Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Und zwar habe ich die 5 5600 mit der I5-10400f ersetzt. Was muss ich nun ändern, damit alles passt von der größe, Anschluss usw.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dermacher887, 19. März 2023.

1. Dermacher887
    Dermacher887 Gast

0_big.png

1_big.png

Und zwar habe ich die 5 5600 mit der I5-10400f ersetzt. Was muss ich nun ändern, damit alles passt von der größe, Anschluss usw. her?(z.b Mainboard).

:)

#1 Dermacher887, 19. März 2023
  2. Torben456
    Torben456 Gast

Probleme beim Booten (RAM LED leuchtet)

Das B360 Mainboard in Kombination mit dem i7 6700 ist das Problem, die beiden Komponenten sind nicht kompatibel.

Das B360 Mainboard unterstützt nur CPUs ab der 8. Generation von Intel sprich CPUs mit Sockel 1151v2, Deine CPU ist aber noch eine 1151v1 CPU.

#3 Torben456
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Bluescreen Odyssee

Du hast mindestens eine fehlerhafte Hardware, möglicherweise mehrere. Frage, wieso stufst du den RAM als kompatibel ein? Um dem Problem auf die Spur zu kommen, musst du die Komponenten möglichst isoliert testen. Mit Tests, die nur eine bestimmte Hardware fordern oder noch besser in einem funktionierendem, anderen System.

#3 Birdy84
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

gurkenhut schrieb: Aber es kann dich nicht sein, dass die Kabel den gleichen Stecker haben? Ein Handbuch habe ich nicht, der PC war damals schon fertig zusammengebaut gekauft. Für sowas gibt es doch Standards. Mir ist noch kein PC-Stecker untergekommen, den man trotz richtigem Stecker falsch anschließen kann. Sowas ist einfach schlecht designed. Meint ihr denn, dass sowas nun auch andere Komponenten im PC mitbeschädigt haben kann, oder ist das eher unwahscheinlich? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kabel haben auf der Netzteilseite identisch aussehende Stecker, allerdings ist die Belegung halt nicht identisch.
    Warum sollten die auch bei jeder Serie die Anschlüsse ändern? Das wäre einfach extrem aufwändig.
    Den Hinweis, dass man nur den mitgelieferten Kabelsatz nutzen soll, geben sie einem mit.
    Ich frag mich eh, wie man auf die Idee kommt, Kabel von einem anderen Netzteil, nur weil es kompatibel aussieht, zu nutzen.

#3 markus1612
  5. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Gtx 1060 3 GB vs AMD 5700 8 gb

Dann kannst du aber auch Gsync Kompatibel abschalten. Bist doch sowieso immer außerhalb der Range.

Da wird auch eine Navi nichts ändern. Die Range geht bis Max 144Hz und du bist immer drüber. Also nicht relevant.

Er sagte es macht einen Unterschied wenn dein Monitor nicht 100% unterstützt wird. Meist spiegelt sich sowas in flickern wieder.

#3 IphoneBenz
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Grafikkarte bis 200€, welche?

AW: Grafikkarte bis 200€, welche?

Und noch eine Info an den TE:
    Nach dem Kauf der neuen Komponenten UNBEDINGT den Usernamen ändern! *LOL :lol:

#3 Eol_Ruin
Thema:

Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind? - Similar Threads - ändern Komponenten kompatibel

Forum Datum

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

7900x3d und strix b650e-i PPT,EDC und TDC lassen sich nicht ändern?

7900x3d und strix b650e-i PPT,EDC und TDC lassen sich nicht ändern?: Hay, wollte gerade im bios nachdem ich PBO auf advanced gesetzt habe das PPT von auto auf was manuel festgelegtes setzen... allerdings lässt sich garnichts ändern....wieso?...
Prozessoren 20. März 2023

Pc beim starten steht reboot and select proper Boot device?

Pc beim starten steht reboot and select proper Boot device?: Hab mein PC gestartet und dann kommt black Screen mit den Text (Reboot and Select proper boot device or Insert boot media in selected boot device and press a key) Woran liegt das und was soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Wie ändere ich die Höhe meines Monitors? (Gigabyte G27qc)?

Wie ändere ich die Höhe meines Monitors? (Gigabyte G27qc)?: [ATTACH] ich checke es einfach nicht... Hab ich den Monitor irgendwie falsch aufgebaut? In Youtube-Videos verstellt der selbe Monitor butterweich und ohne Aufwand die Höhe. Liegt es daran,...
Grafikkarten 5. März 2023

Ist die amd radeon 6600m and 6700m series gut?

Ist die amd radeon 6600m and 6700m series gut?: Hallo, ich wollte mal fragen ob die amd radeon 6600m and 6700m series so gut wie die Nvidia GeForce GTX 970 ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-amd-radeon-6600m-and-6700m-series-gut
Grafikkarten 25. Februar 2023

Meine Taktfrequenz von meinem ram will sich nicht ändern?

Meine Taktfrequenz von meinem ram will sich nicht ändern?: Ich habe einen ram der die Taktfrequenz von 2666 Mhz hat. Und das Motherboard ist b350 tomahawk welches eine Taktfrequenz von 3200 unterstützt. Doch in meinem Taskmanager steht das die...
Mainboards 22. Februar 2023

„Biing!: Sex, Intrigue and Scalpels“ – Spiel kann aktuell kostenlos auf GOG.com bezogen werden

„Biing!: Sex, Intrigue and Scalpels“ – Spiel kann aktuell kostenlos auf GOG.com bezogen werden: „Biing!: Sex, Intrigue and Scalpels“ – Spiel kann aktuell kostenlos auf GOG.com bezogen werden Der Nachfolger „Biing! 2“ ist hier in der deutschen Version sogar direkt mit enthalten, so die...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2023

Cpu auf amd ändern was muss man beachten?

Cpu auf amd ändern was muss man beachten?: Hallo ich hätte eine Frage ich möchte meine Intel CPU 2 2500 wechseln auf eine AMD cou ryzen 5 5600 x was muss ich dabei beachten ?...
Prozessoren 17. Februar 2023

HWID ändern?

HWID ändern?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie man seine HWID ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/hwid-aendern-4
Mainboards 16. Februar 2023

AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060?

AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060?: AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060kompatibel oder bottleneck ? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-1400-and-nvidia-geforce-gtx-1060
Prozessoren 5. Februar 2023

Programm zum ändern der Einstellung des Monitors?

Programm zum ändern der Einstellung des Monitors?: Ich suche ein Programm mit den man beim Monitor Kontrast, Sättigung, Helligkeit usw. verändern kann. Bitte nicht den AMD Treiber vorschlagen ;)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2023

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?: CPU: R7 7800X3D (kommt demnächst raus) Mainbaord: Gigabyte B650E Auorus Tachyon (kommt demnächst raus, Gigabyte Produktseite schon offen). RAM: Gskill 2x16gb 6600MTS (ich weiß das die 6600mts...
Prozessoren 27. Januar 2023

Ist diese Konfiguration gut oder soll ich etwas ändern?

Ist diese Konfiguration gut oder soll ich etwas ändern?: Ich baue mir 2024 im Sommer einen Gaming PC werden die Preise bis dahin noch sinken? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-oder-soll-ich-etwas-aendern
Grafikkarten 23. Januar 2023
Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden