was meint ihr zu dieser pc zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei was meint ihr zu dieser pc zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kaufst du dir die Dominator Rams mit dem Kühler , ich würd dir empfehlen die ohne zu kaufen den des teil kommt schnell mitm CPu kühler in die quere... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Christos, 24. Mai 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Kaufst du dir die Dominator Rams mit dem Kühler , ich würd dir empfehlen die ohne zu kaufen den des teil kommt schnell mitm CPu kühler in die quere grad wenn man mal auf nen größeren CPu kühler umsteigt.
    Mein Ram kühler von den dominator liegt nu auch nurnoch rum hatte den grad mal drinn als ich noch den Boxed CPU kühler hatte.

    Vlt solltest des nochmal überlegen aber sonst top zusammenstellung, aber bei maus würd ich dir auch empfehlen erst mal die in der hand zu halten bevor man se kauft.
    Einfach in nen media markt oder so ka was es bei dir gibt und dan mal in die hand nehmen .
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    ja das mit der maus is wirklich wichtig, ich hab auch lange überlegt welche mir besser inner hand liegt^^
    und das mit dem RAM kann ich auch bestätigen, ich musste deswegen meinen IFX-14 zurückschicken
     
    #17 _schulle_, 26. Mai 2009
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Kleiner Tipp zum OS, die win7 RC ist gratis! & läuft bis zum Sommer 2010!
    Läuft um einiges besser als Vista

    p.s.: RC ist bei mir das einzige OS das zurzeit installiert ist und ich hab seit der beta keine gröberen probs, XP murxt da mehr ;)

    fG
     
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Grob fahrlässige Aussage hier.
    XP murkst deutlich weniger als Windows 7.

    Aber wie du sagst, für jeden der sich kein neues Betriebssystem leisten will/kann ist mit der aktuellen Win 7 RC1 gut bedient. Egal ob x86 oder x64.
     
    #19 King Homer, 26. Mai 2009
  5. Heinerlutscher
    Heinerlutscher PC-User
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß auch nicht, warum so viele an XP hängen.
    Ich denk mal, viele kommen mit der Umstellung nicht klar.
    Wenn XP vollgepackt ist mit Programmen im Vergleich mit Vista ist das alte XP tatsächlich langsamer.
    Vista haut ja oft benutze Programme schon im vornhinhein in den Ram, vorrausgesetzt man gurkt nicht mit 1GB rum:rofl:.
     
    #20 Heinerlutscher, 26. Mai 2009
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Du sagst es, XP reagiert mir persönlich auf nen high-end Rechner zu langsam.
    aber lassen wir das theme lieber :D (Ich will XP auch nicht schlecht machen, hat super Dienste geleistet ;) )
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke wenn man genug Ressourcen hat(ab 4Gb Ram, gewisser Leistungsindex) dann ist es besser auf Vista oder 7 umzusteigen. Darunter wohl weniger. Auch ist es GEwöhnungssache gebe ich zu. "Never change a running system" ist dabei sowieso der Mottospruch. Xp läuft außerdem sehr stabil. Muß nur ca. 1 mal im Jahr den Rechner neu aufsetzen. Wenn überhaupt.

    Aber irgendwann werde ich um einen Wechsel nicht herumkommen.;)


    und sorry für Ot...
     
    #22 Shadowchaser, 26. Mai 2009
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wenn dann würd ich dir auch zu win 7 raten. hab die beta getestet und kam damit wesentlich bessere zurecht als mit vista. zwar nur über wm ware fand es aber dort schon schneller als vista.
     
    #23 K_Germany, 26. Mai 2009
  9. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    ok ich hab ein paar sachen aber nicht verstanden.also diese windows 7 rc wo kann man die downloaden,und wie soll ich die bei alternate bestellen ich kann ja nicht nur die hardware zu schicken lassen weil ich denk mir den pc schon fertig zusammen gebaut bekommen weil ich net will dass ich irgendwas an falscher stelle rein mach oder was kaputt geht.
    ach ja was meint ihr mit dem ram des hab ich auch nicht verstanden.
    kann mir des jemand pls erklären ?

    wegen der maus .hab grad die sidewinder x5 von mircosoft aber die dpi geht manchmal von 200 auf ca.200 runter während ich zock obwohl im spiel die mausempfidlichkeit auf 100% hab.hab zwa jetzt des mauspad deaktiviert aber des hat sich nur einbisschen verbessert.viwlleicht liegt des daran das die maus am laptop und nicht an einem desktop pc angeschlossen ist .soll ich mir lieber ne neue kaufen oder doch die behalten?
    ich könnte auch abwarten bis ich pc hab und ausprobieren.was meint ihr ?

    auch noch was die win7 rc unterstütz direct x10 oder.
    lol des waren jetzt ein paar fragen auf einmal kann jemand pls anworten ?thnx an alle von jetzt schon
     
    #24 Christos, 27. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die Win7 RC1 bekommst du bei Microsoft, musste einfach mal googlen. Selbstverständlich kostenlos der Download.
    Um den von Alternate zusammenbauen zu lassen musste den PC-Konfigurator verwenden und damit bestellen, is auch oben in der Leiste zu finden wo "Hardware" usw. steht.
     
    #25 _schulle_, 27. Mai 2009
  11. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    ich weis aber als betriebssystem gibts keine win7 rc version nur vista und xp

    ich weis aber wie soll die dn pc mit win 7 rc zusammenbauen lassen
    ich kann ja wie oben gesagt nicht nur hardware bestellen

    ich mach einfach vista drauf und wenn des 7 ausgereift is dan update ich des.und fertig wegen ram noch was meint ihr damit und wegen maus ändern oder nicht ?
     
    #26 Christos, 27. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  12. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    das gibt es ja auch nicht zu kaufen...

    das gibts momentan nur als kostenlosen download
    win7 kommt erst Q3/Q4 2009 raus.
     
    #27 Destructor-ZERO, 27. Mai 2009
  13. Heinerlutscher
    Heinerlutscher PC-User
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ab ca. Ende nächsten Monat, wenn man einen Pc mit Vista kauft, kann man kostengünstig Windows 7 erwerben, wenn es dann draussen ist.
    Von der Sache her ist das schon gut, die demnächst einen neuen PC kaufen möchten.
     
    #28 Heinerlutscher, 27. Mai 2009
  14. sanieder
    sanieder Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich habe vor mir neue hardware zu kaufen und da brauche ich eure ehrliche meinung dazu was ihr davon haltet.
    also mainboard-asus rampage formula
    prozessor-intel core 2 quad q9650
    arbeitsspeicher- g-skill dimm 4x2gb ddr2-1066
    also was sagt ihr passt es nun gut zusammen?

    mfg sanieder
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    passt sicher aber 8 gig RAM wirst du als vermutlicher gamer nicht ausnutzen klönnen und wenn dann nur mit 64-bit OS, außerdem fehlt da noch ne ganze menge, Graka, NT, Case, HDDs.....
     
    #30 _schulle_, 28. Mai 2009
Thema:

was meint ihr zu dieser pc zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden