Was kann ich löschen? > Malwarebytes Anti-Malware Meldungen

Diskutiere und helfe bei Was kann ich löschen? > Malwarebytes Anti-Malware Meldungen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe PC-Freunde! Ich habe einen Quick-Scan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und folgende Logdatei vorliegen: Malwarebytes Anti-Malware... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Liebe PC-Freunde!

    Ich habe einen Quick-Scan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und folgende Logdatei vorliegen:

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100

    Datenbank Version: v2013.03.19.04

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    **** :: **** [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    19.03.2013 10:16:59
    MBAM-log-2013-03-19 (10-19-18).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 201804
    Laufzeit: 1 Minute(n), 43 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 1
    C:\Users\**** \AppData\Roaming\System32\csrss.exe (Trojan.Dropper) -> 2388 -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 9
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Service Host Process for Windows (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\svchost.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Service Host Process for Windows (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\svchost.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Client Server Runtime Process (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\csrss.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Client Server Runtime Process (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\csrss.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Host-process Windows (Rundll32.exe) (Trojan.Dropper) -> Daten: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\System32\csrss.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Host-process Windows (Rundll32.exe) (Trojan.Dropper) -> Daten: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\System32\csrss.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows|Load (PUM.UserWLoad) -> Daten: C:\Users\Daniel\LOCALS~1\Temp\mswcpkw.com -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows|Load (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\Daniel\LOCALS~1\Temp\mswcpkw.com -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Regedit32 (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Windows\system32\regedit.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 8
    C:\Temp\TrustedInstaller.exe (Trojan.Agent.CV) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\**** \AppData\Roaming\svchost.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\**** \AppData\Roaming\rundll32.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\**** \AppData\Roaming\csrss.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\**** \AppData\Roaming\System32\csrss.exe (Trojan.Dropper) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\**** \AppData\Roaming\System32\svchost.e xe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\**** \AppData\Roaming\System32\rundll32. exe (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Windows\System32\regedit.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)

    Leider kann ich mit den Meldungen nicht viel anfangen. Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein Experte weiterhilft. Vielen Dank.
     
    #1 Unregistriert, 16. März 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mit löschen ist es hier nicht mehr abgetan

    Alle Wechselmedien, die an diesem PC angeschlossen waren, im Zeitraum der Infektion, können die Infektion mit sich tragen. Sie sollten also nach Malware gescannt werden.
    Das geht so: Die Autorun Funktion mit z.B. diesem Tool deaktivieren:
    Danach die Wechselmedien (USB Sticks etc) mit 2-3 Antimalewarescannern prüfen lassen.
     
    #2 Unregistriert, 16. März 2013
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, gibt es nicht.
     
    #4 Unregistriert, 16. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,
    Ja, z.B. ein sauberes Systemimage einspielen.

    Die Malware hast du dir wahrscheinlich durch ein Programm aus uneriöser Quelle eingefangen.
     
    #5 Unregistriert, 16. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hast du evtl gecrackte Software auf dem System?

    Bist du mit dem System auch auf ebay?
    Betreibst du Onlinebanking?
     
    #6 Unregistriert, 16. März 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank! Habe den Rechner von meinem Cousin übernommen, der ist auf Apple umgestiegen. Leider kennt er sich mit Sicherheit überhaupt nicht aus. Deshalb wahrscheinlich dieser Zustand. Ebay und Online-Banking wurden aufgerufen. Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe viel Zeit damit verbracht den Rechner zu personalisieren. Wenn es doch nur Alternativen gäbe. Nochmals vielen Dank.



    > Keine Cracks oben!
     
    #7 Unregistriert, 16. März 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dann stellt sich hier die Frage warum das System nicht sofort plattiert und neuaufgesetzt wurde.

    und
    Noch schlimmer ein derartiges System ohne Neuinstallation zu übernehmen.
    In dem Fall ist die Schuold allein bei dir zu suchen und zu finden.

    Alle Passwörter und Zugangsdaten von einem sauberen System aus ändern.

    Bankkonto im Auge behalten
    Evtl auch die Bank informieren.
    Nein das System ist hinüber
     
    #8 Unregistriert, 16. März 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Windows 7 kannst du dir kostenlos inkl. SP1 herunterladen.
    Die Installation geht ja schnell.

    Nachdem du es aktualisiert und personalisiert hast, kannst du dir ein Systemimage erstellen - so brauchst du nicht wieder 0 anfangen, wenn dein System aus irgendwelchen Gründen hinüber geht.
     
    #9 Unregistriert, 16. März 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Noch was am Rande

    Wenn du das System diesmal sauber aufgesetzt hast, dann erstelle dir mit einem Image Programm (Acronis TrueImage wäre hier erste Wahl) ein zeitnahes Image, diese kannst dann im Fall der Fälle schnell zurückspielen und kannst dann sofort weiter arbeiten
    Spart Zeit und Arbeit, schont obendrein die Nerven.

    Frerner würde ich das Erstellen eines Beweissicherungsimages vor allen anderen Maßnahmen empfehlen. Ist jedoch Deine Entscheidung.
     
    #10 Unregistriert, 16. März 2013
Thema:

Was kann ich löschen? > Malwarebytes Anti-Malware Meldungen

Die Seite wird geladen...

Was kann ich löschen? > Malwarebytes Anti-Malware Meldungen - Similar Threads - löschen Malwarebytes Anti

Forum Datum

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen: iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen Sind wenige Parameter gegeben, kann es sein, dass alle Versionen einer im iCloud Drive gespeicherten Datei verloren gehen können....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Google: Web- und App-Aktivitäten einsehen und löschen

Google: Web- und App-Aktivitäten einsehen und löschen: Google: Web- und App-Aktivitäten einsehen und löschen Das Unternehmen hat mittlerweile die Speicherung eurer Nutzerdaten in wirklich jede App einzeln aufgeschlüsselt, ich finde, das sollte man...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen: Windows Fotos bekommt Generatives Löschen Da wird das Fotos-Programm die Funktion „Generatives Löschen“ verpasst bekommen. Das bekannte Spot-Fix-Tool hat mithilfe von KI einen Schub erhalten und...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

TPM löschen oder nicht?

TPM löschen oder nicht?: Ich weiß, zum Thema TPM gibt es hier schon einige Fragen, dennoch bin ich mir unsicher und deshalb hier meine Frage. Ich habe einen Desktop-PC mit folgendem TPM: Windows 10 22H2 (Desktop, Medion...
Prozessoren 24. Januar 2024

Warum dauert das löschen von so einer kleinen Datei jetzt schon über 10 min?

Warum dauert das löschen von so einer kleinen Datei jetzt schon über 10 min?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-loeschen-von-so-einer-kleinen-datei-jetzt-schon-ueber-10-min
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Daten von gebrauchter SSD löschen?

Daten von gebrauchter SSD löschen?: Hallo mein Bruder hat mir seine alte 2 TB SSD gegeben und dort sind noch ein paar Games und ein paar Apps und so drauf wie kann ich das jetzt an meinem PC löschen kenne mich damit ünerhaubt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

Daten auf Windows Computer löschen?

Daten auf Windows Computer löschen?: Hallo, ich möchte meine gesamten Daten auf meinem Windows Computer löschen. Jedoch taucht jedesmal diese Information auf, wie man auf dem Foto sieht, wenn ich unter Einstellungen auf „Update und...
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Daten von ssd löschen?

Daten von ssd löschen?: Moin, ich möchte meinem Gaming pc verkaufen da ich mir einen neuen kaufe. Ist es möglich alle Daten zu löschen damit man wieder ein Windows vor sich hat als wäre der pc neu gekauft? Und gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Temporäre Dateien löschen?

Temporäre Dateien löschen?: Hallo, ich muss Speicherplatz freigeben und möchte deshalb temporäre Dateien löschen.Da steht das ich das ich 13gb von Downloads löschen kann.Was ist das aber,Sachen die ich gedownloaded habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Malwarebytes Funde löschen oder Quarantäne?

Malwarebytes Funde löschen oder Quarantäne?: Malwarebytes Funde löschen oder Quarantäne? soll ich es in Quarantäne verschieben oder löschen??
Computerfragen 6. Mai 2012
Was kann ich löschen? > Malwarebytes Anti-Malware Meldungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. malwarebytes popup fenster abschalten

    ,
  2. gecrackte programme mit in das systemabbild

    ,
  3. malwarebytes was kann man löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden