Was kann ich machen damit der Monitor meinen Augen weniger schadet?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich machen damit der Monitor meinen Augen weniger schadet? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :) Ich werde mir einen 24" Monitor zulegen, und ich habe so meine Bedenken wegen dem Schaden für meine Augen, weil ich nicht sehr weit vom... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Danny3107, 15. Juli 2012.

  1. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511

    Hey :)

    Ich werde mir einen 24" Monitor zulegen, und ich habe so meine Bedenken wegen dem Schaden für meine Augen, weil ich nicht sehr weit vom Monitor entfernt sitzen werde. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich Schäden am besten vermeiden könnte?
     
    #1 Danny3107, 15. Juli 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    helligkeit auf die raumhelligkeit abstimmen.. also z.b. nicht so dass der monitor das einzige lichtemittierende objekt im raum ist und das mit 250cd/m² :D
     
  3. olaf008
    olaf008 PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
    größere schrift einstellen :great:
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    insgesamt weniger zeit vorm rechner verbringen. eventuell beim augenarzt vorbeischauen.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    regelmässige "pausen" einlegen und vom schirm wegschauen und einen Punkt in der Ferne fokussieren. Ein weiteres Phänomän was auftritt ist dass die Augen austrocken weil man viel weniger blinzelt als normal wenn man auf nen Schirm schaut, d.h. so banal es klingt aber regelmässiges blinzeln hilft auch schon sehr viel...

    Ansonsten wäre es eine überlegen wert wenn man stundenlang auf den Schirm starrt sich mal ein anderes/neues Hobby zuzulegen und ein bisschen mehr Zeit drauss zu verbringen :)
     
    #5 Unregistriert, 15. Juli 2012
  6. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511
    Okay, danke euch allen für die guten Tipps. :)
     
    #6 Danny3107, 16. Juli 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Glaubt ihr alle noch an Viereckige Augen? :ugly:
    Solange man keine Kopfschmerzen bekommt und nicht in den Bildschirm starrt ohne zu Blinzeln (wurde schon erwähnt) ist das vollkommen unbedenklich.
     
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    In abgedunkelten Räumen an einem hellen Monitor zu sitzen schaden den Augen nicht. Es führt bestenfalls zu Ermüdungserscheinungen, die allerdings vom Blaulichtanteil in LCD-Monitoren unterdrückt werden.
     
Thema:

Was kann ich machen damit der Monitor meinen Augen weniger schadet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden