Was ist USB 3.2 Gen.2 Stromübertragung?

Diskutiere und helfe bei Was ist USB 3.2 Gen.2 Stromübertragung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar kann mir jemand erklären was USB 3.2 Gen.2 ist.Also beim Be quiet Netzteilrechner steht am Ende ob USB.3.2 Gen.2 zur Stromübertragung... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von User021638, 7. Februar 2021.

  1. User021638
    User021638 Gast

    Hallo und zwar kann mir jemand erklären was USB 3.2 Gen.2 ist.Also beim Be quiet Netzteilrechner steht am Ende ob USB.3.2 Gen.2 zur Stromübertragung verwendet wird und ich frag mich jetzt was das ist.

    :)
     
    #1 User021638, 7. Februar 2021
  2. claster17
    claster17 Gast

    USB 3.2 Gen 2 ‧ Front-Panel-Anschluss

    USB 3.2 Gen 2 sind 10 Gbit/s.

    USB 3.2 Gen 2 = USB 3.1 Gen 2 = USB 10 Gbit/s.

    Nur USB 3.2 Gen 2x2 bietet 20 Gbit/s. Mir ist allerdings kein Board bekannt, das so einen Anschluss hat.
     
    #3 claster17
  3. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

    Mainboard (ASRock B550 PG Velocita ?) und RAM für 5800X

    Naja das mit USB 3.2 ist so ne Sache. USB 3.2 Gen 2x2 ist echtes USB 3.2, USB 3.2 Gen 2 ist USB 3.1 und USB 3.2 Gen 1 ist USB 3.0

    Das Strix-F ist auch ein gutes Board, die VRMs nur auf dem Papier schlechter. Im Alltag wirst du absolut keinen Unterschied merken
     
    #3 der pc-nutzer
  4. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    #3 RX480
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    USB 3.2 Gen 1 Anschluß gleich USB 3 ?

    [​IMG]
    The New USB standard: USB 3.2 Explained
    Let’s take a look at the newest features that the brand-new USB3.2 enjoys while exploring USB’s naming scheme with each generation. We also get a sneak-peek at the much-awaited USB4 standard. Thunderbolt, finally?
    [​IMG]
    de.msi.com
    Aufgrund dieser Umbenennung wird der früher als USB 3.0 oder USB 3.1 Gen 1 bekannte Standard nun als USB 3.2 Gen 1 bezeichnet. Außerdem wird der zuvor als USB 3.1 Gen 2 bekannte Standard in USB 3.2 Gen 2 umbenannt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab zwar inzwischen auch den Überblick verloren, aber grundsätzlich kann ich meinem Vorposter nur zustimmen *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. maverick80
    maverick80 Gast

    AMD B550 Mainbaoards auf Webseite gesichtet

    #3 maverick80
Thema:

Was ist USB 3.2 Gen.2 Stromübertragung?

Die Seite wird geladen...

Was ist USB 3.2 Gen.2 Stromübertragung? - Similar Threads - USB Gen Stromübertragung

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?: Kann ich USB Anschluss Front voll nutzen, oder ist der mit dem Mainboard nicht Kompatibel? https://de.thermaltake.com/cte-t500-air-full-tower-chassis.html...
Mainboards 5. Februar 2024

Stromübertragung Usb 3.2 gen 2?

Stromübertragung Usb 3.2 gen 2?: Was heißt das beim Be quiet Netzteil rechner ankreuzen? Wollte nämlich ein pc mit rtx 4070 ti super und ryzen 7 7800x3d bauen und wollte ein 750w aber wenn ich das mit usb 3.2 gen 2 ankreuze wäre...
Mainboards 28. Januar 2024

Was ist USB 3.2 Gen. 2?

Was ist USB 3.2 Gen. 2?: Hi Leute ich habe mich jezt drauf eingestellt ein 750 watt Netzteil zu kaufen für einen i5 13600kf und einen 4070ti im Watt rechner passt das auch mit dem 750 Watt Netzteil, aber mit dem USB 3.2...
Stromversorgung 21. April 2023

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?: Ist es möglich statt dem Standard 90Watt Netzteil ein 170Watt Netzteil zu verwenden (Lenovo ADL170NDC3A)? https://www.gutefrage.net/frage/thinkpad-usb-c-dock-gen-2-mit-170w-netzteil-nutzbar
Stromversorgung 13. Mai 2022

USB 3.1 Gen 2 Oculus Link zu langsam?

USB 3.1 Gen 2 Oculus Link zu langsam?: Ich habe ein MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard, dort ist das Originale Oculus Link Kabel an den USB C Port (3.1 Gen 2) angeschlossen, wenn ich im Oculus Programm den Speed Test mache komme ich...
Mainboards 13. April 2021

USB-C (Gen 1) zu DisplyPort?

USB-C (Gen 1) zu DisplyPort?: Hey! Habe ein Lenovo L13 Yoga und will meinen 144hz 1440p Monitor damit "betreiben". Möchte mir ein Kabel kaufen das USB-C TO DP kann. Wird dies funktionieren?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Dabei habe ich nin folgendes Problem. Das Frontpanel des Gehäuses (NZXT H510 Elite) verfügt über einen USB 3.1 Gen 1 und einen USB 3.1 Gen 2...
Mainboards 8. November 2020

Ist USB 3.2 Gen 2 Type C mit USB 3.2 Gen 1 Type C kompatibel?

Ist USB 3.2 Gen 2 Type C mit USB 3.2 Gen 1 Type C kompatibel?: Hallo liebe Community, ich baue mir einen neuen PC mit: MSI MAG B550 Tomahawk BeQuiet Pure Base 500DX Das Mainboard hat einen internen USB 3.2 Gen 1 Type C Header. Das Gehäuse hat einen USB...
Mainboards 7. November 2020

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?: Hi, ich habe einen Laptop, welcher leider nur einen prozessorintegrierte Grafikkarte besitzt. Daher ist zocken auf dem Laptop leider nur begrenzt möglich. Ich habe aber gelesen, dass es auch...
Grafikkarten 5. November 2020
Was ist USB 3.2 Gen.2 Stromübertragung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden