Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Diskutiere und helfe bei Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Meinheimer14, 8. April 2021.

1. Meinheimer14
    Meinheimer14 Gast

Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor?

:)

#1 Meinheimer14, 8. April 2021
  2. prev
    prev Gast

Lenovo P40w-20: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und KVM-Switch

Ich bin komplett Weg von der Idee nur einen übergroßen Monitor zu haben. Bei allem deutlich über 32" wird es Curved sein, weil es sonst zu breit ist bei normalem Abstand. Curved ist für mich aber keine Option. Da ist es mir lieber einen großen und einen kleinen Monitor zu haben und die um Winkel, aber mit gerader Fläche, aufzustellen.

#3 prev
  3. cyberpirate
    cyberpirate Gast

Eure persönlichen Erfahrungen mit "curved" Monitoren

Moin,

hatte auch schon curved getestet. Für mich ist das nix. Ich mag es klassisch lieber.

MfG

#3 cyberpirate
  4. PHuV
    PHuV Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Curved ist erst ab 32" und größer relevant, für 27" brauchst Du kein Curved.
    Magst Du lieber TN, VA oder IPS?

#3 PHuV
  5. Mayk-Freak
    Mayk-Freak Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Ich mag Curved lieber wie die Flachen, erst spiele ich an den Curven rum und dann mach ich,s ihr schön!*love :love:

#3 Mayk-Freak
  6. Ryuuji
    Ryuuji Gast

Ablöse für alten FHD 60Hz gesucht

Zitat von GERmaximus: einen 21:9 Monitor. aktuell Ist der Ultra gear 850 von lg ein wirklich gutes Gerät.
    Der LG 850 ist aber 16:9 und es gibt irgendwie 2 oder 3 verschiedene Versionen von ihm.

21:9 währe mir eher weniger lieb, da ich beide Monitore unterschiedlich ausgerichtet habe und curved mag ich nicht.

#3 Ryuuji
Thema:

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Die Seite wird geladen...

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)? - Similar Threads - lieber Curved normaler

Forum Datum

Lieber 2 oder 4 Slots?

Lieber 2 oder 4 Slots?: Lieber auf einem Aorus B550 Pro AC Mainboard mit AMD Ryzen 7 5800X lieber 2 Riegel oder 4 Riegel an RAM benutzen? Preislich tut sich nicht all zu viel Und dann lieber 3200er oder 3600er?...
Mainboards 8. April 2021

Grafikkarten, lieber ohne grafikkarte oder mit einer sehr schlechten?

Grafikkarten, lieber ohne grafikkarte oder mit einer sehr schlechten?: Moin, Leude. Ich habe einen Pc ohne Grafikkarte und mit einem Prozessor von Intel, der Prozessor hat Intel graphics HD 2000. Ich habe eine alte Grafikkarte im Keller gefunden die Nvidia 6600 le....
Grafikkarten 6. April 2021

Welche Grafikkarte lieber?

Welche Grafikkarte lieber?: Ich will mir ein PC zusammenbauen, allerdings weiß ich nicht, welche Grafikkarte ich nehemen soll, habe 2 gefunden, die von Preis her gut sind, kann mir wer sagen, welche besser...
Grafikkarten 6. April 2021

Lieber i9-10900K oder i9-10850K?

Lieber i9-10900K oder i9-10850K?: Ich will Triple A games spielen können wie Far Cry 5 und Tomb Raider und Unity games programieren können / Visualstudio programmieren. (Ich besitze schon eine Asus RTX 3070 Strix)...
Prozessoren 13. März 2021

RTX 3070 Founders Edition gut oder lieber Custom?

RTX 3070 Founders Edition gut oder lieber Custom?: Ich habe totales glück gehabt und darf von meinem Onkel eine Karte haben. RTX 3070 Founders Edition oder EVGA RTX 3070 XC3 Ultra Welche würdet ihr nehmen? Ich zahle dafür nichts. Mir ist...
Grafikkarten 11. März 2021

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?: Enermax maxpro 2 500w 80plus white oder lieber coolermaster silent pro m2 850w 80 plus silber? Das coolermaster ist von 2012 und das enermax hab ich am November gekauft. Die Spannungen bei beiden...
Stromversorgung 27. Februar 2021

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?: Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten? Also derzeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?: Hey, ich habe jetzt Jahrelang das Asus Z97k benutzt, doch das hat scheinbar mittlerweile den Geist aufgegeben, da ich hingegen noch einige Teile darin besitze wie ein 800W Netzteil von bequiet und...
Mainboards 17. Februar 2021

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und stehe zwischen diesen. 1. MSI Optix G32CQ4 2. AOC CQ32G2SE 3. Iiyama G-MASTER GB3266QSU-B1 Oder eigene Vorschläge bis 400€. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?: Moin Leute, mal wieder brauche ich eure Hilfe bzw. euren Rat. Und zwar habe ich seit neustem meine neue Gaming Ecke eingerichtet, die einen riesengroßen Tisch mit 160cm Länge beinhaltet. D.h....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

AMD oder doch lieber Intel?

AMD oder doch lieber Intel?: Hallo, aktuell fängt es ja an, dass immer mehr Notebook Hersteller die RTX30 Reihe in ihren Notebooks einbauen. Und da ich mir nun, dass es mal wieder Zeit für etwas neues wäre. Ich habe nun...
Prozessoren 2. Februar 2021

Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor?

Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor?: Hallo liebe Community, Ich steht vor der Wahl zwischen einem 75 Hertz 4K Monitor und einem 144 Hertz Monitor. Was würdet ihr mir eher empfehlen? Ich spiele sehr gerne Story spiele, aber ab und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Lieber curved Monitor oder einen flachen mit 144hz?

Lieber curved Monitor oder einen flachen mit 144hz?: Ich suche momentan einen zweiten gaming Monitor, allerdings möchte ich jetzt dafür nicht allzu viel Geld ausgeben, weshalb ich mich entscheiden muss, ob ich mir einen curved Monitor mit nur 60 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020
Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden