Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft... Discussion in 'freie Fragen' started by sunheart, May 4, 2012.

1. sunheart
    sunheart Grünschnabel

Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB
    Vom Staub hab ich ihn befreit schon..aber brachte dennoch nix

Kann mir jemand Tip geben was es sein könnte? Wollt erstmal selber versuchen bevor ich ihn sonst zum Pcdoc gebe.

Lg Sub

#1 sunheart, May 4, 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Könnt vielleicht am Netzteil liegen. Was ist denn für eins verbaut?

#2 Shadowchaser, May 4, 2012
  3. Terz
    Terz Grünschnabel
    Kann auch am Arbeitsspeicher liegen. Eventuell ist da eine Zelle kaputt, sodass das hochfahren bis dahin geht und dann halt nicht mehr.

4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber wenn der rechner in unregelmäßigen abständen ohne zu heiß zu werden und ohne einen bluescreen o.ä. anzuzeigen ausgeht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das board hin ist. soweit du kannst solltest du aber natürlich trotzdem erst alle möglichen teile zum testen tauschen - angefangen (wie shadowchaser schon gesagt hat) mit dem netzteil

#4 Vorarbeiter, May 4, 2012
Thema:

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Users found this page by searching for:

1. pc fährt hoch und geht wieder aus

,
  2. rechner fährt hoch und geht aus

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice