Was ist pcie 4 und wie aktiviere ich es?

Diskutiere und helfe bei Was ist pcie 4 und wie aktiviere ich es? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich überlege mir einen pc mit einer rx 6500 xt (kleines budget) zu bauen meine freunde sagten aber ich solle pcie 4 verwenden ich weiß aber... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fragbittenicht7, 10. April 2023.

  1. Fragbittenicht7
    Fragbittenicht7 Gast

    Hallo,

    Ich überlege mir einen pc mit einer rx 6500 xt (kleines budget) zu bauen meine freunde sagten aber ich solle pcie 4 verwenden ich weiß aber leider nicht was das ist. Einmal bitte erklären was das ist und wie ich einen pc baue der das verwendet.

    :)
     
    #1 Fragbittenicht7, 10. April 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    Nope...du kannst mit einem I7 11700F auf einem Z490 Board aber PCIe 4.0 nutzen *Zwinker ;)

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. HisN
    HisN Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    Der PCIe-Controller ist ein Teil der CPU.
    Das Mainboard liefert nur die Leitungen.
     
    #3 HisN
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    HisN schrieb: Der PCIe-Controller ist ein Teil der CPU. Das Mainboard liefert nur die Leitungen. Zum Vergrößern anklicken....
    So ist es (bei den beworbenen Anschlüssen). Tatsächlich gibt es auch über den Chipsatz angebundene PCIe Lanes. Aber der kann sowieso kein 4.0, an denen hilft dann nichtmal eine neue CPU .
    Einzige Ausnahme wäre der X570 Chipsatz auf AM4, der hat tatsächlich eigene PCIe 4 Lanes im Downstream. Da die Daten danach aber zur CPU dann durch einen PCIe 3 Flaschenhals müssten hat man die Funktion trotzdem bei älteren Prozessoren abgeschaltet.
     
    #3 Olstyle
  5. K3ss3
    K3ss3 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    nune muss ich auch mal ffragen:

    Bei mir will der scheiss nicht klappen mit ner 8600 gts und ner Ati radeon 6850..

    Mit einer Gty 260 und der ati hats damals geklappt ohne ärger... Pcie 1 Ati pcie 2 Gtx 260 mit 256.69 und ff04 einwandfrei..

    Jetze habsch des Problem: die 8600 gts wird im 2 Pcie nicht erkannt nur im 3 der mit 4 x lans belegt ist..
    aber Physx lässt sich nicht aktivieren egal was ich tue..

    Bin etwas ratlos..

    So mein System:
    Intel i5 2500
    Asus p8Z68 v Sli und Crossfire
    4gb ddr3 Kingston hyper x cl7
    Nt seasonic m12 d 80+ silver 750 w

    Ati powercolor Hd 6850 hauptkarte

    Und die besagte nv 8600 gts (soll zur Physik dienen)

    wie gesagt auf den 2 slot reagiert sie nicht..
    Wäre schon lieb wenn ich sie irgendwie auf den 3 pcie Aktivieren Könne..
    Da eine 2 hd 6850 folgen soll demnächst .. im cf 8 x

    Wäre ganz nettt wenn jemand rat weiss
     
    #3 K3ss3
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    10-Bit Farbtiefe Hannspree HQ272PQD

    Evtl. musst du die Farbunterabtastung mit 4:2:2 zusätzlich aktivieren.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Was ist pcie 4 und wie aktiviere ich es?

Die Seite wird geladen...

Was ist pcie 4 und wie aktiviere ich es? - Similar Threads - pcie aktiviere

Forum Datum

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?: ist es pflicht die schraube ran zumachen für die grafikkarte oder reicht der halt vom pcie anschluss...
Stromversorgung 10. März 2024

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?: Hallo, ich habe hier ein Netzteil pure Power 12 850w vor mir liegen. Wo muss ich den Stecker für pcie 5.0 600w und den MB Stecker in mein Mainboard stecken....
Stromversorgung 6. März 2024

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?: Mein Netzteil hatte nur einen Anschluss aber meine GraKa brauchte 2. Was ist das schlimmste was jetzt passieren kann? Läuft seid knapp 7 Tagen ohne Probleme im Dauerbetrieb aber vernehme ab und an...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?: Hallo! Weiß jemand ob das Msi a520 Mainbord einen PCIE 3.0 oder 4.0 Anschluss für die Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/msi-a520-pcie-30-oder-40
Mainboards 19. Februar 2024

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?: Hallo, ist bei einem neuen Mainboard Kauf wichtig sich eins mit PCIE 5.0 x 16 zu kaufen? Werden zukünftige Grafikkarten darauf angewiesen sein?...
Prozessoren 14. Februar 2024

PCIE Lanes 4x 8x 16x?

PCIE Lanes 4x 8x 16x?: "Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine GPU läuft immer unterschiedlich, wenn der PC gestartet wird, mal auf PCIe 3.0 x4, dann x8, und manchmal sogar x16. Ich habe bereits einen Clean-Install von...
Mainboards 14. Februar 2024

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...: Bei meinem Neuen Netzteil sind Zwei Kabel ohne Benutzung, soll ich diese einfach mit ins Netzteil stecken, damit ich später nicht an dem Netzteil rum fummeln muss, falls diese noch zu gebrauch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

PCIE 4.0 auf 3.0 Mainboard?

PCIE 4.0 auf 3.0 Mainboard?: Servus, inwiefern wirkt sich der Anschluss an PCIE 3.0 mit Grafikkarten die für PCIE 4.0 gemacht sind? Beispielsystem: Rtx 3070/6700xt Ryzen 5 3600 auf einem B450 Mainboard...
Prozessoren 28. Januar 2024

Hallo zusammen ich wollte fragen, ob man ein AMD Ryzen™ 5 5600X in ein PCIE 3.0 Mainboard...

Hallo zusammen ich wollte fragen, ob man ein AMD Ryzen™ 5 5600X in ein PCIE 3.0 Mainboard...: Verbaut ist derzeit ein Ryzen 5 4650g mit einer RTX 2060 6Gb mit einem PCIE 3.0 Anschluss. Ich habe das Gefühl, dass mein Prozessor mich stark abbremst beim Gaming....
Prozessoren 27. Januar 2024

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?: Ich habe ein Medion Pre-build PC und hatte bald vor es upzugraden. Das Mainboard ist: B550A4-EM https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-man-heraus-ob-alle-pcie-lanes-angebunden-sind
Mainboards 23. Januar 2024

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?: Hallo, heute hätte ich eine Frage zu PC Hardware. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft. Ein "MSI X670E Gaming Plus". Alles läuft super und nun würde ich gerne noch eine schnelle M2 SSD PCIe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024
Was ist pcie 4 und wie aktiviere ich es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden