8400gs als Physx Karte ???

Diskutiere und helfe bei 8400gs als Physx Karte ??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin mal ne frage an alle ich habe ein XFX 780i und war am überlegen mir eine 8400gs als Physix Karte zu verbauen da man an Agia Physx Karten nur noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Falke06speeder, 2. Juli 2009.

  1. Falke06speeder
    Falke06speeder Gast

    Moin mal ne frage an alle ich habe ein XFX 780i und war am überlegen mir eine 8400gs als Physix Karte zu verbauen da man an Agia Physx Karten nur noch schwer und wenn dann sehr teuer ca. 125€ bekommt. Geht das meine Haupt Graka ist eine 9800gt.

    Schon mal THX
     
    #1 Falke06speeder, 2. Juli 2009
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Also gehen würde das schon, allerdings finde ich, dass die 8400GS zu schwach ist.
    Ich würde da eher ne 9500GT oder 9600GT nehmen. Oder gleich ne weitere 9800GT und ein ordentliches SLI machen
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Gehen ja, nutzen nein :o
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    lass es sein mit der 8400gs, die wird dein pc mehr bremsen als unterstützen
     
  5. Falke06speeder
    Falke06speeder Gast
    hmm und geht das in verbindung mit einer ati 3870
     
    #5 Falke06speeder, 2. Juli 2009
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    nein, das muss eine nvidia grafikkarte ab der generation 8 sein, soweit ich weiß
     
  7. Falke06speeder
    Falke06speeder Gast
    #7 Falke06speeder, 2. Juli 2009
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    http://www.nvidia.de/object/physx_new_de.html

    "NVIDIA® PhysX® Technologie ist ausschließlich auf PCs mit NVIDIA® GeForce® Grafikprozessoren verfügbar und liefert extrem realistische Physik- und Umgebungseffekte in Echtzeit für aktuelle und kommende Top-Spiele. Vorgefertigte Effektsequenzen waren gestern – PhysX erweckt Spiele mit flammenden Explosionen, interaktiven Trümmern, realistischem Wasser und lebensechten Figuren zum Leben."
     
  9. Falke06speeder
    Falke06speeder Gast
    dann frage ich mich wie die das gemacht haben aber naja eine 9600gt bzw 9800gt kostet ja auch nicht mehr die welt und ob man das dann noch bei den in 2-3 monaten vieleicht kommenden nvidia gt 300 karten brauch wenn man sich die leisten kann ist auch fraglich :)
     
    #9 Falke06speeder, 2. Juli 2009
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wohl weils schon älter ist und physx früher eigenständig von ageia vertrieben und später von nvidia gekauft wurde.
     
  11. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Hab ein 980a/780a SLI Board und sollte ich 980a/780a als PhysX-Beschleuniger benutzen, oder wird das system ausgebremst??
    Hab bei mir ne GTX260² drin
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    die frage muss ich jetzt nicht verstehen oder? wie willst du bitte mainboardchipsätze für die physikberechnung nutzen?
     
  13. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    So:
    [​IMG]
     
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Er hat ne Onboard-Grafikkarte (Geforce 8200) ;)

    Ausgebremmst wird dadurch normalerweise nichts, da die Grafikkarten ja nicht in einem normalen SLI laufen. Einfach mal ausprobieren, wenn doch kannst du es ja wieder deaktivieren ;)

    Nutzt du eigenltich Hybrid SLI?
     
  15. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Ne, hab meinen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8400gs als Physx Karte ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden