Was ist mit meinem PC los?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meinem PC los? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe meinen PC fertig installiert und bei mir ging am anfang nur Single Channel obwohl zwei ram richtig eingebaut habe weswegen instalation... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Freddy448, 21. November 2022.

  1. Freddy448
    Freddy448 Gast

    Hey ich habe meinen PC fertig installiert und bei mir ging am anfang nur Single Channel obwohl zwei ram richtig eingebaut habe weswegen instalation auch nur im singel gemacht wurde doch ich dachte mir ich bau mal den RAM ein wenn er fertig installiert ist und jetzt funktioniert er im Dual Channel doch wenn ich Neustarte kommt ein Blusscreen mit vielen verschieden Fehlermeldung habe wieder ausgebaut dan ging es wieder und als wieder einbauen ging er auch wieder ich habe kein plan was mit dem PC los ist

    :)
     
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Pc

    #3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Pc

    Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

    Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Netzteil startet PC nicht mehr

    Vermutung (wahrscheinlichstes Problem):
    Das Netzteil schafft es nicht mehr, den "PowerGood" Status in der geforderten zeit zu erreichen und/oder das entsprechende Signal zu senden was zur Folge hat, dass das Board den Startvorggang verweigert. In dem Falle löst ein neues Netzteil das Problem.

    Weniger wahrscheinlich aber möglich:
    Das Mainboard hat ein Problem, weil beispielsweise irgendein kleines Bauteil durch ist oder eine Spule/MosFET/etc. nicht mehr korrekt funktioniert und verweigert den Start deswegen.
    Dann würde ein neues netzteil keine Besserung bringen und man müsste das Board ersetzen.


    Persönliche Rangehensweise: Da dein netzteil sowieso uralt ist und erneuert werden müsste würde ich das als erstes in Betracht ziehen. Beispielsweise ein PurePower 11 500W (Standardempfehlung für normale Spiele-PCs - 500W sind mehr als genug. Wenns hochwertiger sein soll das StraightPower11 550, wenns extrem gut sein soll ein Seasonic prime Platinum 550). Wenn das Problem weg ist --> fein. Falls nicht kannst du das neu gekaufte Netzteil dennoch weiterverwenden... mit dem neuen Board.
     
    #3 Incredible Alk
  5. chaotium
    chaotium Gast

    Neue Hardware, alte Platte Probleme

    Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden
     
    #3 chaotium
  6. Trash123
    Trash123 Gast

    PC aufrüsten

    Hallo,
    Und was erhoffst du dir von dem Wechsel?
     
    #3 Trash123
Thema:

Was ist mit meinem PC los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem PC los? - Similar Threads - los

Forum Datum

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?: Hallo zusammen, ich habe ein Mainboard (intel server board s1200bts) mit einem Intel Xeon E3-1220 ausgestattet und mit verschiedenen RAM riegeln in verschiedenen Slots ausprobiert. ich kann...
Mainboards 24. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?: Hallo, ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang merkte ich, dass der Ton korrekt wiedergegeben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Pc-Technick; Was ist mit dem Motherboard los piept ununterbrochen aber funktioniert nicht?

Pc-Technick; Was ist mit dem Motherboard los piept ununterbrochen aber funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe einen Gigabyte Ga ep 45 ds 3. Mit 16 GB RAM bestückt. Mein zweitrechner auch von Gigabyte hat irgendwie den Geist aufgegeben. Ich wollte mal schauen was genau kaputt ist. Den...
Prozessoren 5. Februar 2024

Lose Schraube im Pc?

Lose Schraube im Pc?: Hatte für paar wochen eine im Gehäuse, die ist dann unter das netzteil gelangt wo ich sie jetzt entfernt habe, aber sie ist irgendwo hinten reingerutscht wo ich sie nicht finde, soll ich sie...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Was ist mit meinem Pc los?

Was ist mit meinem Pc los?: Hallo, Ich habe ein Gaming Pc zusammen bauen lassen. Ersten 4 Tage war alles super, danach hat es angefangen mit bluescreen Hab Ram und CPU test war alles gut Dann habe Windows 11 home neue...
Prozessoren 19. Januar 2024

PC-Technik; Was ist hier los?

PC-Technik; Was ist hier los?: Hallo, An meinem PC betreibe ich zwei Betriebssysteme. Linux Mint und Win 7. Beide Betriebssysteme sind je auf einer Platte. Bedeutet je nachdem welches ich gerade nutzen möchte muss ich das...
Mainboards 10. Januar 2024

Was ist da los bei meinen pc?

Was ist da los bei meinen pc?: Also mein Gaming pc hat Windows 11 Home und als ich ihn wie immer startete kam der normale einlog Screen also diese Uhrzeit mit wallpaper dann drückte ich enter um mein Passwort einzugeben doch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Was ist mit dem PC los?

Was ist mit dem PC los?: Er hat gestern noch funktioniert. Hab jetzt Grade eine neue Festplatte eingebaut und jetzt zeigt er nur noch dieses Bild. Maus und Tastatur kriegen keinen Strom also sind nicht an. Hab die alte...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Wat is hier los mit windows?

Wat is hier los mit windows?: Was ist Windows Problem ich bin per lan angeschlossen, Hilfe jungs https://www.gutefrage.net/frage/wat-is-hier-los-mit-windows
Software & Treiber 30. November 2023

M2 SSD Schraube lösen?

M2 SSD Schraube lösen?: Guten Abend, ich habe ein Gigabyte B720 Mainboard und möchte eine M2 Nvme SSD einbauen, ich habe auch die Stelle gefunden, aber da ist eine Merkwürdige Kunststoffschraube wo normalerweise eine...
Mainboards 4. November 2023
Was ist mit meinem PC los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden