Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sunheart, 4. Mai 2012.

  1. sunheart
    sunheart Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB
    Vom Staub hab ich ihn befreit schon..aber brachte dennoch nix

    Kann mir jemand Tip geben was es sein könnte? Wollt erstmal selber versuchen bevor ich ihn sonst zum Pcdoc gebe.

    Lg Sub
     
    #1 sunheart, 4. Mai 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Könnt vielleicht am Netzteil liegen. Was ist denn für eins verbaut?
     
    #2 Shadowchaser, 4. Mai 2012
  3. Terz
    Terz Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch am Arbeitsspeicher liegen. Eventuell ist da eine Zelle kaputt, sodass das hochfahren bis dahin geht und dann halt nicht mehr.
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber wenn der rechner in unregelmäßigen abständen ohne zu heiß zu werden und ohne einen bluescreen o.ä. anzuzeigen ausgeht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das board hin ist. soweit du kannst solltest du aber natürlich trotzdem erst alle möglichen teile zum testen tauschen - angefangen (wie shadowchaser schon gesagt hat) mit dem netzteil
     
    #4 Vorarbeiter, 4. Mai 2012
Thema:

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc fährt hoch und geht wieder aus

    ,
  2. rechner fährt hoch und geht aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden