Was ist Flash-Speicher (RAM) ???

Diskutiere und helfe bei Was ist Flash-Speicher (RAM) ??? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiß nicht was z.B. 2GB Flash-Speicher bei RAM sind?! Den ich wollte vllt auch mal... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 26. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiß nicht was z.B. 2GB Flash-Speicher bei RAM sind?!

    Den ich wollte vllt auch mal Flash-Speicher in mein System "verbauen"!

    Danke ;)
     
    #1 PC-Gamer3000, 26. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Flash speicher RAM gibt es nicht höchstens pseudomäßig auf controllern aber das ist hier eher egal

    Also flash speicher ist speicher der die auf ihm gespeicherten daten auch behält wenn er nicht mehr mit Strom versorgt wird, die daten im RAM löschen sich ja sobald der RAM keinen Strom mehr bekommt, dafür ist er aber auch langsamer als aktueller RAM Speicher.
    Flash speicher werden überall eingesetzt zb in mp3 playern, Speicherkarten, handys und BIOS chips eben überall wo daten gespeichert werden müssen.

    Wie du das jetzt aber in dein sys einbauen willst ? du kannst normale CF Karten via adapter an den IDE anschließen das ist dann aber sehr langsam und die Karten werden nicht lange halten da sie für einen solchen Betrieb nicht ausgelegt wurden. Oder du kafst dir eine SSD (solid state disc) dort gibt es auch schon billige diese sind dann aber auch nicht wirklich schneller als die CF Karten (in etwa so wie ein USB stick) und die guten kann kein Mensch bezahlen da 8GB dort schon 200€ kosten
     
    #2 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Aha.

    Danke Dir!

    Ich wusste zwar schon ein bisschen davon bzw. hatte eine leise Ahnung was Flash-Speicher sein könnte, aber danke für die ausführliche Beschreibung! :)

    Ich dachte man kann auf einer Festplatte z.B. 2GB addressieren und die dann als "virtuellen Arbeitsspeicher" nutzen!? :o:rolleyes:

    @Moderatoren oder Redakteure: BITTE SCHLIESSEN! DANKE! =)
     
    #3 PC-Gamer3000, 26. Dezember 2007
Thema:

Was ist Flash-Speicher (RAM) ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was bedeutet 2gb arbeitsspeicher und 8gb flash speicher

    ,
  2. was heißt 64 gb flashspeicher

    ,
  3. was bedeutet 8gb Flash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden