Was ist eine gute CPU für DDR3?

Diskutiere und helfe bei Was ist eine gute CPU für DDR3? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wie schon gesagt, möchte ich wissen, was eine gute CPU ist, die DDR3 unterstützt, wenn möglich sollte sie aber besser als meine sein. Aktuell... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ben19982, 21. Februar 2021.

1. Ben19982
    Ben19982 Gast

Hallo! Wie schon gesagt, möchte ich wissen, was eine gute CPU ist, die DDR3 unterstützt, wenn möglich sollte sie aber besser als meine sein. Aktuell habe ich eine Intel Core i5-3470.

Hier noch genaue Infos zur jetzigen:

0_big.png

Hier sind noch Infos zu meinem Mainboard:

1_big.png

Da ich allerdings wirklich nur die CPU austauschen möchte, NICHT alles neu machen will, wo viele immer sagen dass es besser ist..., reicht einfach nur der Name der CPU und ein paar Fakten.

Vielen Dank !

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

Darkspell64 schrieb: Mit 1,425v schafft das fast jede CPU... Ehrlich, kauf einen normalen 8700k und las ihn bei 4,8 bis 5 GHz laufen, das schaffen sie fast alle mit 1,3v. Die 200MHz merkst du nicht ind sparst 200 Euro... Zum Vergrößern anklicken....
    Oder man kauft sich nen Ryzen und spart noch mehr Geld.

#3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Darkspell64 schrieb: Klar, das geht auch. Aber man muss auch zugeben, dass manche Spiele hohen Takt mehr mögen als viele Kerne, daher ist Ryzen wie Intel gut, aber kein Allheilmittel. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt.
    Kommt halt drauf an, was der TE spielt und welche Anforderungen der TE hat, aber das wurde ja nicht näher definiert.

#3 markus1612
  4. Borkenpopel1
    Borkenpopel1 Gast

Sag uns erstmal was du so überwiegend zockst, dann können wir dir sagen ob das für deine Bedürfnisse „eine richtig gute CPU ist“. Z.B. Spielst die neusten Grafikbomben in UHD mit einer 1080/Vega64 bist du eh permanent im GPU Limit, d.h. Hier würde es locker auch ein 2600 (Ryzen) tun. Spielst du aber z.B viel Arma oder SQUAD in Full HD, dann kannst du gar nicht genug SC Leistung und Takt haben. Generell würde ich aber von dieser CPU abraten (nicht 8700K sondern von dem Angebot). Für das Geld hast du so viel Auswahl in beiden Lagern die entweder mehr Leistung fürs selbe Geld bieten oder etwas geringere Leistung für bedeutend weniger Geld bieten.

#3 Borkenpopel1
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Sofern du die Leistung mit entsprechenden Monitor und Grafikkarte umsetzen kannst würde ich aktuell den 9700k im Mindstar für 399€ nehmen, mehr ist für Gaming aktuell eigl nicht notwendig und hast ne Top CPU.

Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Ansonsten den Ryzen 2600 und falls der nicht mehr reicht dann auf die stärkeren 7nm Varianten nächstes Jahr wechseln dürfte immer noch günstiger als der 9700k sein.

#3 NuVirus
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Dreamer3700 schrieb: Und Preislich? Sieht eigentlich ganz gut aus. Kommt da noch unserer Märchensteuer drauf? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfuhrumsatzsteuer+Versand+eventuell Zoll.
    Sind am Ende rund 600€.

#3 JoM79
Thema:

Was ist eine gute CPU für DDR3?

Die Seite wird geladen...

Was ist eine gute CPU für DDR3? - Similar Threads - CPU DDR3

Forum Datum

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Mein ryzen 7 3800x hat mit dem Amd Wraith Prism Kühler bei Spielen wie Warzone gerne mal bis zu max. 89 grad. Meistens aber eher so zwischen 75-85 grad. Ist das sehr sehr hoch oder ist das in...
Prozessoren Heute um 10:32 Uhr

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Hey, würdet ihr sagen das 87 grad Celsius max. Temperatur (gemessen mit Coretemp) und im Durchschnitt Schätzungsweise so 74-76 grad in Ordnung sind? Gemesseb wurden die Temp während dem Zocken...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Bwin CPU Problem?

Bwin CPU Problem?: Jedes Mal wenn mein Vater bwin auf unserem Laptop öffnet läuft am Anfang alles ganz normal und die CPU auslastung liegt bei 10% aber nach so einer halben Minute geht die auslastung auf 100% hoch...

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?: Habe eine Ryzen 7 3700x CPU und diese ist neuerdings des öfteren zu 100% ausgelastet wenn ich meine Spiele starte. Habe diese CPU schon knapp seit 23 Monaten und bis jetzt hatte eigentlich keine...

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

Programm zum testen von Cpu Kernen?

Programm zum testen von Cpu Kernen?: Kennt jemand ein Programm, wo man die einzelnen Cpu Kerne testen kann ob sie richtig funktionieren? Am besten für Amd Ryzen 5 3600 geeignet, dankeschön...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?: Moin, nachdem ich meine neue Cpu eingebaut hatte, stürzt er 5 Sekunden nach dem Start direkt wieder ab. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Hardware: mainboard: BIOSTAR GROUP H61MU3...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?: Moino habe vorhin mein bios geupdated (habe ein b450 a pro max von msi) meine cpu isn ryzen 2200g und meine graka eine rx 560 is allerdings nur mein zweitrechner bin nachm update bisschen durchs...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

GPU und CPU Auslastung miserabel?

GPU und CPU Auslastung miserabel?: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir nicht vor als so langer Zeit folgende Specs gekauft: 2070S, I7-10th sowie 32GB RAM diese sind angelehnt an professionellen Spielern. Nun...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Mehr fps mit besserer cpu?

Mehr fps mit besserer cpu?: Moin habe eine gtx 1080 ti trio MSI mit ner ryzen 5 1600 meine frage ist ob es mehe fps gebe wenn ich zb eine ryzen 5 3600 hätte. Habe in cold war 100-150 fps was in meinen augen recht wenig ist...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Wie komme ich an die Cpu ran?

Wie komme ich an die Cpu ran?: Ich habe mir ein Ausrüstkit geholt, da der Kühler nicht geht muss ich die Cpu raus montieren, wie komm ich an die cpu ran, weil ja der Kühler die CPU versperrt. [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !: Hallo leute.. Also leute was mein prob ist ist wenn ich Meine Speicher Hochtakte auf 1866 oder 2133 Wird mein CPU heißer ??? warum wieso ??? ich fummel nichts an CPU rumm... Habe manuel von...
freie Fragen 26. August 2013

i5 2500K CPU + DDR3 1600Mhz?

i5 2500K CPU + DDR3 1600Mhz?: i5 2500K CPU + DDR3 1600Mhz? Hi, ich hab vor mir in 3-4 Monaten einen neuen PC zu bauen. hab schon jetzt fast alles an Hardware rausgesucht, bis auf die Grafikkarte^^. Jetzt meine Frage:...
Computerfragen 28. April 2011
Was ist eine gute CPU für DDR3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden