Was kann ich mit dieser Wasserkühlung an kühlleistung erwarten?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich mit dieser Wasserkühlung an kühlleistung erwarten? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nimm einen anderen CPU Kühler! Inno-Komponenten sind bis auf das Inno IP schlecht. Bremsen den Druchfluss unheimlich und kühlen schlecht. Watercool... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 27. Januar 2011.

1. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430

Nimm einen anderen CPU Kühler! Inno-Komponenten sind bis auf das Inno IP schlecht. Bremsen den Druchfluss unheimlich und kühlen schlecht. Watercool Heatkiller, Ek Supreme, Aquacomputer Kyros sind 3 gute Serien zu einem guten Preis.
    Der MoRa Pro ist eigentlich Käse, da die Doppelbestückung sogut wie nichts bringt, außer weniger Geld auf dem Konto. Der Kühlzusatz hinterlässt wunderschöne Rückstände, hab leider keine Fotos mehr davon, tu dir also selbst den Gefallen und nimm etwas anderes, am besten farblos.
    Die Inno HPPS würde ich gegen eine Eheim 1046 12V tauschen, sind prinzipiell die selben Pumpen, aber die Eheim dürfte etwas günstiger sein.
    Der GPU Only Kühler ist ganzschön teuer, da würde ich eher den http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html
    nehmen, kostet die Hälfte und macht das Selbe. ;)

Achso und zu deiner Frage: Die Wassertemp wird sich je nach Lüfterdrehzahl etwa 8-12°C über Raumtemp bewegen ab dann ist nur noch der Kühler an sich entscheidend.

2. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

Ich kauf mir doch jetzt keine neue Wakü mehr^^. wie schon gesagt habe ich alles BIS auf den Radiator und der CPU Kühler leistet auf meinen 965 wunderbare werte (Idle: 34-37 Last: 38-46 °C)

Habe bis jetzt keine rückstände gesehen und Farblos geht nicht da es ein Teil meines Mod Projektes ist. Mir wurde die Flüssigkeit auch von mehreren empfohlen. Einer von denen ist ein Freund der diese Flüssigkeit und die hpps plus seit mehreren jahren einwandfrei im System betreibt.

Wie gesagt dies ist ein Thread zur relativen bestimmung der Temps und vielleicht verbesserungsvorschläge in reihenfolge und verlegung der Schläuche aber keine Kaufberatung.

Danke

p.s.: Bei Aquatuning kaufe ich nicht mehr da ich bei beiden bestellungen die ich ausführte nie den ganzen Lieferungsumfang hatte der in der Beschreibung stand.

#17 Toxic_Instinct, 31. Januar 2011
  3. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430
    Mein HK 3.0 liegt beim selben CPU rund 10K darunter... ;)

Ich meinte ja nur das man für die selbe Leistung bzw. sogar besser weniger Geld ausgeben müsste.
    Wie lange läuft das System schon und schonmal die Kühler aufgemacht?

Waren ja nur Vorschläge wie man für weniger Geld gleiche bis bessere Leistung erziehlen kann.

AT gibt soweit ich weis alles Originalverpackt weiter, zumindest war es bei meinen vielen Bestellungen so.

4. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ja Kühler habe ich beim letzten einbau vorher geöffnet und nichts gesehen. Gibt es denn alternative UV grüne flüssigkeiten die keine rückstände hinterlassen? Ich glaube das jede Flüssigkeit irgendwann rückstände hinterlässt

#19 Toxic_Instinct, 1. Februar 2011
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430
    Nö, destilliertes Wasser nicht. G48/G30 + H2O wird auch nachgesagt, dass es keine Rückstände hinterlässt. Habe bis jetzt eigentlich nicht viel Positives über UV Flüssigkeiten gelesen, aber wenn es zu dem Projekt gehört. Ich wär wohl eher auf UV Schläuche gegangen, da die ihre UV-Wirkung auch nicht verlieren.

6. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    UV Schläuche habe ich bereits versucht. Leider wurden die grünen Türkis und nicht grün. Die Flüssigkeit ist richtig giftig grün geworden so wie sie soll. Sonst hätte ich das wohl gemacht.

Nachtrag:

Mittlerweile läuft meine WaKü und ich bin sehr zufrieden.

(Alle Angaben in °C)
    Folgende Werte habe ich bei einer Raumtemperatur von 20 Grad:
    Idle:
    CPU 965 BE OC 4,0 GHz - 30-34
    GPU Ati 5870 OC 890 MHz - 1275 MHz - 25-27
    GPU Nvidia 450 GTS - 22 -23

Last:
    CPU 965 BE OC 4,0 GHz - 40 ist max nach 3 stunden prime 95
    GPU Ati 5870 OC 890 MHz - 1275 MHz - 30, höher bin ich nicht gekommen nach etlichen spielstunden und benches
    GPU Nvidia 450 GTS - 22-23, der Wert ist logisch denn sie macht eh nur PhysX

#21 Toxic_Instinct, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
Thema:

Was kann ich mit dieser Wasserkühlung an kühlleistung erwarten?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich mit dieser Wasserkühlung an kühlleistung erwarten? - Similar Threads - Wasserkühlung kühlleistung erwarten

Forum Datum

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos: Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos Eine aktuelle YouGov-Umfrage unter 2.055 Bundesbürgern zeigt, dass die Mehrheit der gut informierten Deutschen von steigenden Preisen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025
Was kann ich mit dieser Wasserkühlung an kühlleistung erwarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden