Was ist Flash-Speicher (RAM) ???

Diskutiere und helfe bei Was ist Flash-Speicher (RAM) ??? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiß nicht was z.B. 2GB Flash-Speicher bei RAM sind?! Den ich wollte vllt auch mal... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 26. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiß nicht was z.B. 2GB Flash-Speicher bei RAM sind?!

    Den ich wollte vllt auch mal Flash-Speicher in mein System "verbauen"!

    Danke ;)
     
    #1 PC-Gamer3000, 26. Dezember 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Flash speicher RAM gibt es nicht höchstens pseudomäßig auf controllern aber das ist hier eher egal

    Also flash speicher ist speicher der die auf ihm gespeicherten daten auch behält wenn er nicht mehr mit Strom versorgt wird, die daten im RAM löschen sich ja sobald der RAM keinen Strom mehr bekommt, dafür ist er aber auch langsamer als aktueller RAM Speicher.
    Flash speicher werden überall eingesetzt zb in mp3 playern, Speicherkarten, handys und BIOS chips eben überall wo daten gespeichert werden müssen.

    Wie du das jetzt aber in dein sys einbauen willst ? du kannst normale CF Karten via adapter an den IDE anschließen das ist dann aber sehr langsam und die Karten werden nicht lange halten da sie für einen solchen Betrieb nicht ausgelegt wurden. Oder du kafst dir eine SSD (solid state disc) dort gibt es auch schon billige diese sind dann aber auch nicht wirklich schneller als die CF Karten (in etwa so wie ein USB stick) und die guten kann kein Mensch bezahlen da 8GB dort schon 200€ kosten
     
    #2 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Aha.

    Danke Dir!

    Ich wusste zwar schon ein bisschen davon bzw. hatte eine leise Ahnung was Flash-Speicher sein könnte, aber danke für die ausführliche Beschreibung! :)

    Ich dachte man kann auf einer Festplatte z.B. 2GB addressieren und die dann als "virtuellen Arbeitsspeicher" nutzen!? :o:rolleyes:

    @Moderatoren oder Redakteure: BITTE SCHLIESSEN! DANKE! =)
     
    #3 PC-Gamer3000, 26. Dezember 2007
Thema:

Was ist Flash-Speicher (RAM) ???

Die Seite wird geladen...

Was ist Flash-Speicher (RAM) ??? - Similar Threads - Flash Speicher RAM

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

BIOS USB Flash geht nicht?

BIOS USB Flash geht nicht?: Ich habe ein msi b550 Gaming Gen 3 und muss aufgrund meines CPUs ein neues BIOS installieren. Da ich keinen anderen CPU habe, muss ich das usb bios flash feature nutzen, was allerdings nicht...
Prozessoren 24. Januar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger

Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger: Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger Da reibt man sich schon eher die Augen, wenn mal etwas günstiger werden soll – in diesem Falle voraussichtlich SSDs im Verlauf...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip

Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip: Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip Damit ist ein Multichip-Package (MCP) gemeint, das sowohl LPDDR5-RAM als auch UFS-3.1-NAND-Flash auf einem Chip vereint. Die...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?: Und wie funktioniert das? Vielen Dank schon für die Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-genau-flash-speicher-und-sdram-chips-bei-einer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage

Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage: Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage Im neuesten Fall hat sich Amazon ein kleines Start-up namens E8 Storage einverleibt, das sich mit Flashspeicher-Technologien in Racks...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor: Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor Das heißt auch, dass jede Menge Daten anfallen, die gespeichert werden wollen. Fotos, Videos, Musik, all das benötigt...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

MWC 2018: Western Digital stellt aktuell schnellsten UHS-I Flash-Speicher vor

MWC 2018: Western Digital stellt aktuell schnellsten UHS-I Flash-Speicher vor: MWC 2018: Western Digital stellt aktuell schnellsten UHS-I Flash-Speicher vor Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 160 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s ist die neue microSD...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?): Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)
Computerfragen 12. Februar 2014

adobe flash player funktioniert nicht, kann nicht scrollen und keine passw speichern - was ist das?

adobe flash player funktioniert nicht, kann nicht scrollen und keine passw speichern - was ist das?: adobe flash player funktioniert nicht, kann nicht scrollen und keine passw speichern - was ist das? kann das was mit avira 10 zu tun haben? - begann alles kurz nach dessen...
Computerfragen 6. Mai 2010

Flash speichern und als Wallpaper setzen.

Flash speichern und als Wallpaper setzen.: Moin, ich möchte gerne diese Flash hier http://www.wow-europe.com/wrath/ (den fetten Death Knight) speichern und dann in ein Bild einbauen das ich als Wallpaper setzen will. Ich weis das man...
Software & Treiber 24. Oktober 2007
Was ist Flash-Speicher (RAM) ??? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was bedeutet 2gb arbeitsspeicher und 8gb flash speicher

    ,
  2. was heißt 64 gb flashspeicher

    ,
  3. was bedeutet 8gb Flash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden