Was kaufen wenn ich kein displayport anschluss an meinem laptop habe?

Diskutiere und helfe bei Was kaufen wenn ich kein displayport anschluss an meinem laptop habe? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was muss ich kaufen wenn ich ein 175 hz monitor habe aber an meinem gaming laptop kein Displayport Anschluss hat (nur HDMI und USBC) ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BITTTTTEEEE, 9. Mai 2021.

  1. BITTTTTEEEE
    BITTTTTEEEE Gast

    Was muss ich kaufen wenn ich ein 175 hz monitor habe aber an meinem gaming laptop kein Displayport Anschluss hat (nur HDMI und USBC) ?

    :)
     
    #1 BITTTTTEEEE, 9. Mai 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Kaufberatung Monitor

    Displayport.
    Ein Laptop hat meist nur HDMI Anschlüsse.
    Bildbearbeitung mit nem TN?
     
    #3 JoM79
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Grafikkarten - Monitorkombinationen

    Du musst nichts weiter tun als eine Grafikkarte kaufen, die den gewünschten Monitoranschluss unterstützt.

    Wenn dein Monitor beispielsweise DisplayPort1.2 hat (DP 1.2) dann brauchste eine Grafikkarte die DP 1.2 oder höher kann. Gleiches mit HDMI 1.4 als weiteres Beispiel. Dabei immer den DisplayPort als modernste Anschlussvariante bevorzugen vor Kompatibilitätsgeschichten wie zum Beispiel dem alten DVI oder VGA.
    Mehr Rechenarbeit ist nicht nötig.

    Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst kann die das aber quasi immer wenn der gewünschte Anschluss vorhanden ist. Also eine Grafikkarte aus dem Jahre 2019 die einen DisplayPort Anschluss hat als Beispiel wird ausnahmslos jeden Bildschirm der Welt der einen DP-Anschluss hat bedienen können, da neue GPUs immer sehr hohe Standards dahingehend erfüllen (aktuell DisplayPort 1.4, HDMI 2.0b)
     
    #3 Incredible Alk
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    ASUS G14 (2021) und LG OLED G1 DP 1.4 zu HDMI 2.1

    PraetorAce schrieb: Fast, also ich habe ja am Laptop kein Displayport Anschluss, sondern Das DisplayPort Signal wird über USB-C geleitet (nicht Thunderbolt). Ich habe diesen Anschluss gefunden, bin aber nicht sicher ob damit auch G-Sync funktioniert: USB-C zu HDMI 2.1: Club 3D bringt aktiven Adapter CAC-1586, mit Unterstützung für 8K-Displays Club 3D hat mit dem CAC-1586 einen neuen, aktiven Adapter vorgestellt, durch den man einen HDMI-2.1-Monitor per USB-C anbinden kann. www.pcgameshardware.de Zum Vergrößern anklicken....
    G-sync scheint mit diesem Adapter nicht 7u funktionieren, wenn man manchen Kommentaren in Foren glauben mag.
     
    #3 TomatenKenny
  5. svenscherner
    svenscherner Gast

    Asus pq278q liefert kein Bild

    Für HDMI auf DisplayPort benötigst du einen teure Unwandlerbox.
    Oder dein Laptop hat einen USB-C Anschluss, dann kannst du ein USB-C- auf DP Kabel holen.
    HDMI -> DP geht nur mit einer ca. 100€ teuren Unwandlerbox, da die Signale in der Richtung nicht kompatibel sind.
    DP-> HDMi ist gar kein Problem.
    5€ Adapter Ich habe noch ein Foto beigepackt, es gibt noch USB 3.0 nach DisplayPort für knapp 70€
    Es gibt noch USB 3.0 nach DP für knapp 70€
    Startech USB 3.0 to Displayport Adapter.
    Allerdings nur UHD@30HZ
     
    #3 svenscherner
  6. Berky
    Berky Gast

    DIsplayport Kabel

    #3 Berky
Thema:

Was kaufen wenn ich kein displayport anschluss an meinem laptop habe?

Die Seite wird geladen...

Was kaufen wenn ich kein displayport anschluss an meinem laptop habe? - Similar Threads - kaufen displayport anschluss

Forum Datum

Wo RTX 4090 FE kaufen?

Wo RTX 4090 FE kaufen?: Hallo, ich würde gerne die RTX 4090 Founders Edition neu und unbenutzt kaufen. Ich finde im Netz aber nur gebrauchte Artikel oder private dubiose Verkäufer, denen ich misstrauisch eingestellt bin....
Stromversorgung 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Mainbord kauf?

Mainbord kauf?: Ich wollte ein mainbord kaufen. Dort ist wlan integriert glaube das richt nicht aus hab zuhause noch eine richtig gute wlan karte kann ich dies einbauen und nur das nutzen oder wird die nicht...
Mainboards 13. März 2024

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?: Hallo hat sich der Kauf von den Monitor AOC Q27G2E/BK 27 Zoll QHD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 155 Hz) gelohnt ? Er hat 2560x1440 Pixel und 155 hz hat es sich gelohnt für 193€? Und ist die Marke...
Grafikkarten 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten

Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten: Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten . . Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Sollte ich jetzt noch eine Grafikkarte kaufen ( amd rx 7900xt ) oder auf die neue Generation warten? Lg https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-kaufen-2028
Stromversorgung 5. März 2024

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?: Brauche hilfe welcher ist besser main games fortnite und minecraft mache auch Videos und lives welcher ist dafür besser...
Grafikkarten 5. März 2024

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021
Was kaufen wenn ich kein displayport anschluss an meinem laptop habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden