Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?

Diskutiere und helfe bei Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neues Gehäuse, neues Mainboard Asus P8Z77-M pro, neuer Prozessor Intel i7 3770k, zwei 8 Gb RAM-Speicher auch neu Stromversorgung fürs Mainboard... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Neues Gehäuse, neues Mainboard Asus P8Z77-M pro, neuer Prozessor Intel i7 3770k, zwei 8 Gb RAM-Speicher auch neu
    Stromversorgung fürs Mainboard angesteckt, CPU-Lüfter am Mainboard richtig angesteckt
    Beim Einschalten passiert folgendes: kein Pieps vom System Lautsprecher Mainboard-LED leuchtet, Prozessorkühler läuft und der PC schaltet sich nach wenigen Sekunden selbständig ab, um nach wenigen Sekunden den Bootvorgang wieder zu beginnen und abzubrechen usw.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
    #1 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was für ein Netzteil ist verbaut? Sind alle Stecker fest eingesteckt?
    Was für eine Grafikkarte?
    Hast du auch schon einen Start ohne Festplatten, SSD's und Laufwerke getestet?
    Hast du es bereits mit nur einem RAM- Riegel probiert? :)
     
    #2 niphja, 8. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Ja, habe es schon mit anderem Netzteil probiert. Daran liegt es nicht
    Andere Komponenten hab ich abgebaut ( SATA und Grafikkarte)
     
    #3 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Ja, habe es schon mit anderem Netzteil probiert. Daran liegt es nicht
    Andere Komponenten hab ich abgebaut ( SATA und Grafikkarte)
    Jetzt auch noch mit beiden RAM-Speichern (je 8 Gb) probiert - Die Wirkung bleibt gleich!
     
    #4 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Natürlich mit beiden Speicherblöcken einzeln und hintereinander! So kann man auch die Speicherblöcke ausschließen, weil das System auch ohne genauso reagiert
    Eigentlich kann es fast nur mehr am Mainboard oder am Przessor liegen, oder?
     
    #5 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hat jedenfalls den Anschein.

    Du könntest mal das BIOS/UEFI zurücksetzen indem du die BIOS- Batterie herausnimmst und mal den Powerknopf betätigst und sie wieder zurücksteckst.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Gerade gemacht ändert am Verhalten auch nichts
     
    #7 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Verhält sich ohne Systembatterie genauso wie mit
     
    #8 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das er nach dem Einschalten sofort neustarten will ist doch meist wenn man OC betreibt und Manuell zu hoch geht was den Takt angeht. Deutet aber auch auf CPU Inkompatibilität hin.

    Welche Bios Version ist aufm Board?
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das müsste aber nach dem "Batteriereset" weg sein. Das Problem besteht jedoch weiter. :)

    An die BIOS Version hatte ich auch schon gedacht, allerdings wird der i7 3770K schon ab der Ersten unterstützt.
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Verhält sich ohne Systembatterie genauso wie mit
    Habe das Problem gelöst!!!
    Das Mainboard hat nicht nur einen 12-poligen sondern auch noch einen 2. Sockel für die Stromversorgung. Das wusste ich nicht, weil das beim Vorgänger- Mainboard noch nicht so war. Manchmal sollte man vielleicht doch einmal das Handbuch lesen!
    Besten Dank für die Bemühungen zu helfen!!!
     
    #11 Unregistriert, 9. Dezember 2013
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bitteschön.

    Ach so und es sollte nicht schaden direkt das BIOS zu Updaten, soll die Performance verbessern bei allen CPU's & Ram's
     
  13. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Es wurde sich eigentlich nicht nur bemüht dir zu helfen, die Lösung wurde sogar direkt als zweite Frage im ersten Post gegeben ->

    Somit hat niphja das Problem gelöst ;)

    Also ein "Daumen hoch!" für niphja :o
     
    #13 Antulamatsch, 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Vielen Dank und gern geschehen. :)
     
Thema:

Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?

Die Seite wird geladen...

Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein? - Similar Threads - kaputt Ursache

Forum Datum

aio kaputt?

aio kaputt?: hey, habe nen ryzen 5 5600 der mit ner 360mm aio gekühlt wird, im idle hate die cpu ca 37 grad und unter volllast um die 78,5 grad, ich finde dass das für ne 360mm aio und nem ryzen 5 5600...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber Donnerstag um 10:02 Uhr

PC kaputt woran liegst?

PC kaputt woran liegst?: Hallo der Fehler tritt ab und zu auf und erscheint immer an anderen stellen. Woran könnte es liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-kaputt-woran-liegst
Grafikkarten 11. März 2024

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt: Hallo. German: Ich bin ein Nutzer von Windows 7 Professional. Im Zuge der Einrichtung der Windows-Spracherkennungsfunktion, bedingt durch die Notwendigkeit, englische Termini zu verwenden,...
Windows 7 10. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard kaputt oder nicht?

Mainboard kaputt oder nicht?: Hallo allerseits. Für Mich gibt es ein problem mit mein Motherboard/Mainboard. Ich hatte ganz normal gezockt und dann ging es plötzlich aus. Nachdem ich das PC einschalten wollte, ging zwar dieser...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

ssd kaputt?

ssd kaputt?: Ich habe mir vor circa 3 Monaten eine neue SSD gekauft (Samsung 870 QVO). Die ging bis vor paar tagen auch perfekt. Aber seid gestern erscheint, wenn ich die SSD angeschlossen habe, nur noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Ist mein Mainboard kaputt?

Ist mein Mainboard kaputt?: Hallo, mein PC hat jetzt einige Updates bekommen. Muss ich mein Mainboard austauschen? Ich habe ein rauschen, was nicht weg geht, ich habe es seitdem ich meine CPU getauscht habe, ich befürchte...
Prozessoren 15. Februar 2024

Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache?

Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache?: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das auftrat, aber seit einigen Monaten habe ich nun das Problem, dass immer wieder die Schalter von den Leisten an bleiben bzw. nicht mehr aus gehen....
Stromversorgung 24. November 2022
Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden