fall vorführen lassen.
    Ich habe auch schon blind gekauft, dann muss der Verkäufer aber ein einwandfreies Profil haben.
    Ein Restrisiko hast du trotzdem.
     
    #3 Ion_Tichy
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Was beim "gebrauchten" Grafikkartenkauf beachten?

    Also der Preis ist angesichts der derzeitigen Situation am Grafikkartenmarkt absolut in Ordnung. Neupreis war 900€.
    Das mit dem Reparaturbeleg sieht auch gut aus.
    Tja, hopp oder top. Deine Entscheidung. Ich wäre auch hin- und hergerissen.
    Wahrscheinlich würde ich es riskieren.
    Tolotos66 schrieb: Ruf doch bei NBB an und frage, wie es sich verhält. Hast ja Daten dafür. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber nicht jetzt, ist gerade Nvidia Drop *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Ion_Tichy
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    Was beim "gebrauchten" Grafikkartenkauf beachten?

    Am Ende hängt es eh vom Vertrauen in den Verkäufer ab. Ewig auf der entsprechenden Plattform unterwegs und viele gute Bewertungen -> auf geht's. Neu aufgetaucht -> viel Skepsis ist angebracht.
    Preis würde ich Mal ok nennen (meine TI hatte den selben Preis, aber das war halt gerade beim 3070 Release wo alle noch von deren UVP ausgegangen sind). Tatsächlich haben die Modelle mit Wakü einen eher geringeren Wiederverkaufswert weil der Markt dafür viel kleiner ist.
     
    #3 Olstyle
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Was beim "gebrauchten" Grafikkartenkauf beachten?

    Dellwin schrieb: Gilt dann die Garantie ab diesem Datum? Zum Vergrößern anklicken....
    Nur mal so als Info... die Herstellergarantie gilt immer ab den Kaufdatum und nie ab dem Datum wo was repariert oder ausgetauscht wurde aufs neue.
    Manchmal sogar nach Seriennummer, wann das Produkt hergestellt wurde. Mit der Gewährleistung des Händlers ist es dasselbe, dieses würde ab dem Austausch auch nicht von vorne beginnen, sondern seit dem Kaufdatum weiter laufen.
     
    #3 IICARUS
  6. Shinna
    Shinna Gast

    Was beim "gebrauchten" Grafikkartenkauf beachten?

    Jemand der eine 2080ti mit einem EK Block besitzt, ist auch in der Lage die selber zu verkaufen. *Zwinker ;) IdR schiebt man sowas vor, wenn man später etwaigen "Beschwerden" vorgreifen möchte. "Hab ich nicht gewusst. Habe mich auch auf den Kollegen verlassen. Und ist ja auch Privatverkauf. Garantie hatte ich ausgeschlossen. Tut mir leid..."

    Ansonsten gilt IMO eh immer das:
    max310kc schrieb: Bei Gebrauchtware hilft halt nur persönlich Abholen und Ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 Shinna
Thema:

Was muss ich beachten beim CPU-Tausch?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten beim CPU-Tausch? - Similar Threads - beachten CPU Tausch

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Muss man die Größe des Cpu lüfters beachten?

Muss man die Größe des Cpu lüfters beachten?: Mach das einen Unterschied? (wegen mainboard etc), und macht ein top blow einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-die-groesse-des-cpu-luefters-beachten
Prozessoren 11. Oktober 2023

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?: Was genau muss Ich da beachten? hab jz mal gelesen dass Windows reaktiviert werden müsste. Ich benutze Windows 10. Ist das kompliziert, und beim CPU wechsel ändert sich ja an sich nicht viel oder...
Prozessoren 8. Juli 2023

CPU Upgrade was muss ich beachten?

CPU Upgrade was muss ich beachten?: hi, ich möchte meine cpu upgraden. Aktuell habe ich einen Ryzen 5 3600 und möchte auf den Ryzen 7 5700x wechseln. Mein motherboard ist das B550M Aorus Elite von Gigabyte. Muss ich irgendwas...
Prozessoren 20. Juni 2023

Was muss ich beachten beim Verkauf von MB und CPU?

Was muss ich beachten beim Verkauf von MB und CPU?: Moin, da ich kurz davor stehe mein MB und CPU zu verkaufen. Wollte ich fragen was ich alles beachten, muss ich irgendwas zurücksetzen. Oder kann ich einfach die SSDs im neuen Mainboard einfügen...
Prozessoren 27. Februar 2023

Neue CPU was beachten?

Neue CPU was beachten?: Hi ich bin kurz davor mir einen Amd ryzen 5 5600X zu kaufen und dachte mir zur Sicherheit frage ich hier mal rum falls die CPU zu meinem Endgerät passt. Meine Komponenten: GeForce Rtx 3050 16...
Prozessoren 27. Februar 2023

Cpu auf amd ändern was muss man beachten?

Cpu auf amd ändern was muss man beachten?: Hallo ich hätte eine Frage ich möchte meine Intel CPU 2 2500 wechseln auf eine AMD cou ryzen 5 5600 x was muss ich dabei beachten ?...
Prozessoren 17. Februar 2023

Was muss ich beim Mainboard und cpu Wechsel beachten und wie gehe ich vor?

Was muss ich beim Mainboard und cpu Wechsel beachten und wie gehe ich vor?: Hallo, da heute mein letztes Teil, die Wärmeleitpaste für meine neue CPU, ankommt, frage ich mich, ob das mit dem Upgrade wirklich so leicht ist, wie alle sagen. Ich tausche nämlich mein altes...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?: Hallo! Wenn ich z.B. meine Grafikkarte wechsele, ist es ja empfohlen, vor dem Wechsel die Treiber zu deinstallieren. Ist das bei einem CPU Wechsel genau so? Muss ich irgendwas noch beachten oder...
Prozessoren 4. August 2022

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?: Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten? Nur die Sockel Nummer? Mein Sockel: Socket 1150 LGA https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-beim-kauf-einer-cpu-zu-beachten
Prozessoren 7. Juni 2022

Was beachten bei CPU Upgrade?

Was beachten bei CPU Upgrade?: Es gibt ja bekanntermaßen einige Dinge die man bei einem CPU Upgrade beachten muss. Vielleicht könnte mir jemand helfen und sagen was beachtet werden muss? Mainboard ist das msi b450m pro-M2 max....
Prozessoren 29. Dezember 2021

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?: Würde mich über ein paar Tipps freuen. LG https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-damit-cpu-und-gpu-perfekt-zusammen
Prozessoren 21. Juni 2021
Was muss ich beachten beim CPU-Tausch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden