Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe vor einiger Zeit einen Laptop geschenkt bekommen der defekt ist. Wenn man das Netzteil anschließt leuchtet die Power-LED sofort, und das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BesterKester, 6. April 2021.

1. BesterKester
    BesterKester Gast

Hallo, habe vor einiger Zeit einen Laptop geschenkt bekommen der defekt ist. Wenn man das Netzteil anschließt leuchtet die Power-LED sofort, und das Betätigen des Start-Buttons ändert nichts. Das Laufwerk bleibt ruhig und lässt sich nicht öffnen. Der Laptop hat keinen Akku. Auf dem Mainboard ist Arbeitsspeicher festgelötet. Wenn er Strom bekommt (19,5V von einem modularen Netzteil, was bei anderen Laptops funktioniert hat) kommen auf der Lüfter Leitung ca. 2V an und diese ändern sich auch nicht. Das Kabel vom Netzteil Stecker zum Mainboard teilt sich in 3 Leitungen , welche aber heile sind. Die BIOS-Batterie ist genug geladen und ich habe sie schont getauscht und das BIOS zurückgesetzt. Ist es jetzt Defekt? Lohnt es sich das zu backen?

:)

#1 BesterKester, 6. April 2021
  2. Mac Coy
    Mac Coy Gast

Pc bleibt selten mal im bootup vom bios stehen.

Ich habe dieses Problem , an mein Acer Aspire 7750G Laptop.
    Wenn ich den Laptop mit dem eingesteckten HDMI Stecker bzw. Monitor starte .
    Dann bleibt der Laptop gleich bei der ersten Anzeige stehen.
    Wenn ich den HDMI Stecker wieder raus ziehe und starte, läuft alles.

#3 Mac Coy
  3. NRJ
    NRJ Gast

Wer hat seine SSD Totgeschrieben?

hier ist meine SSD in einem (Gaming-)Laptop (msi GE60, GTX 860M, i7). Ich benutze den Laptop als desktopersatz:
    dementsprechend läuft die SSD/Laptop auch relativ lang am tag.... Hab den Laptop seit über 3 Jahren.

#3 NRJ
  4. alxa
    alxa Gast

Displayport-HDMI-Adapter erreicht nicht volle Auflösung

Das ist ein passiver Adapter. Der wandelt nicht das Displayport-Signal nach HDMI, sondern signalisiert dem Laptop, dass er stattdessen ein HDMI-Signal auf der Laptop-Displayportbuchse ausgeben soll.

Deswegen weiter oben auch die Frage nach deinem konkreten Laptop-Modell. Weil es gilt erstmal im Laptop-Datenblatt zu klären, ob dein Laptop überhaupt mehr etwas höheres als ein HDMI1.4-Signal ausgeben kann.

#3 alxa
  5. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Rtx 2060 mobile schafft keine 60FPS!

cpu limit

Zitat von tapps114: neuen Laptop gekauft.
    ah der laptop also...
    ist der laptop so geheim , dass er verschwiegen werden muss ?

#3 En3rg1eR1egel
  6. elefant
    elefant Gast

2 Monitore an Laptop

Welcher Laptop?
    Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?

#3 elefant
Thema:

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt? - Similar Threads - Laptop Mainboard defekt

Forum Datum

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung Mittwoch um 10:22 Uhr

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

HP Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Admin LapTop Treiber Aktualisieren?

Admin LapTop Treiber Aktualisieren?: Hallo, Ich habe ein Lap Top von meiner schule bekommen. Weis jemand wie ich meinen Treiber Aktualisieren kann ohne Adminzugang? Lg Mia...
Software & Treiber Mittwoch um 10:02 Uhr

Microsoft Surface Laptop 4 vorgestellt, das steckt drin, das kostet es

Microsoft Surface Laptop 4 vorgestellt, das steckt drin, das kostet es: Microsoft Surface Laptop 4 vorgestellt, das steckt drin, das kostet es Das Surface Laptop 4 gibt es mit Intel-Core-Prozessoren oder AMD Ryzen. Das neue Gerät wird in Deutschland ab dem 27....
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:43 Uhr

Welchen Laptop oder PC soll ich mir holen?

Welchen Laptop oder PC soll ich mir holen?: Hallo, ich möchte mir in einigen Wochen ein Laptop oder einen PC kaufen und ich weiß grundsätzlich nicht worauf ich bei einem Kauf achten soll bzw. welcher PC/Laptop auch einfach zu mir passt....
Prozessoren Dienstag um 11:03 Uhr

Laptop hängt sich auf bei suchen?

Laptop hängt sich auf bei suchen?: Hallo mein Laptop hat probleme, es lagt und wenn ich was suche im browser hängt er sich wenn ich was schreibe auf bitte um hilfe https://www.gutefrage.net/frage/laptop-haengt-sich-auf-bei-suchen
Software & Treiber Dienstag um 10:04 Uhr

Was ist eine Grafikkarte?Und welche ist die geeignete für ein Laptop?

Was ist eine Grafikkarte?Und welche ist die geeignete für ein Laptop?: was soll mind. Ein laptop haben, also eine Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-grafikkarteund-welche-ist-die-geeignete-fuer-ein-laptop
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

Monitor für Laptop, gut, günstig?

Monitor für Laptop, gut, günstig?: Kennt jemand einen guten aber günstigen Monitor für einen Laptop, mindestens Full HD maximal 100 €, wenn das überhaupt sinnvoll ist. Ich brauche den nur fürs Arbeiten, ich zocke auf dem nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 15:33 Uhr

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?: Hallo :) Mein alter ASUS Laptop ist nach so vielen Jahren einfach zu langsam geworden. Deshalb muss ein neuer her. Nun muss ich mich entscheiden. Welcher von den beiden sollte ich mir kaufen:...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?: Habe heute mal aus Neugier einen kaputten Laptop aufgeschraubt und mir das Mainboard angesehen. Dabei ist mir dieser Bereich aufgefallen: [ATTACH] Wenn man die Mainboard-Modellnummer auf...
Mainboards 9. Februar 2021

Laptop Mainboard macht klick?

Laptop Mainboard macht klick?: Hey, hab mal ne frage. Ich habe einen Laptop (Toshiba Satellite L755-1NW). Das Netzteil liefert ganz normal 19V, aber sobald ich es an den Mainboard anschließe, schwankt die Spannung immer wieder...
Stromversorgung 8. Januar 2021

Welches Mainboard ist in meinem Laptop?

Welches Mainboard ist in meinem Laptop?: Ich würde gerne wissen welches Mainboard mein Laptop (Asus Rog Strix G731GU-EV054T) hat, um eine neue SSD einzubauen. Aktuell habe ich eine SSD und eine HDD verbaut. Die HDD würde ich gerne gegen...
Mainboards 11. Dezember 2020

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...: Frage steht eigentlich schon oben xD Aber mein Laptop, ca 6 Jahre alt ist das Mainboard kaputt, SSD verwende ich am PC. Nun liegt der Laptop nur noch im weg rum, was kann man mit einem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020
Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden