Was kann alles schiefgehen?

Diskutiere und helfe bei Was kann alles schiefgehen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, dann ist ja gut... Aba jetzt hab ich Angst, bei den Kabeln und so'n Zeug. Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von EUNCH, 4. März 2008.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Ok, dann ist ja gut... Aba jetzt hab ich Angst, bei den Kabeln und so'n Zeug.
     
  2. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    ausgeschaltet jein.
    der pc muss immer ausgeschaltet sein wenn du darin etwas machst.
    wenn du etwas anfasst, könnte er kaputt gehen ;)

    statische aufladung:
    man kann sich durch reibung statisch aufladen.
    ist dir sicher auch schon passiert.
    du bist in einer turnhalle und reibst mit deinen turnschuhen auf dem boden. wenn du dann deinen kolleg anfasst, zwickt es ihm eines, weil du unter strom gestanden bist.
    und wenn du statisch aufgeladen bist und dein mainboard anfasst, kann es kaputt gehen. desshalb fasse ich oft an meine heizung, bevor ich am pc bastle, damit sich dein körper entladet.
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Du solltest am PC niemals herumfummeln, wenn er eingesteckt und womöglich noch eingeschaltet ist. Du solltest, wenn der PC schon mal am Strom hing alles ausstecken, Also Strom-,Monitor-, USB-Kabel usw. und im uneingesteckten Zustand nochmal für ein paar Sekunden den Powerknopf drücken. Danach kannst du wieder an ihm herumfummeln. Bei dem berühren immer drauf achten, dass du nicht statisch aufgeladen bist, also davor mal an den unlackierten Teil der Heizung greifen und während dem Einbau kannst du noch das Gehäuse berühren, da das auch ein bisschen hilft (zumindestens sagt das mein Dad).
    Prozessor am besten nur am Rand und nicht an den Kontakten unten anfassen, Graka am besten auch nur am Kühler anfassen und wenn du mal ein Teil (CPU, Mainboard usw.) auf die Seite legst immer drauf achten, dass du dieses nicht auf einen Teppich legst, am besten legst du dieses auf die antistatische Folie, die dabei war. Eigentlich wenn möglich überhaupt keine Kontakte oder leitende Materialien anfassen.

    Die Komponenten passen zusammen, dass haben wir ja im anderen Thread schon geklärt. Und wegen dem Monitor, wenn du meinst, dass 19" genügen, solltest du diesen nehmen.

    MfG Mic
     
Thema:

Was kann alles schiefgehen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden