Was kann ich bei diesem pc setup verbessern?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich bei diesem pc setup verbessern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ryzen5 5600x rx6600 ohne XT 16 ddr4 600 watt netzteil https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-bei-diesem-pc-setup-verbessern Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leon1234177, 25. Mai 2022.

1. Leon1234177
    Leon1234177 Gast

ryzen5 5600x

rx6600 ohne XT

16 ddr4

600 watt netzteil

:)

#1 Leon1234177, 25. Mai 2022
  2. Spillunke
    Spillunke Gast

Wie mache ich ein System elegant 'platt' ?

Windows Setup durchlaufen lassen, bis der PC bzw das Setup den PC neu starten will, ab da kannst du den PC ausmachen und die Einrichtung wird beim nächsten Einschalten fortgesetzt, ohne dass ein Datenträger gebraucht wird.

Die SSDs kannst du beim Einrichten/während des Setups platt machen/löschen.

#3 Spillunke
  3. hoffgang
    hoffgang Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

CHRiSSLYi schrieb: Der Lag der beim Streamen ensteht ist nicht die Netzwerkverzögerung sondern in irgendeiner Art und Weise reagiert die Eingabe in jedem Spiel verzögert. Ziehe ich die Maus nach rechts fühlt es sich schwammig an und man merkt einfach den Unterschied wenn man nicht streamt. Eine Capture Card kostet eben nochmal 120€ idR, welche ich ungern für einen Streaming PC ausgeben will, zumal es auch noch Softwarelösungen gibt die man nur einmal einrichten muss. Neulich hab ich auch das NDI Plugin von OBS entdeckt, was das ganze auch ohne komplizierte Softwareeinstellungen ermöglichen soll. EASY TWO PC STREAM SETUP IN OBS [NO CAPTURE CARD NEEDED] - YouTube Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du Dir sowieso einen zweiten PC für streamen zulegst, dann sind 120€ nicht die Welt.

Was sind deine Möglichkeiten?

1 PC Setup, gamen & streamen gleichzeitig
    2 PC Setup mit Capture Card
    2 PC Setup mit Softwarelösung

Am Ende steht doch die Frage: Wieviel ist Dir streaming wert. Ist es ein Hobby, verdienst du damit Geld, willst du damit Geld verdienen?
    Wenn Dir das 1 PC Setup nicht zusagt / ausreicht und du sowieso einen ZweitPC in Betracht ziehst, einfach mal die Softwarelösung testen, v.a. wenn diese kostenlos ist.
    Sollte das nicht so funktionieren wie du denkst muss eben eine Capture Card herhalten.

Das sinnloseste in meinen Augen (Achtung, persönliche Meinung) ist es, Geld in die Hand zu nehmen um das 1 PC Setup gegen ein etwas besseres 1 PC Setup zu tauschen.
    Zumal, willst du "nur" streamen, oder auch auf YT mit selbst erstellten Videos unterwegs sein?

#3 hoffgang
  4. janderlappen
    janderlappen Gast

Grafikkartentreiber ohne Grafikkarte?

Ich hab das ganze Setup auf meinen Alten PC gemacht der Intel hat eine Grafikeinheit

#3 janderlappen
  5. yoshi0597
    yoshi0597 Gast

Unterschiedliche Auflösungen

Wie sieht denn dein Setup aus? Ich vermute mal, dass du über eine Capture Card das Bild vom Gaming PC auf den Streaming PC bringst oder?

#3 yoshi0597
  6. Cippoli
    Cippoli Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen wieso das Setup auf dem einen PC eine Partition angelegt hat und auf dem anderen nicht...

#3 Cippoli
Thema:

Was kann ich bei diesem pc setup verbessern?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich bei diesem pc setup verbessern? - Similar Threads - setup verbessern

Forum Datum

Rx 6600 Gaming Setup bis 300€?

Rx 6600 Gaming Setup bis 300€?: Sind 300€ realistisch für ein Gaming Setup für eine RX 6600? Also Case, Mainboard, CPU, RAM, Netzteil und was da noch hinzukommt? Muss nicht das beste vom besten sein. Gebraucht geht ggf auch...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Was habt ihr für ein pc Setup?

Was habt ihr für ein pc Setup?: Also wie alt ist euer Setup und was sind die Specs (Zb gtx 1060, intel i5 7400 usw) https://www.gutefrage.net/frage/was-habt-ihr-fuer-ein-pc-setup
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

3 Monitor setup geht nicht wieso?

3 Monitor setup geht nicht wieso?: Hallo habe 1x 34zoll 21:9 2560x1080p und 2x 24zoll 1920x1080p Monitore möchte gerne beim zocken alle drei gleichzeitig benutzen also quasi auf 6400x1080p (1920+2560+1920x1080p) spielen, aber bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juni 2022

Neues gaming setup?

Neues gaming setup?: Hallo, ich überlege gerade mir einen neuen Monitor zu holen (aktuell benutze ich einen wqhd 144hz 1ms monitor) oder mir ein Mikrofon, genauer gesagt das Rode Nt1a. (Besitze aktuell nur ein office...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

(Nochmal in genau) Setup gut?

(Nochmal in genau) Setup gut?: Würde dieser Setup ein gutes Spiele Erlebnis zeigen? Mainboard B550M PRO VDH: [ATTACH] Ryzen 5 5600x [ATTACH] RX6600: [ATTACH] 1TB SSD: [ATTACH] 2x8GB DDR4 2666mhz: [ATTACH]...
Prozessoren 25. Mai 2022

Wie findet ihr diesen Gaming Setup?

Wie findet ihr diesen Gaming Setup?: Hallo, wie findet ihr diesen Gaming Setup? [ATTACH] (ist nicht meins XD) https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-gaming-setup
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

euer Gaming Setup?

euer Gaming Setup?: Hallo, könnt ihr mal ein Foto von euer Gaming Setup machen und in den Kommentaren schreiben Danke! https://www.gutefrage.net/frage/euer-gaming-setup-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Welches Monitor Setup?

Welches Monitor Setup?: Hey, Mich würde interessieren was ihr für ein Monitor Setup besitzt/empfehlen könnt. Ihr könnt gerne bei der Umfrage teilnehmen oder/und schreiben welche(s) Model(le) ihr besitzt. Vielen Dank!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2022

Treiber nicht gefunden Win10 Setup?

Treiber nicht gefunden Win10 Setup?: Moin ich wollte Windows vom USB Stock installieren bis diese Fehlermeldung kam: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/treiber-nicht-gefunden-win10-setup
Software & Treiber 26. März 2022

Windows 7 USB 3 Treiber für Windows-Setup?

Windows 7 USB 3 Treiber für Windows-Setup?: Hallo. Ich würde gerne Windows 7 (Ja ich weis, ist outdated) auf meinen HP-Pavilion installieren. Das Problem ist: Ich brauche einen "Windows 7 USB 3 Treiber". Ich habe schon auf HP.com geguckt....
Software & Treiber 15. März 2022

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?: Hallo zusammen Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben? Ich weiss es gibt extra Dockingstation für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

Funktioniert dieses Setup einwandfrei?

Funktioniert dieses Setup einwandfrei?: Hallo liebe leute, ich hätte gerne die Meinung von ein paar Computer Profis für dieses Setup. Wo seht ihr noch Schwächen was würdet ihr anders machen bzw. vielleicht ist das setup ja auch...
Grafikkarten 22. Februar 2022

Welches motherboard passt am besten zu meinem Setup?

Welches motherboard passt am besten zu meinem Setup?: Ich plane mit ein fast komplett neues Setup zu erstellen... Einen Intel core i5 12600k ist der Prozessor und die Grafikkarte wird nichts schlechteres als eine 3060 ti Als Ram besitze ich...
Grafikkarten 11. Februar 2022
Was kann ich bei diesem pc setup verbessern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden