Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Diskutiere und helfe bei Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Petz1301, Feb 16, 2025.

1. Petz1301
    Petz1301 Gast

Guten Tag,

wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der externen SSD und hätte gerne, dass regelmäßig eine Sicherungskopie auf die NAS erzeugt wird. Ich arbeite mit einem Mac und über TimeMaschine kann ich ja nur das gesamte System sichern.

Habe auf anhieb auf der Synology kein passendes Programm gefunden. Mit "Hyper Backup" geht das gewollte Vorgehen ja nur in die andere Richtung (Backup der NAS auf eine externe SSD).

Vielen Dank.

LG Patrick

:)

#1 Petz1301, Feb 16, 2025
Thema:

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Loading...

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)? - Similar Threads - Backup externer SSD

Forum Date

UniFi 5G Backup vorgestellt: 5G-Mobilfunk für die Ausfallsicherung vom UniFi-Netzwerk

UniFi 5G Backup vorgestellt: 5G-Mobilfunk für die Ausfallsicherung vom UniFi-Netzwerk: UniFi 5G Backup vorgestellt: 5G-Mobilfunk für die Ausfallsicherung vom UniFi-Netzwerk Mit dem UniFi 5G Backup gibt es nun einen 5G-fähigen Nachfolger, der überraschend auch noch wesentlich...
User-Neuigkeiten May 21, 2026

Photo Export: Backup für Apple Fotos in Ordnerstrukturen

Photo Export: Backup für Apple Fotos in Ordnerstrukturen: Photo Export: Backup für Apple Fotos in Ordnerstrukturen Ein lokales Backup schadet aber nie, falls der Account mal Probleme macht. Ich habe euch da in den vergangenen Jahren schon einiges an...
User-Neuigkeiten Apr 29, 2026

Duplicati 2.3: Mehrfach-Ziele, Workspace-Backup und Voll-Backup

Duplicati 2.3: Mehrfach-Ziele, Workspace-Backup und Voll-Backup: Duplicati 2.3: Mehrfach-Ziele, Workspace-Backup und Voll-Backup Jetzt lohnt es sich mal wieder richtig, denn Duplicati 2.3 ist als neue stabile Version erschienen und baut auf der bisherigen...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2026

Android: Google arbeitet an lokalem PC-Backup via Quick Share

Android: Google arbeitet an lokalem PC-Backup via Quick Share: Android: Google arbeitet an lokalem PC-Backup via Quick Share In der Beta-Version 26.15.31 der Google Play Services ist laut Android Authority eine neue Funktion aufgetaucht, die Backups lokal...
User-Neuigkeiten Apr 14, 2026

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 5, 2025

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Crucial X8 2tb gekauft, auf welcher ich sowohl das Time Machine Backup speichern wollte, als auch normale Dateien speichern und quasi als 2. SSD nutzen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 16, 2023

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...: Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch die externe Backupen möchte. Geht das? LG....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 9, 2021

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 Nov 26, 2018

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen Aug 8, 2015

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert: Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert
Computerfragen May 30, 2013

wie macht man ein backup auf externe festplatte?

wie macht man ein backup auf externe festplatte?: wie macht man ein backup auf externe festplatte? Ich hatte mal das Antivirenprogramm norton 360 auf meinem pc und da konnte man immer so ein back up durchführen, was ich auf eine externe...
Computerfragen Apr 23, 2012

Backup-Beratung externe HDD USB 3.0

Backup-Beratung externe HDD USB 3.0: Hallo Community. Ich habe 2 Rechner zu Hause und möchte von diesen regelmäßige Datensicherungen erstellen. Einen Laptop mit einer 320GB Platte und ein Desktop Sys. mit 1,5 TB Platte. Da diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 21, 2010

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?: Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ? hallo leute , ich erzähl euch mal , was mir passiert ist . vor ein paar tagen ist meine ex umgekippt . dann machte diese...
Computerfragen May 19, 2010
Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice