Was ist mit meinem PC los?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meinem PC los? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe meinen PC fertig installiert und bei mir ging am anfang nur Single Channel obwohl zwei ram richtig eingebaut habe weswegen instalation... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Freddy448, 21. November 2022.

1. Freddy448
    Freddy448 Gast

Hey ich habe meinen PC fertig installiert und bei mir ging am anfang nur Single Channel obwohl zwei ram richtig eingebaut habe weswegen instalation auch nur im singel gemacht wurde doch ich dachte mir ich bau mal den RAM ein wenn er fertig installiert ist und jetzt funktioniert er im Dual Channel doch wenn ich Neustarte kommt ein Blusscreen mit vielen verschieden Fehlermeldung habe wieder ausgebaut dan ging es wieder und als wieder einbauen ging er auch wieder ich habe kein plan was mit dem PC los ist

:)

2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil startet PC nicht mehr

Vermutung (wahrscheinlichstes Problem):
    Das Netzteil schafft es nicht mehr, den "PowerGood" Status in der geforderten zeit zu erreichen und/oder das entsprechende Signal zu senden was zur Folge hat, dass das Board den Startvorggang verweigert. In dem Falle löst ein neues Netzteil das Problem.

Weniger wahrscheinlich aber möglich:
    Das Mainboard hat ein Problem, weil beispielsweise irgendein kleines Bauteil durch ist oder eine Spule/MosFET/etc. nicht mehr korrekt funktioniert und verweigert den Start deswegen.
    Dann würde ein neues netzteil keine Besserung bringen und man müsste das Board ersetzen.

Persönliche Rangehensweise: Da dein netzteil sowieso uralt ist und erneuert werden müsste würde ich das als erstes in Betracht ziehen. Beispielsweise ein PurePower 11 500W (Standardempfehlung für normale Spiele-PCs - 500W sind mehr als genug. Wenns hochwertiger sein soll das StraightPower11 550, wenns extrem gut sein soll ein Seasonic prime Platinum 550). Wenn das Problem weg ist --> fein. Falls nicht kannst du das neu gekaufte Netzteil dennoch weiterverwenden... mit dem neuen Board.

#3 Incredible Alk
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD wird nicht initialisiert nach "PSU power loss"

Solange Du keine PC-Komponenten angibst, wird man nicht helfen können.

#3 wuselsurfer
Thema:

Was ist mit meinem PC los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem PC los? - Similar Threads - los

Forum Datum

Twitter: Elon Musk legt gegen Apple los

Twitter: Elon Musk legt gegen Apple los: Twitter: Elon Musk legt gegen Apple los Allerdings weiß er das auch manchmal auch gut zu überspielen. Seine neueste Aussage: »Apple hat die Werbung auf Twitter weitgehend eingestellt. Twitter:...
User-Neuigkeiten Montag um 22:42 Uhr

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?: Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks 1600 MHz steht. Kann ich da irgendwas machen?...
Prozessoren 25. November 2022

Was ist mit meinem Drucker los?

Was ist mit meinem Drucker los?: Ich habe einen EPSON XP (Expression) 4150, den ich immer per USB-Kabel mit meinem Laptop verbinde. Seit gestern druckt er mir aber nicht aus, was ich verlange, sondern… [ATTACH] Ich habe...
Software & Treiber 14. November 2022

Google Stadia: Die Rückerstattungen gehen los

Google Stadia: Die Rückerstattungen gehen los: Google Stadia: Die Rückerstattungen gehen los Nun hat Google bekannt gegeben, wie man konkret mit den Rückzahlungen, bzw. Gutschriften umgeht. Google Stadia: Die Rückerstattungen gehen los
User-Neuigkeiten 9. November 2022

iOS und iPadOS: Favicon-lose Seiten mit Emoji anpassen

iOS und iPadOS: Favicon-lose Seiten mit Emoji anpassen: iOS und iPadOS: Favicon-lose Seiten mit Emoji anpassen Sollte euch das stören, dann sollt ihr wissen, dass es bei solchen Seiten möglich ist, das Icon eines Emojis oder eines Symbols zu nutzen....
User-Neuigkeiten 1. November 2022

Wie kann ich diese Grafikkarte lösen?

Wie kann ich diese Grafikkarte lösen?: [ATTACH] Ich möchte meine eigene Grafikkarte einbauen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-diese-grafikkarte-loesen
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Wie kann ich mein Druckerproblem lösen?

Wie kann ich mein Druckerproblem lösen?: [ATTACH] Ich habe meinen Drucker über usb mit meinem PC verbunden der Drucker ist von Canon. Nun wollte ich eine Treiber installieren, aber das Installationsprogramm des Treibers findet den...
Software & Treiber 12. Oktober 2022

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?: Keine Ahnung wie ich diese Frage formulieren soll deshalb habe ich sie so gestellt. Also ich habe Probleme mit dem aufladen meines Handys. Ich habe dann das Kabel gewechselt dann ging es eine...
Stromversorgung 27. September 2022

Wie kann man das Problem lösen?

Wie kann man das Problem lösen?: [ATTACH] Ich hab das gedownloaded was da steht und den pc neu gestartet aber das geht nicht weg und in Fortnite habe ich aufeinmal 20-50 FPS statt 100+ Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G 6x...
Prozessoren 19. September 2022

Was ist mit den Ryzens los?

Was ist mit den Ryzens los?: Ich frage mich warum die Ryzen CPUs so extrem heiß werden. Habe soeben meinen 11. Auftrag wegen überhitzungsproblem für dieses Jahr bekommen und das Jahr ist noch nicht vorbei. Hatte für das...
Prozessoren 19. September 2022

Grafikkarte versucht auszubauen und PCIE Hebel vergessen zu lösen. Was tun?

Grafikkarte versucht auszubauen und PCIE Hebel vergessen zu lösen. Was tun?: Ich wollte meine GPU ausbauen und habe aber davor vergessen den PCIE Hebel zu lösen, der die GPU fixiert. Jetzt steckt sie schräg im PCIE Slot und lässt sich nicht bewegen. [ATTACH] Hat wer...
Grafikkarten 15. September 2022

4+4 Pin lösen?

4+4 Pin lösen?: Ich möchte mein Gehäuse wechseln und will die Kabel neu machen ich bekommen den blöden 4+4 Pin nicht ab der 24 Pin ging genau so schwer kann mir jemand sagen wie Mann denn [ATTACH] richtig...
Prozessoren 27. August 2022

Return to Monkey Island: Ab dem 19. September geht’s los!

Return to Monkey Island: Ab dem 19. September geht’s los!: Return to Monkey Island: Ab dem 19. September geht’s los! Kurz danach hagelte es Kritik aufgrund der Optik. Manche Menschen wollten wohl, dass sich so gar nichts verändert. Return to Monkey...
User-Neuigkeiten 23. August 2022
Was ist mit meinem PC los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden