Was ist VT-d?

Diskutiere und helfe bei Was ist VT-d? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey habe da mal so ne Frage, und zwar was ist VT-d und was bringt es wenn ich es aktiviere Danke schonmal im Vorraus für die Antworten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrTopfpflanze, 29. Oktober 2021.

  1. MrTopfpflanze
    MrTopfpflanze Gast

    Hey habe da mal so ne Frage,

    und zwar was ist VT-d und was bringt es wenn ich es aktiviere

    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

    :)
     
    #1 MrTopfpflanze, 29. Oktober 2021
  2. blöderidiot
    blöderidiot Gast

    Altes OEM-Board von Acer mit i7-920: Kein Booten in Win7/10 möglich.

    Im BIOS die Virtualisierung abschalten. VT-x, VT-d etc. Da war doch was bei X58 ...
     
    #3 blöderidiot
  3. plagestonecold
    plagestonecold Gast

    Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    Vt-d ist sowieso aus.

    Stand aber auch in dem Artikel, dass es nicht um vt-d geht.

    Vt-d ist nur eine "Erweiterung" zur Virtualisierung...damit kann man die Geräte direkt in die VM 1:1 durchschleusen
     
    #3 plagestonecold
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Drizz vt und vt-d sind auch interessant, wenn man SLI mit GTX 750, 1060 oder anderen Karten ohne SLI-Connector machen will. Damit kann die Kommunikation der Karten verbessert werden.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  5. Ichtiander
    Ichtiander Gast

    Intel Virtualisierung bremst RAM aus

    ja. das stimmt aber eigentlich marginal, habe komplett ausgeschaltet und mit CPU-Z
    auf die schnelle getestet, MT index 7.86 AIDA Ram lesetest 52.400
    danach nur VT-X ohne VT-D und SR-IOV CPU-Z MT 7.83, alles an 7.75
    habe nun VT-D und SR-IOV ausgeschaltet wieder 7.83.
    Ram speed war nicht betroffen.
     
    #3 Ichtiander
  6. eisenhardt
    eisenhardt Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    wen das mit vt-d so ist müssten die xeon w dinger auch den 2ten qpi link aktiv haben oder nicht weil sonst wer vt-D ja nicht in meinem bios und weniger strom brauchen die w dinger auch nicht
     
    #3 eisenhardt
Thema:

Was ist VT-d?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden