Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Diskutiere und helfe bei Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 13. Mai 2022.

  1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

    GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss??

    Lüfter..........

    Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw.

    komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den Anschlüssen?

    https://www.alternate.at/Seasonic/Focus-GX-750W-PC-Netzteil/html/product/1569982

    Die GPU ist ne RTX 3070 Ti, müsst ihr noch mehr wissen?

    :)
     
    #1 WusstIchNicht1, 13. Mai 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    [MSI Z97 GAMING 5] Strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

    AW: Brauche strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

    Du könntest das Ladekabel auch an ein normales USB-Netzteil anschließen und damit unabhängig vom PC sein.
     
    #3 DKK007
  3. Icedaft
    Icedaft Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Fein. Kannst du mir sagen, wie ich ein Autoradio am besten an ein PC-Netzteil anschließen kann?
     
    #3 Icedaft
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

    AW: Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

    Das wird vermutlich ein Acer Fertigrechner sein.
    Du brauchst einen Adapter um das ATX Netzteil ans Mainboard anschließen zu können.
     
    #3 Threshold
  5. belle
    belle Gast

    Grafikkarte defekt? R9 390

    Moin,
    ich überlege was du mit 12-Pin Stromanschlüssen meinen könntest... Manche Netzteile haben jeweils einen 8-Pin oder 4-Pin, die man je nach Mainboard verwenden kann, welche aber für die CPU-Stromversorgung sind (auf dem Board meist oben links neben der CPU). Man sollte unbedingt vorher schauen, ob die Stecker am Netzteil mit Beschriftungen wie VGA / PCIe auf die Verwendung (Grafikkarte) hinweisen.
    PC-Netzteil richtig anschliessen | c't Magazin

    Alles in allem scheint deine Grafikkarte defekt zu sein. Wenn das Bild auf einmal schwarz wird und sich die Karte nicht mehr meldet, wird es nicht nur ein fehlerhafter Speicherchip sein. Da würde man ein Aussteigen der Karte nach und nach mit Grafikfehlern beobachten können.
     
    #3 belle
  6. Threshold
    Threshold Gast

    4Pin EPS auf 8Pin EPS Adapter, macht das Sinn??

    Vinctendo schrieb: Also laut Heise (PC-Netzteil richtig anschliessen | c't Magazin) soll das problemlos funktionieren, wenn man die CPU nicht übertaktet und ich denke, da die neue ja weniger frisst als meine aktuelle, sollte das doch dann kein Problem darstellen, oder? Und obendrauf, mehr als nicht starten kann dann ja eig nicht passieren, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU nimmt sich den Strom, den sie braucht. Das kann 100 Watt sein oder 1000 Watt. Das spielt keine Rolle.
    Der Stecker bzw. das Netzteil muss das eben liefern.
    Wenn das Mainboard mit dem 4 Pin startet, dann lass es so laufen. Es macht keinen Unterschied wenn du einen 8 Pin einsteckst.
    Und wenns nicht geht, brauchst du halt den Adapter oder ein modernes Netzteil.
     
    #3 Threshold
Thema:

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Die Seite wird geladen...

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde? - Similar Threads - Netzteil anschließen

Forum Datum

Wie netzteil anschließen?

Wie netzteil anschließen?: ich habe hier ein 150W Netzteil weilches zweimal -V und zweimal +V hat, kann ich die einfach zusammen verbinden und als eines nutzen oder kann ich nur über jede der leitungen seperat 75W nutzen?...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Könnte mein Netzteil kaputt gehen wenn ich einen 4 zu 6 pin anschließe?

Könnte mein Netzteil kaputt gehen wenn ich einen 4 zu 6 pin anschließe?: Hallo ich würde mir gerne die rx 580 8gb kaufen aber ich habe nur ein 4pin Anschluss und die Graka braucht ein 6pin Anschluss. mein Netzteil hat 600w und ist von XILENCE...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Neues Netzteil anschließen?

Neues Netzteil anschließen?: Moin Leute, ich wollte in meinen Rechner eine neue Grafikkarte einbauen. Diese verlangt jedoch mehr Watt als die alte. Also wollte ich mir ein neues Netzteil zulegen. Das alte in meine Rechner...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Kann ich ein 10a 250v Kabel an ein 750w Netzteil anschließen?

Kann ich ein 10a 250v Kabel an ein 750w Netzteil anschließen?: Schnelle Antwort danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ein-10a-250v-kabel-an-ein-750w-netzteil-anschliessen
Stromversorgung 5. Dezember 2023

Kann man Kabeln von anderen Netzteilen an ein anderes anschließen?

Kann man Kabeln von anderen Netzteilen an ein anderes anschließen?: Hallo Ich möchte mir ein Kabel für die Stromversorgung der Graka kaufen und weiß nicht ob die mit dem Netzteil kompatibel sind Beim Netzteil sind 12 Pin Anschlüsse Ist ein Enermex Maxrevo...
Stromversorgung 3. Juli 2023

Was würde passieren, wenn ich ein Netzteil hinter ein anderes Netzteil anschließe?

Was würde passieren, wenn ich ein Netzteil hinter ein anderes Netzteil anschließe?: Ist das überhaupt möglich ein Netzteil hinter ein anderes Netzteil anzuschließen ? Würde der Rechner dann hochfahren ?...
Stromversorgung 7. Mai 2023

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?: Hallo und zwar habe ich eine Grafikkarte welche 12VHPWR nutzt. Jetzt habe ich 4x 8pin Male Stecker welche ich am Netzteil unterbringen muss. Am Netzteil habe ich aber nur solche 12Pin PCIE Stecker...
Grafikkarten 9. April 2023

Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Ssd SATA an Netzteil anschließen?: Hallo ihr Lieben :) Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der Speicher dem Ende zu (verbaut ist eine ssd im m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Kann ich mit diesem Netzteil alle meine Sachen anschließen?

Kann ich mit diesem Netzteil alle meine Sachen anschließen?: Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufan aber bin mir nicht sicher ob alle anschlüsse passen für meine GPU und meine 2x SSD und 3x HDD aber auch mein Motherboard. CPU AMD Ryzen 7 5800X 8-Core...
Stromversorgung 8. März 2023

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?: Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC?cafId=de8d61cc-23ea-4b2a-a239-5edfb7522bd2&cafASIN=B09JWW17ZC&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur...
Stromversorgung 2. Februar 2023

Netzteil cx550f rgb anschliessen?

Netzteil cx550f rgb anschliessen?: [ATTACH] Ich habe im lieferumfang nur ein 24 pin kabel für das mainboard bekommen leider hat mein mainboard einen 8 und einen 6 pin anschluss jetzt gibt es einen adapter dafür oder beaucht es...
Mainboards 2. Februar 2023

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?: Ich muss aufgrund Hitzeproblemen mein Gehäuse wechseln. Um das so kühl wie möglich zu halten, möchte ich Oben 2 Lüfter, Hinten 1 und vorn 2 Lüfter anschließen. Zumindest, ist das Gehäuse welches...
Grafikkarten 7. Januar 2023

ESD Armband an Netzteil anschließen?

ESD Armband an Netzteil anschließen?: Hey, wenn ich mein ESD-Armband an das Netzteil meines zu bauenden Computers anschließe, bin ich dann korrekt geerdet? 'Befestige in diesem Fall die Krokodilklemme an einem Metallteil des...
Stromversorgung 13. November 2022
Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden