Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?

Diskutiere und helfe bei Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt mein Netzteil die übrigen Watt zurück in die Steckdose, wenn ich ein Netzteil habe was 750 Watt aufnimmt und mein PC aber nur 650 Watt benötigt?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von WheyShake, 24. November 2021 um 11:02 Uhr.

1. WheyShake
    WheyShake Gast

Gibt mein Netzteil die übrigen Watt zurück in die Steckdose, wenn ich ein Netzteil habe was 750 Watt aufnimmt und mein PC aber nur 650 Watt benötigt? Oder was passiert mit denen?

Soweit ich weiß, ist es bis zum Netzteil ja Wechselstrom.

Vielen Dank für jede einstgemeinte Antwort. :)

:)

2. Rache Klos
    Rache Klos Gast

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören

Gerade bei DC-DC Technik kann das wunderbar passieren, wenn der Spannungsregler abkokelt könnte ein Schluss entstehen und auf Ausgangsseite durchaus statt 5V plötzlich 12V anliegen. Zudem jedes Netzteil Filterstufen hat, um übrig bleibende Wechselspannungsanteile zu eliminieren. Nicht mehr arbeitende Elkos z.b. können die Spannung destabilisieren, was letztendlich auch empfindliche Komponenten die am Netzteil angeschlossen sind zerstören könnte.

Gute Netzteile haben natürlich einige Schutzmechanismen, aber auch die können niemals 100% Perfekt und event. auch selbst defekt sein.

#3 Rache Klos
  3. HardShield
    HardShield Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Hab aber gehört, dass sich die 3080er nicht sehr weit undervolten lassen.

Kann mein Netzteil denn bei dem Fall der Fälle bleibende Schäden tragen? Ich verkaufe den PC nämlich noch weiter und möchte nicht dem Netzteil noch etwas böses antun.

#3 HardShield
  4. Enurian
    Enurian Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Das Ding ist halt, dass jeder Monitor Macken hat, d.h. es keine perfekte Gamerlösung gibt. Da kann man also schlecht sagen "kauf das". Und jedes mal aufs Neue über alles aufzuklären... da soll sich doch bitte jeder einfach seine persönlichen Kriterien in Geizhals hacken und zu den 5 übrig bleibenden Monitoren selbst etwas recherchieren.

#3 Enurian
  5. monocode
    monocode Gast

Eure persönlichen Erfahrungen mit "curved" Monitoren

Zitat von Fliqpy: Nein , hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.
    Na von "bleibenden Schäden" habe ich auch nicht gesprochen, das Phänomen dieser verzerrten Wahrnehmung von real-geraden Objekten hat sich dann auch innerhalb von einigen Tagen wieder normalisiert, nachdem der kurvige Bildschirm weg war. *Lächeln :)

#3 monocode
  6. Harry Bo
    Harry Bo Gast

Bildschirm bei Start schwarz, aber Pc läuft

#3 Harry Bo
Thema:

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?

Die Seite wird geladen...

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt? - Similar Threads - Netzteil bleibenden Watt

Forum Datum

Netzteil von Corsair?

Netzteil von Corsair?: Kann ich das Corsair RM1000x Gefahrlos kaufen die Meinungen sind sehr unterschiedlich viele sagen Corsair sind sehr gute netzteile hingegen behaupten einige Bewertung das netzteil würde Hardware...
Stromversorgung Gestern um 10:33 Uhr

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Neues Netzteil für PC?

Neues Netzteil für PC?: Wollte mein Netzteil wechseln, da mein Lüfter kaputt ist... nun finde ich das exakte Netzteil nicht mehr, was ich momentan habe... Model NO: FSP450-AMDN ac input: 200-240V~, 3.5A, 50-60HZ max...
Stromversorgung Sonntag um 10:34 Uhr

Welches Netzteil brauch ich?

Welches Netzteil brauch ich?: Hallo ich würde gerne wissen was für ein Netzteil mein pc benötigt ich würde gerne eins von bequiet haben bisher weiß ich das 500 watt genug für das system sind jetzt frag ich mich nur welche...

PS4 Netzteil?

PS4 Netzteil?: Guten Tag, Meine Ps4 hat vor knapp einer Woche den Geist aufgegeben und das aufgrund des Netzteils. Nun möchte ich mir ein neues bestellen. Meine PS4 ist das Model CUH-1004A aber bestellen würde...

Handyakku Netzteil schädlich?

Handyakku Netzteil schädlich?: Hallo kann ich für ein Handy das maximal mit 25watt lädt, ein Netzteil benutzen das z.b max 27watt lädt. Oder ist das schädlich für den Akku? Es handelt sich hierbei um das S21 ultra...
Stromversorgung Samstag um 16:03 Uhr

Ein Netzteil mit wie viele Watt?

Ein Netzteil mit wie viele Watt?: Ich war auf einer Website der mich zeigt wie viele Watt ich für mein PC brauche. Die Website sagt mir, dass mein PC 479 Watt benutzt doch welcher Netzteil mit wie viele Watt wäre am Besten. Es...
Stromversorgung Samstag um 16:03 Uhr

Netzteil 700 Watt?

Netzteil 700 Watt?: Hallo ich hatte schon die ganzen Tage Probleme dass mein PC einfach mitten in Spielen freezed und ich ihn nur noch per Power Button ausschalten konnte und dann habe ich ihn heute mal komplett...
Stromversorgung Samstag um 10:42 Uhr

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?: [ATTACH] Bei Amazon und Co finde ich nichts.. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-tipp-wo-man-das-dazugehoerige-netzteil-bekommt-siehe-bilder
Stromversorgung Freitag um 10:23 Uhr

Reicht mein Netzteil für das Neue kit?

Reicht mein Netzteil für das Neue kit?: Hey undzwar kaufe ich mir das Mainboard mit der jeweiligen Hardware gigabyte b560m ds3h amd rx 6600 i5 10400f 16gb DDR 4 Ram von g.skill Jetzt hab ich noch ein Netzteil und zwar das SL-500k...
Grafikkarten 22. November 2021

Xbox Series S Netzteil kaputt?

Xbox Series S Netzteil kaputt?: Mein Netzteil von meiner Xbox ist kaputt was kann ich jetzt machen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-netzteil-kaputt
Stromversorgung 22. November 2021

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?: Hallo Leute, ich habe gestern meine XBox Series X umgeräumt und alle Stecker gezogen, allerdings vorher vergessen, das Netzkabel aus der Steckdose zu ziehen. Die Box war komplett ausgeschaltet,...
Stromversorgung 22. November 2021

Netzteil einfach so defekt warum?

Netzteil einfach so defekt warum?: Es geht um ein ps1 fat Netzteil es geht einfach nicht mehr an also die ps1 gestern lief noch alles warum? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-einfach-so-defekt-warum
Stromversorgung 21. November 2021
Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden