HD 5870 gesucht.

Diskutiere und helfe bei HD 5870 gesucht. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da hier einige Erfahrungen haben weil sie schon eine 5870 besitzen frag ich euch anstatt einfach nur nach den Daten zu gehen. Will eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gorsi, 25. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,
    Da hier einige Erfahrungen haben weil sie schon eine 5870 besitzen frag ich euch anstatt einfach nur nach den Daten zu gehen.

    Will eine HD5870 egal ob mit original oder Alternativkühlung.
    Muss Referenzdesigne sein, OC oder nich is auch egal.
    Kühlung möglichst leise im Idle, Beim Zocken kann sie schon bissel zu hören sein.
    1 oder 2GB Versionen können vorgeschlagen werden. Vorteile von 2GB Versionen kenne ich und weiß auch das sie kaum im Verhältniss stehen.

    Bin bereit mehr als nur den kleinsten Preis aus zu geben da ich auf Qualität setze.

    Für gute Vorschläge kann es +R geben. ;)
     
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Ich würde eine mit Referenzkühlung nehmen, weil diese schon sehr leise sind.
    Ich habe ja selber die 5850 mit der Referenzkühlung und selbst unter Last ist sie noch recht leise, da der Lüfter nur auf ca. 30% arbeitet.
    http://geizhals.at/deutschland/a465649.html?v=l

    Die Vaptor X soll noch leiser sein.
    Aber die warme Luft kommt nicht aus dem Gehäuse.
    http://geizhals.at/deutschland/a501984.html?v=l

    Daher rate ich zur Referenzkühlung.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    hi du, mein nachbar hat sich letztens eine sapphire 5850 toxic 2GB geholt, ist schon ein geiles teil, diese laufruhe im idle :great: aber auch unter last ist sie keineswegs störend, weder bei den geräuschen, noch bei der hitze, muss sagen top, werkseitig OC ist sie auch noch, im CCC hat man noch spielraum nach oben. ob sie an eine 5870 stock rankommt weiss ich net, aber die 5870er sind schon ein wenig teurer, von der 5870 toxic ganz zu schweigen, es liegt ganz einfach an der verfügbarkeit :confused:
    auch ne vapor-x wäre eine möglichkeit, unterscheidet sich von der toxic nur an den taktraten, vom aussehen her gleich.
    ich schwöre seit der radeon 9600GT auf sapphire, bieten meiner meinung nach sehr gute radeons und dazu sind sie auch nicht immer die teuersten.

    mfg fux
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Achja, vergessen, schwarzes PCB da ich kein bock auf Abdeckungen habe außer die normal bei der Graka bei sind wie bei manchen 2GB Modellen um den Ram auf der rückseite zu kühlen.

    Hersteller is mir Egal. ;) Da Referenzdesigne kommen die Karten selbst eh von ATI und höchstens bestimmte Karten mit anderen Spawas sind von anderen Herstellern.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich bin auch mit sapphire sehr zufrieden.. ;)

    und eine 9600GT von ATi??
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ASUS Matrix EAH5870 P 2GB
    die karte ist leicht übertaktet, bietet einen vollkupfer kühler
    der die komplette luft nach außen bringt wie zu zeiten der HD4870/4890
    das PCB ist etwas kürzer, neuere spannungswandler und sogar anschlüsse
    für ein messgerät hat die karte
    unter anderem auch einen reset taster, der beim falschen oc alles zurücksetzt

    nun hatte jemand schon ein problem mit der karte
    die karte hat 2x 8 pin PCIe anschlüsse, mit seinem 580W Be Quiet netzteil
    und den mitgelieferten 2 adaptern ( 2x 6 pin PCIe zu 1x 8 pin PCIe) hat er die karte nicht zum laufen bekommen
    die stromaufnahme der karte ist aber kaum höher als die der normalen HD5870
    als sogar weniger als bei meiner HD4890, die sowieso nur über 2x 6 pin verfügt
    also am zu schwachen netzteil lag es wohl nicht
    es ist eine super karte, die leistungmäßig durch das standard oc und die 2 GB Speicher leicht über der GTX480 liegt
    stelle sicher, dass dein netzteil über 2 getrennte stränge von 6+2 PIn PCIe steckern verfügt
     
    #6 Mr_Lachgas, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jup, da geht was nicht. eine 9600GT gab es nie von ATI und Sapphire Baut, baute nie Karten für Nvidia.

    Beim Referenzdesigne geht es mir darum das ich später zu Modding Zwecken auch Alternativkühler verbauen kann.
     
  8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    lol mist, ich meinte natürlich eine sapphire 9600Pro, aber ja eine geforce 9600GT habe ich auch noch rumliegen, sry mein fehler ^^
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also Gorsi, weißt ja ich hab die ASUS Matrix. Ist natürlich ne super Karte, das will ich nicht abstreiten. Aber das OC schafft man mit jeder anderen. Auch die Mehrleistung ist nicht in Mega-Maße , weder durch OC noch durch die 2GB. Ich muss ehrlich zugeben, das ist ne Karte - man will sie unbedingt oder nicht. Bei mir wars ersteres.

    Wenn ich jetzt so deine Beschreibung lese, würde ich dir am ehesten zum Referenzdesign raten. Von ASUS oder so (da gibts auch das schwarze PCB). Denn OC geht super, wenn du Glück hast kannst mit MSI AfterBurner die Spannung noch anheben.

    Eine andere Möglichkeit (auch für die Optik) wäre die ASUS 5870 V2, der Kühler sieht verdammt stark aus finde ich. Und die schneidet auch sehr gut ab in reviews.
    Hier nur mal n User Review von computerbase: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=732133
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    soweit ich weiß, hat die asus matrix den gleichen kühler
    also auch innen aus kupfer
    oder wie ist deine karte so aufgebaut?
     
    #10 Mr_Lachgas, 25. Juli 2010
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die 2GB sollen ja nicht groß für mehr FPS sorgen, sondern für Stabilere Raten. Da Texturen nicht so oft nachgeladen werden müssen. Dazu gab es vor langem mal ein Test mit Crysis. In der Mission wo es in den Tunnel rein geht. Da sah man das gut.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und bei GTA4 wird man es merken, dass man plötzlich alles hochreißen kann, welches mit ner HD5870 1024 Mb nicht geht
    frage dazu mal diabolus oder mich^^
     
    #12 Mr_Lachgas, 25. Juli 2010
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    okay es gibt sicher einzelfälle, das will ich nicht abstreiten.

    Zwecks der V2.. also ich hab die in echt noch nicht gesehen, aber ich glaube der Kühler auf der Matrix ist noch etwas dicker und größer. Genau sagen kann ichs jedoch nicht.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    So, nach langem Überlegen ist es nun die Matrix geworden. http://geizhals.at/deutschland/a551462.html
    Bestellt ist sie, wird wohl voraussichtlich am Freitag ankommen. :D Freu mich schon darauf! :party:

    Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge, +R wird verteilt. ;)
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 5870 gesucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden