Was ist und bringt CPU Übertaktung?

Diskutiere und helfe bei Was ist und bringt CPU Übertaktung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie funktioniert das CPU übertakten? In welchen Fällen lohnt sich CPU übertakten? Kann viel Leistung durch CPU übertakten erreicht werden? Und was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Basti77358, 5. August 2022.

1. Basti77358
    Basti77358 Gast

Wie funktioniert das CPU übertakten?

In welchen Fällen lohnt sich CPU übertakten?

Kann viel Leistung durch CPU übertakten erreicht werden?

Und was muss man dabei beachten das nichts kaputt geht?

:)

#1 Basti77358, 5. August 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard bringt mit Grafikkarte einen CPU Fehler

Die GTX670 kam vor fast 10 Jahren auf den Markt. Das BIOS von aktuellen Mainboards kann damit schon seine Probleme haben. Bau die GPU mal aus und nutze die iGPU deines 11400 und schaue ob es im BIOS irgendwelche Einstellungen für einen Legacy Mode oder ähnliches gibt.

#3 Shinna
  3. Tazmal29
    Tazmal29 Gast

GTX-970-Skandal: Angeblich nur geringe Rücklaufquoten

Meines wissens bringt mantle mit einer guten cpu wie z.b. xeon 1231v3 rein garnichts. Aber irgendwie wird es trotzdem als kaufgrund verwendet. Hab mal gelesen das bringt nur was wenn man eine schlechte CPU verbaut hat.

#3 Tazmal29
  4. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 7 2700 vs i5 8600k/9600k

Beim Ryzen bringt schneller ram mehr als cpu overclocking. Bei einem GPU Limit bringt auch kein 9900k was.

#3 Duvar
  5. Jimiblu
    Jimiblu Gast

SSD was bringt mir die noch ?

Alles, was du mit ner HDD auch machen kannst. Das meiste geht halt schneller (Spiele Ladegeschwindigkeit, Programme öffnen sich schneller usw.).

#3 Jimiblu
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

SSD was bringt mir die noch ?

Versuch doch einfach mal so detailliert wie möglich zu beschreiben, was du gerne machen möchtest.

#3 chocochipsbaer
Thema:

Was ist und bringt CPU Übertaktung?

Die Seite wird geladen...

Was ist und bringt CPU Übertaktung? - Similar Threads - bringt CPU Übertaktung

Forum Datum

Pc bringt keine Leistung mehr?

Pc bringt keine Leistung mehr?: Hallo ich habe seit kurzen bei meinem Pc von einer AMD RX 580 zu einer NVIDIA Geforce RTX 3060 gewechselt und seit dem schaft mein Pc oft einfache Spiele nicht auf Niedriege Einstellungen sowie...
Grafikkarten Sonntag um 15:12 Uhr

Google Pixel 6a: Entwickler bringt das Display auf 90 Hz

Google Pixel 6a: Entwickler bringt das Display auf 90 Hz: Google Pixel 6a: Entwickler bringt das Display auf 90 Hz Hübsches Gerät, welches es aber sicher nicht ganz einfach hat, wenn man sich die Preise für ein reguläres Google Pixel 6 anschaut. Laut...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:42 Uhr

Philips Hue: App-Update 4.23.0 bringt Neuerungen

Philips Hue: App-Update 4.23.0 bringt Neuerungen: Philips Hue: App-Update 4.23.0 bringt Neuerungen Damit einhergehend gibt’s auch neue Funktionen. Fünf Szenen wurden der neuen Kategorie Sonnenaufgang in der Hue-Szenengalerie hinzugefügt, vier...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr

Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr: Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr Das Ganze kann im Docker-Container oder auf dem Raspberry Pi installiert werden und soll demnächst auch die Unterstützung für...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Microsoft bringt Microsoft Teams optimiert für Apple-Chips auf den Markt

Microsoft bringt Microsoft Teams optimiert für Apple-Chips auf den Markt: Microsoft bringt Microsoft Teams optimiert für Apple-Chips auf den Markt Ein paar Monate nach der privaten Beta-Phase und lange nach Erscheinen des ersten Apple-Chips in Macs ist das...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Nothing phone (1): Update bringt diese Verbesserungen mit

Nothing phone (1): Update bringt diese Verbesserungen mit: Nothing phone (1): Update bringt diese Verbesserungen mit Das rund 35 Megabyte große Update für das Android-Smartphone bringt ein paar nützliche Verbesserungen mit. Es wurde beispielsweise ein...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

PlayStation 5: Beta-Firmware bringt Unterstützung für 1440p und mehr

PlayStation 5: Beta-Firmware bringt Unterstützung für 1440p und mehr: PlayStation 5: Beta-Firmware bringt Unterstützung für 1440p und mehr Die neue Videoausgabeoption ermöglicht es PS5-Besitzern, diese Auflösung auf kompatiblen Fernsehern und Monitoren zu wählen....
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Nova Launcher: Aktuelle Beta bringt umfangreiche Suchfunktion mit

Nova Launcher: Aktuelle Beta bringt umfangreiche Suchfunktion mit: Nova Launcher: Aktuelle Beta bringt umfangreiche Suchfunktion mit Eine Meldung, die bei den Fans weniger gut weggekommen ist. Das Unternehmen „Branch Metrics“ hat den Nova Launcher übernommen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen: Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen Es läuft unter KB5015882 und bringt neue Funktionen mit. Anwender können das Update auch manuell installieren oder einfach warten,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Was bringt eine höre CPU Taktzahl?

Was bringt eine höre CPU Taktzahl?: Hallo, was bringt es wenn die CPU 4,4 GHZ hat. Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-eine-hoere-cpu-taktzahl
Prozessoren 5. Januar 2022

Twitch bringt fast allein CPU an limmit?

Twitch bringt fast allein CPU an limmit?: Ich nutze den OperaGX browser und sobald ich die mod ansicht von meinem streamer öffne ballert die CPU auf 200%+ hoch, egal was ich tue es laggt extrem, hatt bitte wer ne idee was ich tun kann :(...
Prozessoren 21. Mai 2021

Was bringt sich Dual CPU?

Was bringt sich Dual CPU?: Frage steht oben.. Habe mir vor kurzem eine dell workstation gekauft die das unterstützen sollte https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-sich-dual-cpu
Prozessoren 20. Mai 2021

Was bringt eine gute cpu?

Was bringt eine gute cpu?: Guten Tag ich wollte mal fragen was eine gute Cpu im Gaming ausmacht bringt sie mehr Fps oder macht sie das spiel flüssiger oder lädt die map schneller eie Häuser Straßen usw? Denn ich habe...
Prozessoren 1. Januar 2021
Was ist und bringt CPU Übertaktung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden