Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H

Diskutiere und helfe bei Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute :) bin neu hier und naja meine situation: ich wollte mir jetzt inner nächsten einen neuen Rechner kaufen, was meint ihr fertigsystem... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von allex, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allex
    allex Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute :)
    bin neu hier und naja meine situation:
    ich wollte mir jetzt inner nächsten einen neuen Rechner kaufen, was meint ihr fertigsystem kaufen oder selbst zusammenstellen?
    hab mal ein setup zusammengestellt was meint ihr dazu?!

    [CPU] - AMD Phenom II X6 1055T (6x 2800 MHz) Hexacore, Sechskerner

    [Kühler] - Silent CPU-Kühler für Sockel AM3

    [Speicher] - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

    [Grafik] - Konnte mich noch nicht entscheiden, würde mich über Vorschläge freuen sollte nicht mehr als 160 euro kosten und die graka sollte Dx11 unterstützen und naja soll halt eine vernünftige sein, die zum restlichen setup passt und ordentlich was drauf hat. :)

    [Mainboard] - Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX

    [Festplatte] - Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

    [DVD-RW] - 22x DVD-Brenner (duallayer) (DVD±R, DVD±RW, DVD+R9, CD-R, CD-RW)

    [Netzteil] - 550 Watt Netzteil mit leisem 12cm Lüfter von beQuiet

    Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und mir helfen :) Freue mich über jede vernünftige Antwort.
    Mfg alex ^^
     
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Also ich würde den Rechner auf jeden Fall selber zusammenstellen. Da bekommst du mehr leistung für das gleiche Geld.

    Also Grafikkarte passt in das Budget dann nur die ATI Radeon HD 5770. Die hat ein etwas besseren Kühler als die anderen.

    Der Rest der Zusammenstellung ist gut.

    Einen Monitor hast du schon?
     
  3. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Erstmal vorne weck, auf keinen Fall ein fertiges Komplettsystem!
    Wie hoch ist denn dein Budget, damit man dir mal was zusammenstellen kann.
     
  4. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    jap monitor hab ich wollte nur neuen rechner haben. Hmm okay. aber man hat mir gesagt die ati 5770 wäre nicht so gut für den 6kerner.
    und wie ist das restliche setup?

    ich hab ja schon was vorgeschlagen das setup wollte ich eigentlich auch nehmen^^ wollte halt nur eure meinung wissen ob's gut ist oder nich?
     
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Leistungstechnisch passt der 6 Kerner wirklich nicht zur 5770. Das beste ist da wohl eine 5850.
    Die liegt aber deutlich über 160€.

    Den Anwendungsbereich könntest du auch mal sagen und, wie schon geasgt das Budget.

    Edit. Eventuell könnte man auch einen 4 Kerner nehmen und dafür dann eine 5850. Für´s Gaming ist das natürlich besser.
     
  6. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Also sollte überwiegend ein Gamer_Pc werden aber auch ein allrounder^^
    also der 6kerner aufjeden fall... Budget: bis 900 besser wenn weniger...
     
  7. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Die 5770 ist nicht schlecht, aber auch nen bisschen schwach für denn Hexa. Ich würde da dann eher eine 5850 nehmen z.B. 5850Toxic 2GB. Ist halt nur deutlich teurer als die 5770.
     
  8. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    was heißt das schwach? was werd ich dann für nachteile haben?
    jaa graka sollte halt nich so teuer sein weil ich sons über der 900er grenze bin und naja soviel solls halt nich sein. das jetztige system kostet schon an die 900 knapp und ist ohne betriebssystem <.< d.h. betriebssystem muss ich mir auch noch besorgen.
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    also die 5850 toxic mit 2gb wäre hier völlig unsinnig, außer du allex hast vor mal ne zweite davon einzubauen und auf mehreren bildschirmen zu spielen.
    aber für einen bildschirm reichen 1gb wirklich aus.

    @allex:
    welchen bildschirm hast du? mit welcher auflösung?
     
  10. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    öhm bin grad überfragt xD wie kann ich das nachschauen?
     
  11. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Hier mal mein Vorschlag:
    [​IMG]

    Da bleibt dann noch etwas Luft für einen CPU Kühler und Win7.

    Edit. Unter Win 7 einfach einen Rechtsklick auf den Desktop und dann unter Bildschirmauflösung.
    Unter XP glaub ich Rechtsklick, Eigenschaften und dann den rechten Reiter.
     
    #11 sky50, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Windows 7: Desktop rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung..

    Warum unbedingt ein Hexacore?? wenn du pech hast werden die hälfte aller spiele 6-kerner gar nicht unterstützten...
     
  13. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    möchte halt gerne nen 6er haben ist was zukunftssicheres^^
    ehm höchste auflösung 2048x1536
    jungs ihr habt noch nix zu meinem setup gesagt^^ wie findet ihr das?
     
  14. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Wenn dein Budget 900€ ist könnte man doch besser das Setup nehmen, welches ich gepostet hab.
    Deins ist nicht schlecht. Bis auf die Festplatte, da sollte man keine Green oder Eco nehmen. Aber du bekommst doch noch etwas mehr Leistung für 900€.
    Aber wie schon gesagt, für´s Gaming scheiden die 4 Kerner noch besser ab als die 6 Kerner.

    Von der Bildschirmauflösung hab ich noch nie was gehört, bist du dir da sicher.
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    [​IMG]

    aber beim OS kann man sicherlich noch 15€ sparen..

    ich würde nicht auf einen 6-kerner setzten da du erst viel zu spät was davon hast...
     
Thema:

Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H - Similar Threads - meint Phenom 1055T

Forum Datum

meint ihr es wird jemals ein ding dass man petabyte braucht?

meint ihr es wird jemals ein ding dass man petabyte braucht?: wenige terrabytes sind ja mittlerweile der standard für normale festplatten, aber meint ihr spiele und so werden bald einfach hunderte terrapyte groß? so dass wir petabyte oder sogar exabyte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?: Habe vor, mir eine MSI RTX 3060 Ti Gaming X Trio für 530€ zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/meint-ihr-diese-grafikkarte-lohnt-sich-fuer-den-preis
Grafikkarten 14. Februar 2023

Meint ihr mein PC packt Hogwarts Legacy?

Meint ihr mein PC packt Hogwarts Legacy?: Hey, hier ein paar Daten zu meinem PC GPU: GeForce GTX 1050TI CPU: AMX FX 8300 8×3,3 GHz RAM: 16 GB Games wie Cyberpunk laufen auf Minimalen Einstellungen. Danke für eure Antworten....
Grafikkarten 6. Februar 2023

Was meint ihr zu dieser m.2 ssd?

Was meint ihr zu dieser m.2 ssd?: Ich suche im Moment gerade eine m.2 ssd die 2tb Speicherplatz hat und genügend schnell ist ist diese hier gut ???? ssd:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?: https://www.alternate.de/SilentiumPC/Signum-SG1V-EVO-TG-ARGB-Tower-Geh%25E4use/html/product/1622183?partner=DeGeizhals&campaign=PC-Geh%25C3%25A4use/SilentiumPC/1622183 [ATTACH]...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Wieso meint mein PC nach dem DEAKTIVIEREN von XMP-1, sich immer aufhängen bzw. meine Spiele...

Wieso meint mein PC nach dem DEAKTIVIEREN von XMP-1, sich immer aufhängen bzw. meine Spiele...: Ich habe eine Frage bezüglich meines PCs bzw. meines Arbeitsspeichers. Wieso funktioniert dieser in seiner voreingestellten Geschwindigkeit komplett problemlos und im XMP-Profil auch, aber nicht...
Mainboards 1. Mai 2022

Was meint der Error (Python, CUDA)?

Was meint der Error (Python, CUDA)?: Hi, also ich Arbeite gerade mit Yolo5 (Objekterkennung) da ich einen Cheat mit KI machen will und bekomme nach 3 Sekunden einen Error, sobald das Programm gestartet ist. Zuerst läuft alles wie es...
Grafikkarten 12. Februar 2022

Meint ihr das "Asus Prime B450M-A II" - Mainboard lohnt sich zu einem Ryzen 5 3600 und...

Meint ihr das "Asus Prime B450M-A II" - Mainboard lohnt sich zu einem Ryzen 5 3600 und...: Danke für eure Antworten.. https://www.gutefrage.net/frage/meint-ihr-das-asus-prime-b450m-a-ii---mainboard-lohnt-sich-zu-einem-ryzen-5-3600-und-einer-nvidia-1060
Prozessoren 28. Dezember 2021

werden die grafikkarten noch teurer was meint ihr?

werden die grafikkarten noch teurer was meint ihr?: gerade kostet die gtx 3060 ti ja schon 1000 euro neu. und mining usw geht ja weiter und die rohstoffe auf der welt werden ja auch nich tmehr...
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Meint ihr das Netzteil reicht aus?

Meint ihr das Netzteil reicht aus?: Hi, ich habe einen Fertig Pc Hier: https://g.co/kgs/KnmpTA Ich wollte fragen was ich ändern muss/kann. Ich kann es selbst nicht richtig einschätzen. Danke im vorraus...
Stromversorgung 10. August 2021

Was meint ihr?

Was meint ihr?: Wird bei der AMD RX 6700XT das raytracing verbessert (mit Treibern und spiele updates) weil ich gehört habe das, das raytracing mit der karte bei einigen spielen nicht geht oder nur schlecht...
Grafikkarten 18. März 2021

Hallo zusammen habe mir einen PC gekauft fande den Preis Leistung echt gut was meint ihr?

Hallo zusammen habe mir einen PC gekauft fande den Preis Leistung echt gut was meint ihr?: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=381F6EA&opt=ABD&sel=DTP Netzteil schwächest aber Verbrauch Pc(390Watt) SSD bissle wenig aber sonst eigentlich Design und 3060 Ti find ich...
Prozessoren 15. März 2021

MSI N275GTX für 10€ Gebraucht was meint ihr lohnt es sich oder müll?

MSI N275GTX für 10€ Gebraucht was meint ihr lohnt es sich oder müll?: ??? https://www.gutefrage.net/frage/msi-n275gtx--fuer-10-gebraucht-was-meint-ihr-lohnt-es-sich-oder-muell
Grafikkarten 14. März 2021
Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden