Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?

Diskutiere und helfe bei Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist er gut und leise ?? https://www.amazon.de/dp/B0037AQLPI/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_2S9NGWYGKF79NP0F6V3Q... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RockXD75, 11. Juni 2021 um 10:03 Uhr.

1. RockXD75
    RockXD75 Gast
  2. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Eure Meinung

KoLeGe88 schrieb: Also wenn ich es richtig verstehe macht die 3070 keinen großen unterschied zu meiner 1080ti ? also dann doch eher 3080? Zum Vergrößern anklicken....
    Was erwartest du denn? Was zockst du denn?
    Eine 3070 ist grob im Durchschnitt "nur" 15% schneller als eine 1080ti. Du tauschst damit ja auch das absolute High-End-Modell der 1000er Serie gegen ein "Lower-Upper"-Class Modell der 3000er Reihe. Also sogesehen machst du relativ zur Generation ein Downgrade. xx70 ist kleiner als xx80 und nochmal langsamer als xx80ti.
    Eine 3080 wäre im Schnitt ~40% schneller als deine 1080ti.
    Je nach Anwendungsfall kann aber selbst eine 3070 schon um 50% schneller sein. Hängt halt vom Spiel ab. Und ob du mit ohne RTX willst/brauchst, etc.

KoLeGe88 schrieb: Weil wenn der Stream läuft ist die auslastung meist bei 90% Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man nicht gerade ein komplett verkorkstes System hat, ist es normal, das die GPU-Auslastung bei bis zu 99% liegt. Egal ob mit Stream oder ohne. Ich würde mir eher sorgen machen, wenn sie nicht so hoch wäre.
    Die Graka setzt fast immer das Limit und rödelt damit an ihrer Leistungsgrenze (ausser vielleicht man spielt in 720p und eine 3090 zu z.B. einem i7-2500 hab ich durch "verkorkst" schon ausgeschlossen).
    240Hz bringt nichts, wenn du nicht annähernd auch 240fps hinkriegst. Da mag in diversen Spielen die CPU das Limit setzen.
    Man weiß hier aber nicht, was du für eine CPU hast. Aber ich bezweifle, das du mit einer 1080ti an die 240fps rankommst.
    Wie immer... ok, in CS:Go oder Fortnite vielleicht... und damit wären wir wieder bei der Frage was du überhaupt spielst und streamst?

Ich wundere mich immerwieder, wieviele Leute streamen, meinen High-End zu brauchen, aber gleichzeitig offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben, wie das alles überhaupt funktioniert zusammenhängt, aber Hauptsache man hat nen 240Hz-Monitor. Das der relativ gesehen dann auch nur mit 126fps "dahinruckelt" wird nicht erkannt, hauptsache es steht 240Hz drauf.

Nur mal so am Rande: Wieviel Hz dein Monitor hat, ist bei einem Stream KOMPLETT irrelevant.

#3 Liesel Weppen
  3. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Eure Meinung

Pfeifenheini schrieb: Brauchst du die GPU wirklich? Die 1080ti ist nicht viel langsamer als ne 3070 und die Preise aktuell nicht von dieser Welt. Wenn Geld keine Rolle spielt, was wird gezockt? Auflösung? FPS Target? Zum Vergrößern anklicken....
    nicht viel langsamer? nur 43%... lol

#3 xXx-Eagleone-xXx
  4. Sertix
    Sertix Gast

Eure Meinung

Alle die hier geposteten Videos der Youtube-Kanäle sind zur Informationsbeschaffung unnütz, da keiner der Inhaber die Hardware besitzt (deren Besitz in irgendeiner Weise in den seinen letzten Hunderten von Videos bewiesen hat). Ohne Nachweis = Behauptung. Nachweis sollte ab und zu erneuert werden, wie es seriöse Redakteure/Webseiten beim Testen auch machen.

Das alles wurde schon zig mal bewiesen und nachgeforscht. V-Bios kann man flashen/ändern, RivaTuner-Statistiken/Afterburner ändern/selber umschreiben, Prozessor-Kern-Anzahl im Bios ändern, Videos lassen sich clever schneiden und editieren um den Anschein zu erwecken das gezeigte Ingame-Video des Spiel ist zugehörig zu den Statistiken, Spiel-Grafikeinstellungen lassen sich somit clever aber unauffällig heruntersetzen um Grafik- oder Prozessorlast zu reduzieren und mehr Bildrate zu erzeugen. Der Zuschauer wird davon nichts sehen, alleine schon die Komprimierung auf Youtube und das 60-Bildraten-Limit sorgt dafür.
    Bunte Namen wie "RTX 3080" kann man mit MSPaint selber schreiben und unter das Video packen *zwink ;)
    Was gpu-z da anzeigt ist somit selten verlässlich.

Alleine schon die Tatsache dass viele dieser Youtube-Benchmark-Kanäle behaupten sie hätten eine rtx 3070/3080/3090 oder rx 6800/6900/XT genau an dem Tage des Erscheinens, und Videos von angeblichen Benchmarks hochladen, obwohl keiner außer ein paar ausgesuchten Redakteuren diese hatten, macht den Be.trug offensichtlich.

Deren "getestete" Prozessoren zeigen seltsamerweise auch selten fluktuierende Clockzahlen, sondern bleiben stets bei einer fixen MHz-Zahl (hier 5 GHz), was darauf hindeutet das dieser Prozessor einfach übertaktet wurde. Einer der Youtuber benutzt höchst wahrscheinlich einen I9-9900K und mag diesen den Zuschauer als 7700k, 8700k,10700k verkaufen.
    Der Brüller war einer dieser Kanäle der meinte ein Video eines Ryzen 3000 Prozessors mit übertaktetem DDR4-4400 MHz zu zeigen.

Horizon Zero Dawn adressiert unter 4k uhd auch gerne mal 15 GB Vram mit einer rtx 3090/rx 6800, aber seltsamerweise erreicht bei vielen dieser Benchmarks der angezeigte belegte Vram 10 GB. *rolleyes :rolleyes:
    Noch lächerlicher ist sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=-knyCFzQVOY

Und so ist es meiner Erfahrung nach bei 95 % deiser Youtube-Kanäle diese benchmarken.

Verlässlich ist sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=CUWX5pWBQpM
    Er beweist dass er die Hardware auch besitzt.

Youtube ist für viele da um Geld zu machen.

#3 Sertix
  5. Scrush
    Scrush Gast

Eure Meinung

GN ist mir zu langatmig. viel zu viel gelaber, viel zu viel details. schaue ihn kaum

Jay behandelt das thema nicht tief genug. balkendiagramme und rockmusik ist bei ihm programm ......

Linus geht es zu unpräzise an. linus scheisst derzeit eh auf alles. nvidia bash und werbung für fragwürdige werbedealz und widersprüchliche aussagen.

Digital foundry kann man denke ich ganz gut gebrauchen und HU

#3 Scrush
  6. KoLeGe88
    KoLeGe88 Gast

Eure Meinung

alpinlol schrieb: Einfach den Mittelwert aus all den genannten nehmen das sollte die naheliegendste und zuverlässigste Antwort ergeben. Zum Vergrößern anklicken....
    danke werde es berücksichtigen *:D :d bin auch etwas übervordert aber werde allgemein erst mal keine kaufen

#3 KoLeGe88
Thema:

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?

Die Seite wird geladen...

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter? - Similar Threads - Meinung gehäuselüfter

Forum Datum

Meinung und Kompatiblität dieses Monitors?

Meinung und Kompatiblität dieses Monitors?: Es geht um diesen 240hz Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B08897N6HJ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Dieser hat 0,5 ms Reaktionszeit und FreeSync Premium. Ich werde mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

Eure Meinung zu diesem PC?

Eure Meinung zu diesem PC?: Moin, Was haltet ihr von diesem PC? [ATTACH] [ATTACH] Verbaut sind: GPU: Powercolor RX 6700 XT Red Devil CPU: Ryzen 5 5600X Ram: Corsair Vengance Pro RGB 16GB + Enhancement Kit...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Wann wird es eurer Meinung nach wieder normale GraKa Preise geben?

Wann wird es eurer Meinung nach wieder normale GraKa Preise geben?: Also wann wird mining aufhören? https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-es-eurer-meinung-nach-wieder-normale-graka-preise-geben
Grafikkarten 21. Mai 2021

Eure Meinung zu den PC-Komponenten?

Eure Meinung zu den PC-Komponenten?: Msi RTX 3060 trio Msi B550 Tomhawk samsumg evo 970 plus 1tb Neyzteil be quiet 650Watt AMD RYZEN 7 3700x Hyperx 2 mal 8 GB Arbeitsspeicher 3200kit be quiet 500dx Gehäuse...
Prozessoren 15. Mai 2021

Meinung zu dem Gaming Computer?

Meinung zu dem Gaming Computer?: Tower: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Crystal-570X-RGB-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_1130874.html RAM:...
Grafikkarten 27. April 2021

MSI Mag B550 Tomahawk - Meinung?

MSI Mag B550 Tomahawk - Meinung?: Hey, Was sagt ihr zu dem Mainboard? Stimmt die Preis Leistung? Wäre es für den Ryzen 7 5800x geeignet? Vor- oder Nachteil? Gäbe es andere Mainboard im Preisbereich, welche besser wären? Wäre...
Mainboards 19. April 2021

Meinung zu diesem Gaming PC?

Meinung zu diesem Gaming PC?: Hallo Leute, was haltet ihr von folgendem Gaming PC? Würde da noch die 16GB DDR4 gegen 32GB DDR4-3600 Crucial Ballistix austauschen....
Grafikkarten 14. April 2021

Twitter sammelt Meinungen zu Emoji-Reaktionen auf Tweets ein

Twitter sammelt Meinungen zu Emoji-Reaktionen auf Tweets ein: Twitter sammelt Meinungen zu Emoji-Reaktionen auf Tweets ein Nun versucht man sich bei Facebook anscheinend etwas abzuschauen, das man bereits bei den Direktnachrichten in ähnlicher Art und Weise...
User-Neuigkeiten 25. März 2021

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?: Also ich bin eher so der Laptopgamer als jemand der nur Zuhause mit seinem Pc gamen kann, da ich es auch überall mitnehmen möchte. Welche ist die beste eurer Meinung nach was Leistung angeht...
Grafikkarten 22. März 2021

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-qhd-144-c-a2433994.html https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zum-monitor-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2021

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden neuen Monitor für mich. Er sollte am besten haben: 144Hz QHD Auflösung also 1440p Möglichst geringe Reaktionszeit IPS Panel oder was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Meinung zu folgendem Gaming PC?

Meinung zu folgendem Gaming PC?: Hallo Leute, ich möchte mir einen Gaming PC anschaffen und ja ich weiß, es ist nicht die beste/günstigste Zeit dafür, aber was haltet ihr grundsätzlich von dem hier:...
Prozessoren 2. März 2021

Neue Gehäuselüfter "benötigt" - Eure Meinung ist gefragt

Neue Gehäuselüfter "benötigt" - Eure Meinung ist gefragt: Hallo, nachdem ich nun soweit alle Hardware- und Timing-Klippen umschifft habe, will ich nochmal an mein Luftkühlungs-Konzept ran und habe dabei an folgende Zusammensetzung an Lüftern gedacht....
Luft- & Wasserkühlung 16. Mai 2011
Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden