Was ist ein guter 120 hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Was ist ein guter 120 hz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich suche einen 120hz, 24zoll Monitor. Er soll nicht zu teuer sein, aber doch ein guter Allrounder. Danke im Voraus!!!... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Faechi, 26. Februar 2021.

1. Faechi
    Faechi Gast

Hi. Ich suche einen 120hz, 24zoll Monitor. Er soll nicht zu teuer sein, aber doch ein guter Allrounder. Danke im Voraus!!!

:)

2. Leandros
    Leandros Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Ich kenn das mit den Entscheidungen nur zu gut. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Dual Link DVI Unterstützt die Auflösung, aber eben nur bei 60 - 80 Hz und nicht bei 120 Hz (2560x1600 @ 60 Hz, heisst z.B 120 Hz @ 1920x1080 oder etwa 60 - 80 Hz @ 2560x1440).

#3 Leandros
  3. MMutzeck
    MMutzeck Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Der Unterschied von 60 HZ zu 120 HZ ist mehr als deutlich zu sehen und zu merken.
    Ich habe jetzt gut 2 Jahre nur noch 120 HZ genutzt und merke es sofort, selbst auf dem Desktop sobald ich die Maus in der hand halte.
    Die Sache ist nur wenn du 120 HZ nutzen willst, brauchst du auch deine 120 FPS, sonst bringt das nicht wirklich was.
    Ist ähnlich wie bei 60 HZ wenn du da nur 30 FPS hast, ist es auch sofort zu merken und anders ist es nicht bei 120 HZ, wenn die FPS da mal auf 80 gehen, mekrst du es sofort, grade in Shootern.

Heißt also, wenn du 120 HZ zum Zocken haben willst, brauchst du mindestens eine HD 7970 oder GTX 680 und selbst da hast du nicht immer deine 120 FPS bei 120 HZ, da die Karten nicht genut Power haben.

PS: Ich bin allerdings jettz wieder vom 120 HZ auf IPS 60 HZ umgestiegen, da mir die Bildqualität einfach wichtiger ist und ich beim TN Panel einfach Augenkrebs bekomme.

Grüße
    MM

#3 MMutzeck
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

165 HZ funktionieren nicht.

Das hochsetzen von 144 auf 165 Hz hat was mit OC zu tun und OC wird nie Garantiert.

Ist bei mir nicht anders, ich kann mittels OC auch von 100 auf 120 Hz hoch stellen und im Benutzerhandbuch steht geschrieben das es sich hier um OC handelt und es ggf. zu Probleme kommen kann. Bei mir laufen die 120 Hz jedoch gut und wäre das nicht der Fall müsste ich mich da ran tasten was Problemlos laufen würde.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Acer Z35P Predator nur 60Hz statt 120Hz

Es geht hier um UWQHD und nicht um 4K, daher müsste es normalerweise laufen.
    Das Problem ist aber der Monitor mit OC von 60 auf 120 Hz kommt und OC wird nie garantiert, so das es auch nicht gesagt ist das die 120 Hz tatsächlich erreicht werden.

Bei meinem Monitor(Dell AW3418DW) sind 100Hz Stock und ich kann auch nur mit OC auf 120 Hz kommen.
    In meiner Bedienungsanleitung vom Hersteller steht selbst hier geschrieben das die 120 Hz nicht garantiert werden und man sich daran tasten muss wenn es zu Probleme kommt und bei mir ist der OC nur 20 Hz und keine 60 Hz. Bei mir laufen aber die 120 Hz zum Glück Problemlos.

#3 IICARUS
  6. Hejo
    Hejo Gast

Samsung c49rg90 ruckelt ohne V-Sync über 60 Hz

"Ich gehe ins Spiel, schalte V-Sync aus, beschränke die maximalen Frames auf 120 und es ruckelt obwohl ich immer zwischen 115 und 120 FPS habe. Selbes Spiel bei 100 hz und 100 FPS.
    Stelle ich alles auf 60 Hz runter und aktiviere V-Sync läuft es ohne Ruckler.
    Bildreissen habe ich in KEINEM Fall. "

Da liegt doch der Fehler VSync ist aus und dann musst du absolut konstant über 120 FPS bei 120 Hz bzw. 100 FPS bei 100 Hz bleiben damit es keine Ruckler gibt und das schaffst du nicht! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen also schalte VSync ein und stell den Monitor auf 120 Hz und alles ist gut

#3 Hejo
Thema:

Was ist ein guter 120 hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein guter 120 hz Monitor? - Similar Threads - guter 120 Monitor

Forum Datum

Gute Monitorhalterung?

Gute Monitorhalterung?: HI ich suche eine (oder auch 2) Monitorhalterung(en) ich möchte nichts von Amazon, am besten ein Hersteller, der sich auf so was spezialisiert hat, ich meine so ein eigenes System wäre auch, das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

Sind die SSD's von Corsair gut?

Sind die SSD's von Corsair gut?: Es geht um den 1000GB Corsair MP400 M.2 https://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Corsair-MP400-M-2-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-QLC--CSSD-F1000GB_1379378.html Jemand schonmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Gutes Mainboard mit Sockel 1200?

Gutes Mainboard mit Sockel 1200?: GuMo, ich möchte meinen PC mit einem 10600K(F) upgraden und bräuchte dafür jetzt ein passendes Mainboard. Ich habe von verschiedenen guten Mainboards gehört und würde jetzt gerne eure Meinung...
Mainboards Gestern um 10:42 Uhr

Ich suche eine gute CPU?

Ich suche eine gute CPU?: Hallo alle zusammen, Ich suche eine gute CPU für die RTX 3080. Eine Wasserkühlung die dazu passt wäre auch nett:) Ich will Gaming und Videoschnitt machen....
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Wenig FPS trotz gutem PC?

Wenig FPS trotz gutem PC?: Hallo Freunde meine Frage steht im Titel Hardware: Gainward RTX 3060 Ghost OC Amd ryzen 5 2600x Corsair vengeance Pro 4x 8gb 3200mhz 1TB SSD 2TB HDD Ich habe in Warzone (WQHD)...
Grafikkarten Dienstag um 11:23 Uhr

Ist diese SSD gut?

Ist diese SSD gut?: Ist diese SSD gut? Crucial P2 CT1000P2SSD8 1TB Internes SSD, Bis zu 2400 MB/s (3D NAND, NVMe, PCIe, M.2) Link:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:22 Uhr

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?: Hallo, ich versuche mich für eine Freundin zwecks einer Monitor Neuanschaffung (250-450€) zu informieren und brauche dringend Hilfe, vor allem zwecks 4k vs 1440p. Sie hat ein MacBook Pro zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:03 Uhr

Wo kann ich zurzeit gute Grafikkarten günstig kaufen?

Wo kann ich zurzeit gute Grafikkarten günstig kaufen?: Wo kann ich zurzeit gute Grafikkarten günstig kaufen? Mittlerweile sind die ja echt teuer, deswegen frage ich mal hier :D PS: Ich brauch eine Grafikkarte für einen Gaming-PC, mit dem ich Videos...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Guter Monitor 144hz asagds?

Guter Monitor 144hz asagds?: Moin, Kennt jemand einen billigen Gaming Monitor? Sollte 144hz haben und am besten 27Zoll groß sein. https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-144hz-asagds
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:02 Uhr

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?: Freue mich, wenn ihr mir welche vorschlagen könntet. Danke euch . Hoffe, euch geht's gut in der relativ schwierigen Zeit....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?: Was gibt es denn da für Monitore bzw. in welchem Preisbereich sollte man sich befinden? Ich hab leider davon nicht wirklich viel Wissen, bzw. weiß nicht, welche Firma gut ist oder welcher Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Ist der Monitor für 120€ gut?

Ist der Monitor für 120€ gut?: Hey, Ich suche grad nen Monitor und bin auf den hier gestoßen: https://www.amazon.de/dp/B07W9LRB2J/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WGDPFbHWD9TQ3 Also 75HZ und 1MS sind eigentlich ganz gut für 120€ oder?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Gute 120/140mm red LED Lüfter?

Gute 120/140mm red LED Lüfter?: Hallo, am Freitag werde ich mir mein Enermax Staray bestellen und ich wollte mich hier noch beraten lassen welche Lüfter ich bei dem Gehäuse an der Seite und im Heck einbauen kann! Weitere...
Luft- & Wasserkühlung 9. Oktober 2009
Was ist ein guter 120 hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden