Was ist kaputt?

Diskutiere und helfe bei Was ist kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Mein Hobby ist es Pc zusammen zu bauen und ich habe einfach daran spaß. Heute habe hat mein Kollege von dem verstorbenen Onkel den Pc... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Arkspieler800, 27. Januar 2021.

  1. Arkspieler800
    Arkspieler800 Gast

    Guten Tag
    Mein Hobby ist es Pc zusammen zu bauen und ich habe einfach daran spaß.

    Heute habe hat mein Kollege von dem verstorbenen Onkel den Pc erhalten und ich sollte einige sachen umbauen. Lange Rede kurzer sinn , Ich habe alles umbaut und auf einmal ging der Pc nicht an bzw nur die Grafikkarte und einige Leds + der Cpu Lüfter ca.20 sek danach hat er immer wieder neu gestartet .

    Dann habe ich die CPU gewechselt und aufeinmal ging der Pc an.
    Ich habe die CPU vor einen Monat in den Pc von meinen Kollegen frisch rein gebaut und ich versteh einfach nicht das Problem.
    Ich bau jz schon seit 4-5 Jahre PCs zusammen und wie kann bitte sein das wegen der CPU der Pc nicht an geht, ich hatte das Problem noch nie und sie ist defenitiv nicht KAPUTT. Es ist zwar auf einen Pin mini mini Wärmeleitpaste gekommen aber das habe ich einigermaßen gereinigt. Beides sind B450 Boards , zwar ist das eine ein Atx und das andere ein Matx.
    hat jemand noch eine idee was man machen kann ? Ich kann mir nicht vorstellten das es an der CPU liegt da die Wärmeleitpaste eher im Oberen bereich aber das board berührt doch die Pin mit der sogenannten schnauzte , ihr wisst schon wie ich das meine . Hat jemand noch eine idee woran das liegen kann ? Man kann die CPU ja nur in eine richtung einbauen

    Onkel PC :
    rtx 2060
    ryzen 5 1600x
    16gb
    B450 Asrock ATX

    Von meinen Kollegen:
    Ryzen 2600
    Rx580
    16gb
    b450 gigabyte maxt

    :)
     
    #1 Arkspieler800, 27. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ist kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden