Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?

Diskutiere und helfe bei Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neues Gehäuse, neues Mainboard Asus P8Z77-M pro, neuer Prozessor Intel i7 3770k, zwei 8 Gb RAM-Speicher auch neu Stromversorgung fürs Mainboard... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Neues Gehäuse, neues Mainboard Asus P8Z77-M pro, neuer Prozessor Intel i7 3770k, zwei 8 Gb RAM-Speicher auch neu
    Stromversorgung fürs Mainboard angesteckt, CPU-Lüfter am Mainboard richtig angesteckt
    Beim Einschalten passiert folgendes: kein Pieps vom System Lautsprecher Mainboard-LED leuchtet, Prozessorkühler läuft und der PC schaltet sich nach wenigen Sekunden selbständig ab, um nach wenigen Sekunden den Bootvorgang wieder zu beginnen und abzubrechen usw.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
    #1 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was für ein Netzteil ist verbaut? Sind alle Stecker fest eingesteckt?
    Was für eine Grafikkarte?
    Hast du auch schon einen Start ohne Festplatten, SSD's und Laufwerke getestet?
    Hast du es bereits mit nur einem RAM- Riegel probiert? :)
     
    #2 niphja, 8. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Ja, habe es schon mit anderem Netzteil probiert. Daran liegt es nicht
    Andere Komponenten hab ich abgebaut ( SATA und Grafikkarte)
     
    #3 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Ja, habe es schon mit anderem Netzteil probiert. Daran liegt es nicht
    Andere Komponenten hab ich abgebaut ( SATA und Grafikkarte)
    Jetzt auch noch mit beiden RAM-Speichern (je 8 Gb) probiert - Die Wirkung bleibt gleich!
     
    #4 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Natürlich mit beiden Speicherblöcken einzeln und hintereinander! So kann man auch die Speicherblöcke ausschließen, weil das System auch ohne genauso reagiert
    Eigentlich kann es fast nur mehr am Mainboard oder am Przessor liegen, oder?
     
    #5 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hat jedenfalls den Anschein.

    Du könntest mal das BIOS/UEFI zurücksetzen indem du die BIOS- Batterie herausnimmst und mal den Powerknopf betätigst und sie wieder zurücksteckst.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Gerade gemacht ändert am Verhalten auch nichts
     
    #7 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Verhält sich ohne Systembatterie genauso wie mit
     
    #8 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das er nach dem Einschalten sofort neustarten will ist doch meist wenn man OC betreibt und Manuell zu hoch geht was den Takt angeht. Deutet aber auch auf CPU Inkompatibilität hin.

    Welche Bios Version ist aufm Board?
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das müsste aber nach dem "Batteriereset" weg sein. Das Problem besteht jedoch weiter. :)

    An die BIOS Version hatte ich auch schon gedacht, allerdings wird der i7 3770K schon ab der Ersten unterstützt.
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Verhält sich ohne Systembatterie genauso wie mit
    Habe das Problem gelöst!!!
    Das Mainboard hat nicht nur einen 12-poligen sondern auch noch einen 2. Sockel für die Stromversorgung. Das wusste ich nicht, weil das beim Vorgänger- Mainboard noch nicht so war. Manchmal sollte man vielleicht doch einmal das Handbuch lesen!
    Besten Dank für die Bemühungen zu helfen!!!
     
    #11 Unregistriert, 9. Dezember 2013
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bitteschön.

    Ach so und es sollte nicht schaden direkt das BIOS zu Updaten, soll die Performance verbessern bei allen CPU's & Ram's
     
  14. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Es wurde sich eigentlich nicht nur bemüht dir zu helfen, die Lösung wurde sogar direkt als zweite Frage im ersten Post gegeben ->

    Somit hat niphja das Problem gelöst ;)

    Also ein "Daumen hoch!" für niphja :o
     
    #13 Antulamatsch, 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Vielen Dank und gern geschehen. :)
     
Thema:

Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?

Die Seite wird geladen...

Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein? - Similar Threads - kaputt Ursache

Forum Datum

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Drucken in Win 10 kaputt

Windows 10: Drucken in Win 10 kaputt: Ich habe leider ein sehr komischen Phänomen. Die Druckfunktion in Windows ist kaputt. Wenn ich bspw. in einer Webseite mit Rechts clicke und "Drucken" wähle, dann kommt keine Vorschau, sondern...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen?

Windows 10: Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen?: Hallo, meine Leertaste tipp immer ein ö zurrest, meine V immer v4. Woran kann das liegen? Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen? Für Hilfe und Info danke. gruß
Windows 10 13. Februar 2018

Windows 10: Netzwerkkarte kaputt?

Windows 10: Netzwerkkarte kaputt?: Habe hier ein mindestens 10 Jahre altes Toshiba Tecra(ausgeliefert mit XP "Ready for Vista") *Cool, auf welchem ich Win10Pro (32bit) clean installiert habe. Die Installation war nach weniger als...
Windows 10 26. März 2017

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?: Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung Werfault.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Laut Google Suche hat das was mit dem RAM zu tun. Aber sämtliche Tools wie MemTest oder...
Windows 10 9. März 2017

Fotos vom kaputten Handy retten?

Fotos vom kaputten Handy retten?: Mein Smartphone ist kaputt, d.h wenn ich es einschalte kommt nur das Huawei Emblem Vnd die Schrift endroid - - Ende Die vorschläge mit den Tasten habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Wenn...
freie Fragen 3. September 2017

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?: Mein Android Handy (Samsung S3 mini) ist tod. Wenn ich es anmache kommt nur das Logo zu sehen und es bleibt so hängen. Hab versucht es mit dem PC zu verbinden (USB Kabel) aber es wird nicht...
freie Fragen 26. Februar 2017

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?: Hey, ich habe ein Dell XPS L501x , welches ich damals neu kaufte. Seit über 2 Jahren nun kommt schon immer die Meldung beim Start von Dell, dass der Akku ausgetauscht werden soll. Ich nutze das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Oktober 2015

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Arbeitsspeicher bei Handy/ PC gleichzeitig kaputt?

Arbeitsspeicher bei Handy/ PC gleichzeitig kaputt?: Kann es Zufall sein, dass der Arbeitsspeicher auf PC und Android Smartphone gleichzeitig kaputt ist. Beim Computer ist es seit dem "Windows 10 drauf-wieder runter-Windows 8 drauf" so. Beim Handy...
freie Fragen 8. August 2015

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hi, Mein Be Quiet 500 Watt Netzteil macht so ein klick klack alle 3 Sekunden ist das normal? Habe mal mit einer Taschenlampe hinten reingeleuchtet um zu sehen ob der Lüfter sich dreht, dass tut...
Probleme mit Hardware 25. April 2015

Daten vom kaputten Handy (Android) retten?

Daten vom kaputten Handy (Android) retten?: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mit helfen. Mein Android Handy ist kaputt gegangen, d.h. es lässt sich nicht mehr anschalten. Wenn ich es an den Computer anschließe kommt was von MT65xx...
freie Fragen 7. April 2015
Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden