Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?

Diskutiere und helfe bei Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe das Galaxy book 2 pro 360 in FullHD Auflösung. Wollte mir einen Monitor zulegen für den Schreibtisch. Habe da bei der Recherche gelesen,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mvpkennedy, 9. November 2022.

1. mvpkennedy
    mvpkennedy Gast

Hey, ich habe das Galaxy book 2 pro 360 in FullHD Auflösung. Wollte mir einen Monitor zulegen für den Schreibtisch. Habe da bei der Recherche gelesen, dass von einer FullHD Auflösung bei einem 27-Zoll Monitor abgeraten wird.

Dahingehend meine Frage: spielt das in meinem Fall eine Rolle, wenn die maximale Auflösung meines Notebooks nur Full HD ist? Würde ein WQHD dann den Inhalt meines Laptops "nur" auf FullHD zeigen? Zocke nicht auf dem Laptop, höchstens die Playstation 4 an den Monitor anschließen.

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Msi Laptop + HP Omen 32 Zoll Monitor

#3 Eol_Ruin
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  4. Threshold
    Threshold Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

big-maec schrieb: Nein, ist ein Unterschied ob man schreibt QHD (quad High Definition) oder qHD (quarter High Definition) ist nicht das gleiche. Zum Vergrößern anklicken....
    Full HD + ist aber kein 1440p sondern 1080p. Das solltest du mal ändern.
    Abgesehen davon ist Full HD + eh vom Seitenverhältnis abhängig. Es muss nicht zwingend 2160x1080 sein.

#3 Threshold
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Mal noch ne kleine Frage am Rande, nicht speziell Vega betreffend.
    Wenn ich ein altes Spiel spiele was kein QHD unterstützt, welche Auflösung ist nativ? Full HD ja schonmal nicht *Fettes Grinsen :D

#3 Rallyesport
  6. Krautmausch
    Krautmausch Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xeen_83 schrieb: hier wirds noch besser^^ WQHD entspricht vier Mal der Definition von 720p HD, daher der Ausdruck Quad HD. Dementsprechend hat ein QHD-Display genauso viele Pixel wie vier HD-Displays. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber wenn 2560x1440 vier mal HD ist, also Quad sozusagen, also QHD, wo kommt dann das W her? Und wenn das W gebraucht wird, warum sagt man dann nicht auch WHD, WFHD und WUHD?

Xeen_83 schrieb: Die Auflösung von WQHD ist 2.560 x 1.440 Pixel, auch 1440p genannt. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja nee, 1440p heißt nur 1440 vertikale Pixel mit Progressive Scan. Wie viele horizontale Pixel dazu kommen, ist vollkommen ausgeklammert und hing meiner Meinung nach ursprünglich mit der Leistungsfähigkeit des Röhrenbildschirms zusammen, aber an dem Punkt muss ich zugeben, dass ich mich irren könnte. Was ich genau weiß, ist, dass 1440p nicht automatisch für 2560x1440 steht und dass das W in WQHD überflüssig ist.

#3 Krautmausch
Thema:

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?

Die Seite wird geladen...

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor? - Similar Threads - Full Laptop QHD

Forum Datum

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin: Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin Nach erfolgreichen Testfahrten in Amsterdam, Paris und Rom zeigt ein aktuelles Video die autonomen Fahrkünste in der deutschen Hauptstadt. Die Testfahrt...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:02 Uhr

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?: Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-wqhd-monitor-auf-full-hd-runterstellen
Grafikkarten 25. Februar 2025

4k oder full HD Monitor

4k oder full HD Monitor: Was mögt ihr lieber UHD oder full HD Monitor? https://www.gutefrage.net/umfrage/4k-oder-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert: „Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert So wendet dieser Titel als Standard Ray-Tracing an und setzt daher etwa unter Windows auch entsprechende...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2024

Full HD Monitor ausreichend?

Full HD Monitor ausreichend?: Reicht ein 180 Hz full HD Monitor zum zocken , für 99€ bei der GPU 2080 super https://www.gutefrage.net/umfrage/full-hd-monitor-ausreichend
Grafikkarten 23. September 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung: Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung Das Pico 4 Ultra integriert LC-Displays mit Auflösungen von 2.160 x 2.160 Pixeln Pro Auge, 90 Hz...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest: Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest Nachdem man in einigen Reviews seltsame Kommentare kassierte, überzeugte das Spiel durch das Brechen mehrere Rekorde auf Steam.. ....
User-Neuigkeiten 1. September 2024

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming: Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming . . Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?: Hey, will mir die Rtx 3060 12gb von Gigabyte zu legen( in Kombination mit einem Ryzen 5 5600). Aber da wäre meine Frage ob die Grafikkarte für Spiele in full HD wie fortnite, dead by daylight...
Prozessoren 13. Mai 2024

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?: Reicht die aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-fuer-full-hd
Prozessoren 4. Mai 2024

Füll HD Laptop an 4K Monitor?

Füll HD Laptop an 4K Monitor?: Meine Frage ist, wenn ich einen Gaming Laptop der 1920*1080 Pixel (full HD) hat, an einen 4K 3840*2160 Pixel (Ultra HD) Monitor anschließe, kann diese Leistung auch wiedergegeben werden? Oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2022

Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ?

Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ?: Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ? Ich habe mir letztens von einem Bekannten einen gebrauchten Laptop abgekauft. Ich würde gerne wissen, ob der...
Computerfragen 27. April 2010
Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden