Was ist hier beim PC-Starten gemeint?

Diskutiere und helfe bei Was ist hier beim PC-Starten gemeint? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, neuerdings habe ich beim PC-Starten diesen Bildschirm mit dieser Information. Was bedeutet das und was kann ich da machen? Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Noidea333, 2. April 2023.

1. Noidea333
    Noidea333 Gast

Hallo zusammen,

neuerdings habe ich beim PC-Starten diesen Bildschirm mit dieser Information. Was bedeutet das und was kann ich da machen? Ich verstehe es nicht.

0_big.jpg

Ich hoffe, mir kann das jemand verständlich erklären und mir helfen. Vielen Dank.

:)

#1 Noidea333, 2. April 2023
  2. theoturtle
    theoturtle Gast

Auslagerungsdateifehler beim PC Start

HAllo Bondi,

nach mehreren Erfahrungsberichten ist oft der Zugriff für das System gesperrt auf pagefile.sys

Vielleicht hilft es, dem Benutzer System hier den Vollzugriff (neu) einzurichten.

Meine Quelle:
    Problem mit Auslagerungsdatei

#3 theoturtle
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Auslagerungsdateifehler beim PC Start

Auch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall gut, wenn es mal ein Problem weniger gibt.

#3 theoturtle
  4. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Selbstständiges Reparieren der Laufwerke beim PC-Start

AW: Selbstständiges Reparieren der Laufwerke beim PC-Start

Ist die Festplatte denn deines Wissens nach okay?
    Wenn ja könnte das am „Dirty-Bit“ liegen

Defragmentiere mal die "fehlerhafte Partition.
    Dann über Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Defragmentierung“, und defragmentiere das Laufwerke, welches beim Start überprüft wird.
    Kannst das auch über die Eigenschften des Laufwerks unter dem Reiter Tool machen.
    Starte dann mal die CMD als Admin
    Danach gibst du in der CMD " fsutil dirty query x: " (X für die "fehlerhafte Partition)
    Meldet Fsutil „Volume – X: ist NICHT fehlerhaft“, dann ist das Problem behoben, falls nicht:
    Gib "chkdsk /F /R x: " ein. Wenn es deine Startpartition ist will Windows neustarten und es wird vor dem Start eine Intesiv-Prüfung durchgeführt. Danach wieder als Admin über die CMD wieder Fsutil testen ob das Dirty-Bit gesetzt ist. Falls ja, hilft nur noch das:

Entferne das Laufwerk aus der Überprüfungsroutine!
    Wie als Admin in die CMD und "chkntfs /X x:". (Das kleine "x" steht wieder für deine "defekte Partition")
    Danach findet beim Booten keine Überprüfung des Laufwerks mehr statt.

#3 Scorpio78
  5. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Mir wäre neu, dass chkdsk irgendetwas auf Low-Level-Ebene anstößt. chkdsk prüft und repariert das Dateisystem, trägt allenfalls defekte Sektoren in einer Liste ein, sodass das Dateisystem sie nicht mehr verwendet. Das Ersetzen eines schwebenden Sektors durch einen Reservesektor löst es meines Wissens aber nicht aus.

As a side effect, chkdsk may detect bad sectors on the actual partition (logical drive) and marks them as bad to prevent accessing that particular logical drive area. However, this is not the best solution because chkdsk does not repair the hard disk drive itself, only the partition (the logical drive). It means that if a re-partition and re-format would be ever required, the problems are still there, the problematic sectors would be used again, they may cause data loss / corruption again and re-running chkdsk may find them again - a vicious circle. Zum Vergrößern anklicken....
    Chkdsk remapped sectors on the logical partition level, not the disk low-level. In "doing stuff" chkdsk found more bad sectors and is telling the o/s, via the metafiles, to not use those. The disk's firmware has yet to even start dealing with these. There needs to be write activity to those sectors. But checkdisk has now remapped them on a high level. NTFS is aware of these and will not make use of them. So they will sit in limbo until we call enough attention to them, We will need to kill the partition and long-format it. We need to make the disk's firmware put these in the G-list (grown defect list) by itself. Zum Vergrößern anklicken....
    /Edit
    Scorpio78 schrieb: Okay bei mir steht ne 1 also 1 schwebender... Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kannst du es ja selbst testen. Lass chkdsk laufen und überprüfe danach, ob der eine schwebende Sektor weg ist.

#3 RealMadnex
  6. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Ja, lass es gerade laufen,... kann sich nur noch um Stunden (schätze 8 oder 9) handel, da die Platte natürlich voll ist und zusätzlich jede Datei geprüft wird... *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Edit: http://www.helpster.de/aktuell-schwebende-sektoren-reparieren-so-geht-s_132526

Und
    http://jochenscomputer.wordpress.com/2013/12/21/festplatte-aktuell-schwebende-sektoren-reparieren/
    http://extreme.pcgameshardware.de/s...tb-green-jetzt-schon-schwebende-sektoren.html

Aber laut Foren-User hat das nicht gebracht,... naja, lass jetzt mal laufen und gucken was passiert.

#3 Scorpio78
Thema:

Was ist hier beim PC-Starten gemeint?

Die Seite wird geladen...

Was ist hier beim PC-Starten gemeint? - Similar Threads - Starten gemeint

Forum Datum

Pc lässt sich nun gar nicht mehr starten?

Pc lässt sich nun gar nicht mehr starten?: Guten Tag ich habe gestern schon gefragt, weshalb weshalb mein Pc nicht gut läuft und habe danach das vorgeschlagene getan. Jetzt, läuft er jedoch gar nicht mehr, ich kriege nur noch den blue...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Black Mirror, Staffel 6: Start am 15. Juni

Black Mirror, Staffel 6: Start am 15. Juni: Black Mirror, Staffel 6: Start am 15. Juni Nun ist es mit dem neuen Trailer offiziell, Black Mirror startet am 15. Juni mit Staffel 6 – leider mit nur 5 Episoden.. Black Mirror, Staffel 6: Start...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:53 Uhr

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?: Hab heute meine Lüfter aus dem PC ausgebaut und den Staub entfernt, allerdings gab es dabei paar Probleme als ich die Lüfter wieder eingebaut habe und musste daher paar Mal den PC neu starten und...
Prozessoren Gestern um 11:23 Uhr

Crunchyroll: Neue Anime-Serien und -Staffeln starten bald bei der Plattform

Crunchyroll: Neue Anime-Serien und -Staffeln starten bald bei der Plattform: Crunchyroll: Neue Anime-Serien und -Staffeln starten bald bei der Plattform Im Rahmen der Convention Anime Central 2023 in Chicago hatte man vor einigen Tagen bestätigt, welche Inhalte man sich...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:04 Uhr

XREAL: AR-Brillen starten in Europa

XREAL: AR-Brillen starten in Europa: XREAL: AR-Brillen starten in Europa Die produzieren Brillen für Augmented Reality, Vodafone und die Telekom wollten die Lösungen hierzulande schon platzieren, ich meine, mit mäßigem Erfolg. Nun...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2023

Netflix: Zusatzkosten für Passwort-Sharing starten in den USA

Netflix: Zusatzkosten für Passwort-Sharing starten in den USA: Netflix: Zusatzkosten für Passwort-Sharing starten in den USA Bislang wurde diese Entscheidung immer wieder vertagt, nun erreicht sie allerdings die USA und sie wird recht kostspielig. Dort...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Kulturpass: Start Mitte Juni, Online-Ausweis vorausgesetzt

Kulturpass: Start Mitte Juni, Online-Ausweis vorausgesetzt: Kulturpass: Start Mitte Juni, Online-Ausweis vorausgesetzt Mit dem Kulturpass im Wert von 200 Euro sollen alle Jugendlichen in Deutschland, die in diesem Jahr 18 Jahre alt werden, über eine...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

CPU nach start direkt auf 100%?

CPU nach start direkt auf 100%?: Hallo Leute, Ich habe mir gestern einen neuen Laptop zugelegt, seitdem ich ihn einschaltete ist er nach jedem Neustart / Start immer auf 100% bei der CPU. Dieses Bild machte ich unmittelbar nach...
Prozessoren 22. Mai 2023

Synology BeeDrive: Datensicherungslösung soll im Juni starten

Synology BeeDrive: Datensicherungslösung soll im Juni starten: Synology BeeDrive: Datensicherungslösung soll im Juni starten Hierbei handelt es sich um den Synology BeeDrive. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein Network Attached Storage, wie man es von...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Zoom und KI-Start-up Anthropic gehen Partnerschaft ein

Zoom und KI-Start-up Anthropic gehen Partnerschaft ein: Zoom und KI-Start-up Anthropic gehen Partnerschaft ein Man möchte mit diversen Helferlein das Leben der Nutzer einfacher machen. Auch Zoom hat eine KI-Initiative laufen und bereits im März mit...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2023

Bios Mainboard Start?

Bios Mainboard Start?: Hallo, ich habe mein Mainboard und Ram gewechselt also altes raus neues rein alle ordentlich angeschlossen und das dieser Text [Bild] immer wieder beim hochfahren wie bekomme ich diesen weg? und...
Prozessoren 19. Mai 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

Problem mit SSD beim PC Start?

Problem mit SSD beim PC Start?: Ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinen PC oder besser gesagt mit meiner SSD, als ich heute mein pc starten wollte was ich mehrere Minuten auf dem „Republic for Gamers Press F2“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2023
Was ist hier beim PC-Starten gemeint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden