Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?

Diskutiere und helfe bei Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen PC anmache, fängt er an ganz laut zu werden. Wenn ich meinen Task Manager aufmache, ist die CPU immer sehr hoch, auch direkt wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ShiedaKayn, 19. Mai 2022.

1. ShiedaKayn
    ShiedaKayn Gast

Wenn ich meinen PC anmache, fängt er an ganz laut zu werden. Wenn ich meinen Task Manager aufmache, ist die CPU immer sehr hoch, auch direkt wenn ich den PC starte und fällt dann direkt wieder auf normal. Wenn ich den Taskmanager schließe wird der PC wieder laut, öffne ich ihn ist die CPU ganz ausgelastet und sie sinkt wieder direkt. Wenn ich den Taskmanager garnicht erst offen habe, stürzt mein PC des öfteren mal ab, wahrscheinlich wegen der zu hohen CPU auslastung.

Meine Specs:

Grafikkarte: GeForce RTX 3070

Mainboard: ROG STRIX X570-E Gaming

Ram: 32GB

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x

Mir kommt es nicht so vor als wäre die CPU kaputt, da sie sonst auch sehr ausgelastet sein sollte wenn der Taskmanager geschlossen ist. Es kommt mir eher so vor als hätte ich irgend einen Virus oder ein Programm auf dem PC, welches nicht entdeckt werden möchte und somit nicht im Taskmanager angezeigt wird wenn er offen ist. Mein Anti viren programm findet auch nichts. Nun weiß ich nicht wie ich dieses Programm ausfindig machen soll, wenn es nie im Taskmanager angezeigt wird.

Hoffe es gibt andere wege als den PC zurückzusetzen, da das mein PC fürs zocken und die Uni ist und ich darauf viele Projekte habe.

LG und danke für jede Hilfe

:)

#1 ShiedaKayn, 19. Mai 2022
  2. Scrush
    Scrush Gast

Wenige FPS in Monster Hunter World

gpu Auslastung.

siehe meine Signatur (link)

wenn deine gpu Auslastung unter 95-99% liegt, ist die gpu nicht das problem. in der regel dann deine cpu

#3 Scrush
  3. FohlenFan1900
    FohlenFan1900 Gast

CPU Auslastung 100% ?Brauche eure tipps.

hmmm ok neuer Ram ist drinne und das problem mit der CPU auslastung ist weiterhin-.-
    jedes spiel was ich starte ist auf 100 % CPU auslastung.

jemand noch tipps?

vor paar wochen lief alles noch super.

#3 FohlenFan1900
  4. JanJake
    JanJake Gast

Rx 580 4gb problem

CPU zu schnell für GPU.

Wo ist jetzt das Problem?

100% Auslastung ist genau das was man immer haben will.

#3 JanJake
  5. Fujiyama
    Fujiyama Gast

probleme mit cpu und gpu..

Hast du den in Erfahrung gebracht ob es bei anderen Spielern nicht so ist?
    Wie hoch ist den die CPU und GPU Auslastung während dem Problem?

#3 Fujiyama
  6. Nilson
    Nilson Gast

RX Vega 64 mit 2FPS ingame

Wenn die Grafikkarte nichts macht, ist das Problem bei einem anderen Bauteil. Was macht die CPU (Auslastung, Takt, Temperatur)

#3 Nilson
Thema:

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?

Die Seite wird geladen...

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern? - Similar Threads - CPU auslastung Problem

Forum Datum

CPU Auslastung auf 100%?

CPU Auslastung auf 100%?: Hallo, meine CPU Auslastung ist auf plötzlich 100%. Die Windows Bilderfassung lastet mein System bis zu 60% aus. Es ist plötzlich passiert . Mein System :Ryzen 5 3600 , NVIDEA GTX 1660 Super , 32...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Was tun gegen hohe CPU Auslastung?

Was tun gegen hohe CPU Auslastung?: Hallo, Ich habe in manchen Spielen eine hohe CPU Auslastung, der CPU ist dort meist schon direkt bei 90 - 100% und verursacht kleinere Lags in Spielen manchmal. Kann man das irgendwie umstellen...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

CPU Auslastung 100% schädlich?

CPU Auslastung 100% schädlich?: Hallo zusammen, kurze knackige Frage: ist es schädlich für meine CPU, wenn sie über längere Zeit auf 100% Auslastung im Task Manager läuft ? Also sie springt, je nachdem wie viel gerade aktiv was...
Prozessoren 1. Juni 2022

Weshalb treibt eine DOS-Anwendung die CPU-Auslastung in die Höhe?

Weshalb treibt eine DOS-Anwendung die CPU-Auslastung in die Höhe?: Effektiv verlangt diese der CPU doch garnicht viel ab, oder? https://www.gutefrage.net/frage/weshalb-treibt-eine-dos-anwendung-die-cpu-auslastung-in-die-hoehe
Prozessoren 24. Mai 2022

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?: Ist es gut für dein PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gut-fuer-dein-pc-mit-100-cpu-auslastung-zu-spielen
Prozessoren 23. Mai 2022

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....
Prozessoren 13. Mai 2022

Wieso hat die CPU 100% Auslastung?

Wieso hat die CPU 100% Auslastung?: Ich habe einen PC gebaut und eigentlich läuft alles gut, aber... Als Prozessor habe ich einen AMD Athlon X4 950 und wartet wartet, Athlon klingt zwar nach Steinzeit aber er ist ein AM4 Prozessor...
Prozessoren 3. Mai 2022

CPU + RAM Auslastung zu hoch?

CPU + RAM Auslastung zu hoch?: Hallo, die CPU + RAM Auslastung ist seit einigen Tagen sehr hoch. Die CPU Auslastung steigt auf 100% selbst wenn ich meinen PC gerade erst gestartet habe und nichts offen hab. Hab einen...
Prozessoren 1. Mai 2022

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?: Hi, kann ich die CPU-Auslastung (bzw. die Lautstärke des Kühlers) verringern, wenn ich die Grafik-Settings in einem Spiel zurückschraube? Mein Kühler wird bei einem Spiel relativ laut...
Prozessoren 15. April 2022

Kann man CPU/GPU Auslastung auf dem Vengeance RGB Pro anzeigen?

Kann man CPU/GPU Auslastung auf dem Vengeance RGB Pro anzeigen?: Hi, ich habe 4 Corsair Vengeance RGB Pro Module und würde dort gerne, am besten in einem Balken, der auf den RAM projeziert wird, die Auslastung meiner CPU oder GPU anzeigen. Das geht aber in Icue...
Prozessoren 27. März 2022

CPU auslastung?

CPU auslastung?: Moin in allen spielen ist die cpu/gpu auslastung meist gut verteilt wie in cs go valorant. In warzone siehe bild cpu 100% und gpu max 5%. Habe auch alle settings auf max gemacht gpu tzd bis 5%....
Prozessoren 15. März 2022

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?: Hallo, ich habe eine RX 6600XT und ein i5 11400f, aber es laggt mit 90FPS in Optifine, obwohl alles auf low gestellt ist. Dann habe ich gemerkt, dass meine CPU-Auslastung bei etwa nur 20% ist. Wie...

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?: Hallo, folgendes Problem ... und zwar habe ich mir vor ca. einen halben Jahr einen PC zusammengebaut. Bisher hat alles funktioniert und den PC habe ich nicht sehr oft genutzt. Jetzt aber habe...
Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden