Was kann mein System alles?

Diskutiere und helfe bei Was kann mein System alles? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja. Die CPU reicht aus. Aber wie Shadow sagt: wenn OC dann jetzt oder gar nicht. Später auf eine K-Version welchsen und ein anderes Board nehmen... Discussion in 'freie Fragen' started by target2804, Aug 3, 2012.

1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Ja. Die CPU reicht aus.

Aber wie Shadow sagt: wenn OC dann jetzt oder gar nicht. Später auf eine K-Version welchsen und ein anderes Board nehmen macht keinen Sinn, weil bis dahin die nächst dickere CPU mit neuer Technologie auf dem Markt ist, die wiederum den Taktungsvorteil des "OC mit alter Hardware" auffressen könnte.

2. FAntaaa
    FAntaaa PC-User

Vergiss bitte nicht, dass wenn du wirklich OC betreiben möchtest, dein Boxed Kühler nicht ausreicht und du mind. einen sehr guten CPU Kühler brauchst oder eine WaKü.

Da bleibt es nicht bei den Kosten für den K Prozessor und ein anderes Mainboard.
    Wenn du nicht übertakten willst brauchst du dir auch keinen anderen Prozessor und Mainboard für irgendwann kaufen. Denn wenn das System wie oben geschrieben nicht mehr ausreicht, ist dir dein System bestimmt zu alt und du kaufst dir neue Teile.

Fazit: Spar dein Geld für später ;)

3. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    Fantaaaa du hast wohl recht. Mein alter core2duo und die GeForce 9600gt haben auch ewig gehalten.
    Werd mir demnächst noch n CPU Kühler nachkaufen denk ich. Hab da beim wechseln allerdings n wenig Respekt
    Vor. Bin grad heimgekommen und auf Last isser schon ein wenig laut. Muss ma
    Schaun was ins Gehäuse passt. Hab beim DDR extra an Low Profile gedacht dass es da kein Probelm gibt.

Kennt jmd n guten CPU Kühler für Sockel 1155 für 15 oder 20 Euro? Da kein oc sollte ja nichts megamässiges notwendig
    Sein. Nur leise soll er sein, sehr leise :p

#18 target2804, Aug 3, 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
  6. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    Danke vielmals

#21 target2804, Aug 3, 2012
Thema:

Was kann mein System alles?

Loading...

Was kann mein System alles? - Similar Threads - System

Forum Date

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:05 PM
Was kann mein System alles? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice