Was ist mit meiner CPU falsch?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meiner CPU falsch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Bild im Anhang zeigt den Ryzen 7 3700X den ich von nem Kollegen abgekauft habe. Der Prozessor ist davor 1 1/2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PlanloserBoi, 15. Januar 2022.

1. PlanloserBoi
    PlanloserBoi Gast

Das Bild im Anhang zeigt den Ryzen 7 3700X den ich von nem Kollegen abgekauft habe. Der Prozessor ist davor 1 1/2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Jetzt habe ich ihn letztens Verbaut auf dem Asus Rog strix X570 E gaming und alles richtig angeschlossen aber der PC sprang nicht an. Ich habe den Prozessor ausgebaut und gesehen dass er auf der Unterseite in der Nähe des goldenen Dreiecks bei einem Pin nicht die goldene Kontaktlegierung hat wie bei allen andereb Pins. Hier ist der Kontakt silber aber der Pin ist noch dran und nicht verbogen. Kann mir einer sagen was ich da machen kann um die CPU wieder zum laufen zu bekommen?

LG

:)

#1 PlanloserBoi, 15. Januar 2022
  2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

Was ist mit meiner CPU falsch?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meiner CPU falsch? - Similar Threads - CPU falsch

Forum Datum

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?: Hallo ich habe momentan ein Mainboard von Fujitsu das D3417-B2 und einen Intel Core i5-7600k 3.80GHz soweit ich weiß ist der Sockel ein 1151Lga was auch für neuere Intel cpus passen sollte. Also...
Prozessoren Gestern um 15:13 Uhr

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Hallo, Ich habe das Problem, dass beim Spielen von Grafikaufwendigen Spielen wie RDR2 meine CPU Temperatur einfach auf über 95 Grad geht. Wenn ich zb. Green Hell spiele, geht die CPU Temperatur...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Ist meine CPU Temperatur zu hoch?

Ist meine CPU Temperatur zu hoch?: Guten Tag ich habe einen AMD Ryzen 5600X und habe den Normalen mitgegebenen Kühler da drauf aber meine Temperatur liegt beim GTA zocken bei zwischen 75 und 82 Grad und da wollte ich fragen ist das...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Cpu grafikkarte bottleneck?

Cpu grafikkarte bottleneck?: Kann ich mit dieser cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html und der grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050Ti trotz bottleneck Spiele ohne...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Falsche CPU Werte werden angezeigt?

Falsche CPU Werte werden angezeigt?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35. Mainboard zeigt ähnliche Temperaturen. Wenn ich nun...
Prozessoren 5. September 2021

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?: Servus Community Meine Specs: Intel Pentium CPU G3220 3.00ghz 2 Kerne 8GB RAM Geforce gtx 950 Mainboard: Medion H81H3-EM2 Netzteil : fsp350-40emdn Gehäuse : Medion Akoya E2225D ich hab mir...
Prozessoren 12. Mai 2021

falsche cpu?

falsche cpu?: hallo eigentlich hab ich ein ryzen 7 aber auf dem pc wird ryzen 5 angezeigt was nun? https://www.gutefrage.net/frage/falsche-cpu-2
Prozessoren 25. März 2021

Mainboard durch falsche cpu kaputt?

Mainboard durch falsche cpu kaputt?: Kann eigentlich nicht sein, aber geht ein mainboard durchs einsetzten einer nicht kompatiblen cpu (r7 2700x + B550) kaputt? Wenn ich jetzt eine Kompatible einstetze, sollte eigentlich alles...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Kann eine CPU falsch beschriftet sein?

Kann eine CPU falsch beschriftet sein?: Ich habe mir einen i7 6700k bestellt und angekommen ist zwar die Verpackung davon aber darin befand sich ein i5 6400. Da frage ich mich wie zum teufel sowas passieren kann. Deswegen frage ich...
Prozessoren 6. November 2020

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop): hallo, ich hab da mal ne frage, ich hab einen sony Vaio mit einer 1.8ghz dual core cpu (sockel p478). nun habe ich aber noch eine 2.6ghz dual core cpu die ich gerne einbauen würde, die hat aber...
freie Fragen 6. Oktober 2014

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut?

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut?: http://s7.directupload.net/images/120724/g5hij2kv.jpg ... Habe glaube mein CPU Kühler falsch rum eingebaut :| liege ich da richtig? Achte bitte auf die Bildgrösse von max. 900x900 Pixel!...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juli 2012

[Help] Asus M2N-E Bios Update mit falscher CPU

[Help] Asus M2N-E Bios Update mit falscher CPU: Hi verehrte Sysprofile-Kollegen, ich plane für mein HT-Zimmer nun endlich mal einen anständigen HTPC zu bauen. Dabei bin ich auf ein kleines Problem gestossen: Ich habe hier noch ein Asus M2N-E...
Mainboards 16. September 2008

CPU-Z falsche auswertung?

CPU-Z falsche auswertung?: Hey leute... ich hab ein kleines problem. Grad eben hab ich gemerkt, dass bei mir im sysprofile.de profil bei meinem Prozessor statt 2,66Ghz nur 1,6Ghz steht. Dachte mir dass es ein Fehler is und...
Prozessoren 3. September 2008
Was ist mit meiner CPU falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden