Unterschied GeForce 8600GT/GTS

Diskutiere und helfe bei Unterschied GeForce 8600GT/GTS im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel besser die GeForce 8600GTS (bei gleicher Speichergröße) als die GT ist. Die GTS kostet ja auch ca.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mbod, 25. Juni 2007.

1. mbod
    mbod Praktikant
    1. SysProfile:
    34368

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel besser die GeForce 8600GTS (bei gleicher Speichergröße) als die GT ist. Die GTS kostet ja auch ca. 50-60€ mehr. Hat jemand irgendwo zufällig mal Benchmarks dazu gefunden?

Viele Grüße, Thomas

2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Wen du gute BEnchmarks willst, kauf dir die aktuelle PCGH.... da ist ein ausführlicher Bericht über die 8500GT/8600GT und 8600GTS drinnen. Die 8600GT und GTS unterscheiden sich nur im Takt, allerdings wird auf den 8600GT lediglich Speicher mit 1,4ns verbaut und auf den GTS Modellen welcher mit 1,0 ns! Damit ist die Wahrscheinlichkeit auf GTS Nivea zu kommen nicht grade hoch. Der Leistungsunterschied ist ungefähr 20-30%, je nach Auflösung.
    Damit liegt die Karte in der Leisung zwischen einer 7600GT und 7900GS (Für PCIe), die 8600GTS ist etwa so schnell wie eine 7900GT oder X1900GT und unterliegt in fast allen Lebenslagen einer X1950pro!

8600GT 540Mhz / 700Mhz
    8600GTS 675Mhz / 1000Mhz

3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Laut PC-Welt:
    3D Mark 06
    GTS: 7105
    GT: 6282
    Wenn du willst kann ich dir den Artikel mal einscannen.

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mbod
    Schau mal:

5. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    34368
    Danke für euere Antworten.
    Ich dachte der Unterschied wäre großer, da die GT lt. Wikipedia eine Budget-Version ist. Ich will nicht unbeding die allerneuesten Spiele spielen, aber FarCry sollte schon ganz gut laufen. Da ich auch sehr knapp bei Kasse bin käme mir die GT sogesehen ganz recht.. Der SLI-Betrieb der GT wird wohl auch kein Problem sein, oder?

@Kaktus: Eine ATI-Karte möchte ich nicht unbedingt haben, vorallem, weil es keine gescheiten Linux-Treiber dafür gibt.
    @Julian:
    Wäre echt klasse, wenn du mir den Artikel mal schicken könntest. Gibt's hier sowas wie PN?

Edit:
    Hier kommen ja die Antworten schneller als man selbst antworten kann ;)
    @hot_play: danke für die Mühe für's Hochladen. In "deinem" Artikel steht ja auch, dass die Karte für SLI ganz brauchbar ist... Somit wäre ich eigentlich ganz gut bedient.

Hat jemand vielleicht noch eine andere kostengünstige, bzw. "kostenteilbare" Idee? (Ich benutze nämlich zur Zeit ein S3 Virge PCI 4MB ;) und die ist schon ziemlich mies)

#5 mbod, 25. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Hab dir soeben eine geschickt. Kannst sie im Kontrollzentrum abrufen.

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mbod
    Was meinst du mit: " Hat jemand vielleicht noch eine andere kostengünstige, bzw. "kostenteilbare" Idee?"

8. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    34368
    Naja, ich meinte eine andere Karte in diesem Preissegment.. Und mit kostenteilbar meinte ich SLI, also erst eine kaufen und wenn wieder Geld da ist die Andere ;)

9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Brauchst du DirectX 10?

10. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    34368
    Genau das ist das Problem ;) Ich werde wohl auf jeden Fall noch eine ganze Weile "Windows XP" benutzen... Zudem weiß ich nicht wirklich inwiefern DX10 besser als das 9er wäre...

11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mbod
    Ist doch völlig egal ob du XP oder Vista benutzt. Die GeForce 8 Karten kannst du für beide Betriebssysteme benutzen. Das sind keine nur DX10 only Karten.
    Ja und der unterschied zwischen DX10 und DX9 ist für normalbenutzer eh nicht sehr groß außer ein paar Optische spielerein. Hauptsächlichen vorteil von DX10 haben die Spiele Entwickler.

12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Aber wenn er noch weiter XP nutzt, würde ich noch warten mit dem Kauf einer DX10 Karte. Lieber noch ne leistungsstarke DX9, die zudem noch billiger sind. Es gibt ein paar Leute die ihre DX9 los werden wollen, also einfach mal ein bisschen beobachten und wenn das richtige dabei ist zuschlagen. So ne 7800 aufwärts dürfte schon drin sein.

13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Linux ist natürlich ein Argument.. da taugt ATI wirklich nicht.

Ich würde dir aber auch nicht zu einer 8600GT raten, zumal eine gebrauchte 7900GS ungefähr ähnlich viel kosten dürfte und dafür eigentlich etwas flotter sein sollte. Aber ansonsten hätte ich kein Argument gegen die 8600GT!

Thema:

Unterschied GeForce 8600GT/GTS

Die Seite wird geladen...

Unterschied GeForce 8600GT/GTS - Similar Threads - Unterschied GeForce 8600GT

Forum Datum

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud: GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud Mit Mafia: The Old Country erscheint am 8. August ein neuer Teil der bekannten Gangster-Saga auf Steam. GeForce NOW: Mafia und Grounded 2...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:45 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück: GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück Der Titel von Nacon bringt die ikonische Figur zurück auf die Straßen von Old Detroit, wobei Spieler dank Cloud-Streaming nicht mehr an...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Unterschied GeForce 8600GT/GTS solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. unterschied gt8600 und gts450

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden