Was kommt nach Battlefield 2142? (für PC)

Diskutiere und helfe bei Was kommt nach Battlefield 2142? (für PC) im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Battlefield Hereos steht kurz vor dem Release. Das erste neue Battlefield für PC seit 2142. Aber mal ehrlich, dass kann doch keine... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 24. Mai 2009.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Battlefield Hereos steht kurz vor dem Release. Das erste neue Battlefield für PC seit 2142. Aber mal ehrlich, dass kann doch keine Fortsetzung sein der klassischen Battlefield-Reihe sein.

    Daher komme ich immer wieder auf die Frage zurück, die mich schon länger beschäftigt:
    Was wird Battlefield 2 beerben? Denn, wenn wir mal ehrlich sind, BF 2142 war an sich ja nur ein Vollpreis-ADD-ON zu BF 2 (so ähnlich wie Vietnam zu 1942). Und besonders gut fand die Community es ja auch nicht.

    EA hat ja danach alles getan, um die Community zu verärgern. Ein versprochenes ADD-ON zu 2142 kam nie, das durchaus interesante Bad Company trotz Petition (mit über 300.000 Unterschriften) nur für Konsole (was Microsoft und Sony denen dafür wohl bezahlt haben......), wo es erwartungsgemäß floppte, da die Konsoleros nie besonderes Interesse an BF hatten.
    Und jetzt Hereos? Was soll das?

    Aber zurück zum Thema:
    Ich habe mal recherchiert, was denn nun der Nachfolger für BF 2/2142 sein soll.
    -1. Manche sagen, es käme ein Battlefield 3 im Stil von BF 2.
    -2. Andere sagen, das BF 3 wie 2142 sein soll.
    -3. Dann habe ich gelesen, Bad Company 2 werde auch für PC kommen und das werde das nächste "echte" Battlefield.
    -4. Manche Quellen sagen auch, BF 3 wäre Bad Company 2.
    -5. Außerdem sind manche der Meinung, das Hereos wirklich das nächste, echte BF sein soll. (Hoffen wirs nicht!!)
    -6. Inzwischen ist bestätigt, dass es ein Remake von 1942 mit einer neuen Engine geben wird (namens Battlefield 1943), aber ob das auch für PC kommt und ob das nur ein beschränktes Projekt bleibt (bisher nur 3 Maps geplant!) oder das nächste BF wird, kann auch keiner sagen.

    So, das sind die Infos, die ich zusammengetragen habe.
    Wollte mal wissen, was ihr so wisst.
    Kommt da noch was gescheites, oder hat EA die Sache entgültig versaut?

    Editiert von gemini:
    In den "Action/Shooter"-Bereich verschoben.
     
    #1 Zocker_Nr_1, 24. Mai 2009
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    falsch! Nothern Strike kam. und bf 2142 is keine vollpreis mod für bf 2. an dem spiel hab ich 2 jahre meines lebens verschwendet.
    Als nächtest denke ich kommt Battlefield 1943 und dan Bad Company 2.
    1943 wird so um die 20 e kosten 3 maps beinhalten( u.a. wake island) und 3 klassen, UND KEIN LAN modus. das wirds warscheinlich wieder nur als download geben.
    :mad:
    die beta von bf heros hab ich gezockt und bin schwer enttäuscht. wie Ea den namen einer einst für spannende Team taktik gefechte bekannten serie so missbrauchen kann. bf heros ist für mich team fortress 2 für arme.

    des halb werd ich mir operation flashpiont 2 holen. und kein bf mehr
     
    #2 K_Germany, 24. Mai 2009
  3. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Nunja, das schlimmste an BF Heroes ist halt, das die Spieler selber Server zahlen müssen. Und dabei will EA mit dem Spiel noch Geld gewinnen...-.-

    Ich hab schon oft gelesen das Battlefield Bad Company 2 für den PC rauskommen soll...
     
    #3 gamerrici, 24. Mai 2009
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    @ K_Germany:

    Northern Strike war kein ADD-ON (sagt ja EA selbst), sondern ein Booster Pack. Für ein ADD-ON war es zu klein. Ein richtiges ADD-ON war beispielsweise Special Forces für Battlefield 2. Der Umfang war sehr groß. Es gabe neue Waffen, viele neue Maps und neue Einheiten auf beiden Seiten. Außerdem ein eignes Intro und ein eigenes Ingame-Menü. Euro Forces hatte da ja schon weniger zu bieten. Nur eine neue Fraktion auf einer Seite, auch nur einseitig neue Waffen und außerdem alles in das Hauptspiel integriert. Amored Fury war ja noch sparsamer. Lediglich neue Maps.
    Northern Strike stößt ins selbe Horn. Keine neuen Waffen, keine neuen Fraktionen, nur neue Maps.
    Ich meinte außerdem, dass es mal ein richtiges Vollpreis-ADD-ON im Stile von Special Forces kommen sollte. Das kam dann doch nie.
    Ich habe übrigens alle BF-Teile für PC (inklusive aller ADD-ONs und Booster Packs).

    Aber erzähl mir doch mal was zu Flashpoint 2. Wenn es wirklich schlimm ist, muss ich wohl nach Alternativen für BF umsehn.

    Bei der Sache mit Hereos stimme ich dir übrigens voll zu. Ist wirklich TF 2 für Arme.

    @ gamerrici:

    Echt, die wollen Geld für die Server? Battlefield Online (BF 2 in Korea) kostet mal garnix. Frechheit!

    EDIT:

    Hab mir mal die Trailer zu Bad Company 2 und Battlefield 1943 angesehn.
    Das es für PC kommt glaube ich erst, wenn ich es auf meiner Festplatte habe.
    Pluspunkte: Schöne Grafik, die zerstörbare Umgebung. und modulare Waffen bei Bad Company 2.
    Nachteile: Die Limitierung auf 24 Spieler (Konsolen lassen grüßen...) und viel zu wenige Klassen (nur 3) bei 1943.

    Und 20 Euro für 1943 sind ne Frechheit. Für PS 3 soll es angeblich nur 15 Euro kosten...
    Ich werde es mir wohl trotzdem holen. Wenn die Trailer halten, was sie verspechen, ist 1943 das 1942, was ich mir immer gewünscht habe.
    Und der MP von Bad Company 2.? Naja, BF 2 modernisiert. Kann man ja net viel falsch machen.
    Hoffen wir das beste.

    Hoffen wir, das es was wird.
     
    #4 Zocker_Nr_1, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  5. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Nein nein, die wollen nicht geld für ihre server. Du musst SELBER welche organisieren^^
     
    #5 gamerrici, 24. Mai 2009
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Battlefield 2 wird unerreicht bleiben.
    Dank Project Reality (Realismus Mod für BF2) spiel ich auch noch heute stundenlang BF2.
    Alle die Realismus mögen und noch Battlefield 2 besitzen sollten sich das unbedingt mal anschauen. Gerade die, die liebäugeln Operation Flashpoint 2 oder Arma 2 zu kaufen.
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    OFP2 kannst du glatt vergessen.

    PR für BF2 ist schon sehr nett, jedoch bietet es nicht die spielerische Freiheit wie Arma oder Arma 2. Vorallem Arma 2 in Kombination mit ACE wird kaum zu überbieten sein was Realismus angeht.

    Die ganzen Konsolen Versionen von BF sind nur der gescheiterte Versuch von EA seine Macht auf die Konsole zu erweitern um letztendlich alle anderen Spielehersteller zu verdrängen.
     
    #7 King Homer, 24. Mai 2009
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    Ich bevorzuge Opk2.
    Pr hab ich nur kurz gespiet und war mir persöhnlich zu langweilig.
     
    #8 K_Germany, 25. Mai 2009
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    OMG!:mad:
    Was ist daran falsch? Für andere Spiele (CS1.6, TF2, CSS, usw.) würde es auch keine Server geben, wenn nicht welche einen mieten würden und den Public dann bereit stellen. Glaubst du denn das alles umsonst ist, wenn es das Spiel schon ist?
     
  10. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Sorry, aber meines Wissens nach wollen die Programmierer von CSS kein echtes Geld für Ingame Items haben, wie EA...
     
    #10 gamerrici, 25. Mai 2009
  11. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    @ gamerici & BadGirl:

    Ich finde das ganze Konzept an sich scheiße. Entweder das Game ist kostenlos (wie Warrock) oder es kostet was. Aber das man sich mit Zusatzitems einen Vorteil erkaufen kann, finde ich Mist.
    (aus einem ähnlichen Grund lehne ich auch WoW ab. Jeden Monat zahlen, gehts noch??)

    Ein Spiel soll einmal beim Kauf Geld kosten, das reicht dann aber auch!

    @ Kinghomer:

    Stimme dir voll. Und nebenbei noch die PC-Community verdrängt! Also, wenn sie Mist bauen, dann richtig!

    Da lobe ich mir Valve. Die machen zwar auch nicht längst nicht alles richtig, aber wenigstens haben sie mit Steam eine funktionierende Plattform (im Gegensatz zum EA-Bug-Downloader), sie setzen einen Titel nicht einfach so lange fort, bis ihn keiner mehr sehn kann, sondern machen ab und zu auch mal was neues (Portal, Left 4 Dead), respeltive, renovieren bewährte und bekannte Sachen richtig (Half-Life => Half Life 2). Dauert dann zwar ne Weile (HL 2 5 Jahre!) aber dafür ist es aber auch von Anfang an relativ bugfrei. Man ist nicht so ein "Vollpreis-Beta-Tester" wie bei EA.

    Aber nochmal zurück zu BF 2:

    Ist und bleibt auch mein persönlicher Liebling!

    @ M@C:
    Haste mal ein paar Infos/Link zu Projekt Reality?

    @ K_Germany:
    OPK2 kenne ich auch. Haben die das mal wieder upgedatet? Ganz Bugfrei ist ja leider nicht gewesen, als ich es das letzte mal geguckt hab (vor ca. 1,5 Jahren ;)).
    War von 2142 enttäuscht und da nix mehr kam, hab ich mich Call of Duty 4 und Day of Defeat Source zugewandt.
     
    #11 Zocker_Nr_1, 25. Mai 2009
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @gamerrici
    Du hast von Severn geschrieben nicht von den InGame Iteams und darauf bezog ich mich

    Die InGame Iteams brauch man aber gar nicht oder warum braucht man andere Kleidung? Man kann auch mit der Standart Kleidung zocken!

    Waffen kann man mit den geammelten VP holen, die sind kostelos und man bekommt sie wärend einer Map für geholte Flaggen/Kills (eher wenige, da muss man schon 30 Kills haben damit sich das lohnt)/Missionen/Zeit auf dem Server.
     
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Offizielle Website von Project Reality:
    http://www.realitymod.com/
    Offizielles Forum:
    http://www.realitymod.com/forum/
    Dort findest du auch Downloadlinks. Es empfielt sich vorher die bei der Installation beigelegte Anleitung zu lesen, da es schon sehr verschieden von BF2 ist.
    Ansonsten einfach mal mutig sein auf einen Server joinen (am besten auch ins Mumble) und rein in ein Squad. Ich spiele eigentlich entweder auf meinem eigenen Server (Swiss Reality) oder auf denen der 10th Community.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ein Mikrofon Pflicht ist. Ohne Voice Kommunikation läuft dort nämlich gar nichts. Im Gegensatz zu BF2 Normal ist es unglaublich wichtig in ein Squad zu joinen, alleine rumrennen führt über kurz oder lang zum sicheren Tod.

    Ansonsten können wir, wenn du xfire oder icq hast mal zu einer Runde treffen und dann kann ich dir ein paar Grundlegende Sachen erklären. Im Moment hab ich "dank" Matura aber eher weniger Zeit zum Gamen.
     
Thema:

Was kommt nach Battlefield 2142? (für PC)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden